Jump to content

Erfahrungen und Einstellung


Luddy

Recommended Posts

Hallo Leute,

da sich mein "Airsal 50sport" verabschiedet hat bei einer langen fahrt nach dem mein Mop lange gestanden hat.

Brauch ich was neues, insgesamt müsste es günstig sein (wie bei den meisten Leuten) ich hab da aber an mehr wie 50ccm gedacht...richtig viel power brauche ich dabei nicht , bei mir ist die lebensdauer am wichtigsten, da ich oft größere touren fahre..... und mit 80km/h komm ich ganz gut klar hab ich mit meinem 50er auch immer drauf..

ich wollte mir den "Top Performances 74cc Grauguss Sport, Minarelli AM6 " zu legen mit ner neuen KW (Kurbelwelle Doppler Competition, Minarelli AM6 ) incl lager.... Aber meinen ori 16er vergaser halte ich! Fahre dazu den Enox(ist einfacher zu Pflegen)..

was ich jetzt mal fragen wollte, wie die einbau erfahrungen bei dem zylinder sind und die anschließende einstellung(vergaser bezogen), damit ich beim ersten lauf wenigstens schonmal die grobe richtung an düsen hab....

feinheiten mach ich dan anschließend...

Hoffe das ich sehr bald wieder aufm Bock sitze kanns net mehr abwarten :crusin:

mfg luddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Einbau ist mit 2 Kolbenringen meiner Meinung nach immer etwas nervig im Vergleich zu 1-Ring Koben aber ansonsten ist der Einbau wie bei jedem anderen Zyli.

Beim TP würde ich nur darauf achten dass es da im Zylikopf ein Gewinde gibt(wohl für einen Temp. messer) dass man mit einer Schraube fest und dicht verschließen sollte da sonst das Kühlwasser ausläuft und dann ist der Zylinder schnell beschädigt. Am besten Locktite und eine Beilagscheibe aus Kupfer zum abdichten oder eine normale Beilagscheibe beidseitig mit Dichtmasse beschrieben. Und natürlich übliche Sachen, Laufbahn und Koben zuerst säubern und dann mit Öl einstreichen damit der Zyli beim ersten starten schon eine gute Schmierung hat, raucht Anfangs etwas kann aber sicher nicht schaden.

Zur Düse: Ansehen welche Düse im Moment drin ist und erstmal eine nehmen die 10 Nummern größer ist(sofern sie im Moment passt natürlich).

Nebenbei Verkaufe ich gerade einen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Zylinder brauchst du garnet Kurbellwelle wechseln

Bin den Zylinder selbst mit Enox gefahren und find des is ganz gut gangen

Von der Haltbarkeit gibts beim Top 74 nichts zu meckern, hab meinen noch zu Hause liegen und es ist noch immer der Kreuzschliff zu sehen obwohl er schon um die 8000 km oben hat

Der einzige Nachteil ist das du ihn 400 km einfahren musst weil er aus Grauguss is

bearbeitet von Dicke MH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, thxs schonmal für die antworten.....

und KW muss ich neu machen, da sich mein Pleullager verabschiedet hatte und dadurch den zylinder direkt mit in den tod genommen hat-.-

19er vergaser muss noch warten da noch einiges vorher kommen muss. ist nicht mein einziges projekt was geld schluckt...

ich werd meine sachen die tage erstmal bestellen und dann mal mein getriebe sorgfälltig putzen, damit alles schön sauber ist, bevor ich das zusammen baue...

dann noch mein komplettes moped putzen und dann ist hoffentlich bald wieder heile welt

:crusin:

mfg luddy

P.S. noch ne kurze zwischen frage, die kw mutter

kupplungsseitig ist die 12x1 oder 12x1.25 ?

bearbeitet von Luddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...