Jump to content

Der ultimative Böller-Thread


mopedfreak3

Recommended Posts

Hallo,

Mein Freund würde mir Cobra 6 verkaufen.Kenn mich leider auf dem Gebiet ned so aus.

In einer Packung sind 3 Stück und kostet insgesamt 20€?!

Worauf muss ich achten,wie erkennt man ob es echte oder gefälschte sind?

Wenn jemand verkaufen will>Pn an mich!

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs

also ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen, mal vorweg^^

die sufu hat auch nichts ausgespuckt also:

wo kann man in Österreich Cobra 6 (oder ähnliches mit gleich viel BKS) und Tesson 4.50 Böller kaufen/bestellen?

edit: ich hab mich mal schlau gemacht:

seit letzten jänner gibt es eine neue regelung.

Alle Böller die nicht mehr als 3g Treibladung haben (schwarzpulver, BKS usw) sind ab 16

Böller mit 3 - 50g Treibladung sind ab 18

darüber brauch man eine Pyrotechniker Lizenz

Falls man das nicht einhaltet muss man 2-180€ zahlen oder 6 Wochen knast^^

giltet für Österreich. Hier zum nachlesen

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn an der Tschechischen Grenze bei Wullowitz aus, wird da auch kontrolliert?

Ein paar Freunde und ich wollen noch diese Woche nach Nazidla fahren(ist kurz nach der Grenze) da kriegst auch so ziemlich jeden Schei*

Haben da auch La Bombas und dann noch etwas größere Labombas, müssten aber doch Colour Salute sein oder?

Es steht nähmlich La Bomba oben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs

also ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen, mal vorweg^^

die sufu hat auch nichts ausgespuckt also:

wo kann man in Österreich Cobra 6 (oder ähnliches mit gleich viel BKS) und Tesson 4.50 Böller kaufen/bestellen?

edit: ich hab mich mal schlau gemacht:

seit letzten jänner gibt es eine neue regelung.

Alle Böller die nicht mehr als 3g Treibladung haben (schwarzpulver, BKS usw) sind ab 16

Böller mit 3 - 50g Treibladung sind ab 18

darüber brauch man eine Pyrotechniker Lizenz

Falls man das nicht einhaltet muss man 2-180€ zahlen oder 6 Wochen knast^^

giltet für Österreich. Hier zum nachlesen

greetz

das heißt ja das la bomba dann frei ab 16 erhältlich sein müssten oder versteh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo anders. Haugsdorf ist mir zu gefährlich ;)

Laa? Da gibts nämlich garnix...

La Bomba findet man keine Guten und die WidowMaker die was angeblich besser sind können auch nix...

Ich vermise die LaBomba dies vor 2/3 Jahren gab. DIE hatten Wums!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kauf immer:

*einige packungen "la bomba"

*3 Packungen mit solchen Kugel die man ins Rohr steckt (eine Packung 4€-12 Kugeln-wunderschön!!!)

*eine Packung Stielraketen

*solche kleineren Fallschirmraketen :D

ich kaufe an der grenze zu tschechien(MÜhlviertel-vissi brod)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmideee: habe auch die Colour Salute vom Paul, und die gehen schon recht gut ab ^^

Also sind labomba und so Zeugs jetzt wirklich ab 16?

das würde mich stark wundern, weil mit denen kann man sich glaub ich, schon stark verletzten

ich mein ob 16 oder 18 is egal.

weil wenn 9 jährige an böller schweizer usw. rankommen durch eltern freunde usw.

is es egal ob die dann ab 16 oder 18 sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein eben nicht, da, wenn die Verkäufer das Zeugs nem 9 Jährigen geben, sind die Verkäufer! schuld, und könnten ins Hefn gehn, aber wenn ein Erwachsener, Böller nem 9 Jährigen gibt, ist er schuld, also des wegen gibts die Altersbeschränkung, und es ist nicht egal, es dient ja so zusagen nur dem Schutz der Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere jungs ;)

bin durch Zufall auf euer Board gestosen und hab mal ein wenig durchgeschaut was hier so über Tschechen Böller geschrieben wird :).... darauf musst ich mich einfach mal kurz anmelden und wollt mal mein senf dazugeben.

Z.b. Seite 5

XsonicX :

Ich werd mir heuer das zulegen :S:

O.o... Da scheißt dich an

Aprilia rs 50 07:

@ Sonic weist du überhaupt was der kostet x)

21inch werden das gewesen sein ... da bisst gut und gerne paar grüne Scheine los

Totaler blödsinn ...

1. ist das keine 21 inch bombe , sondern eine 8 inch kugelbombe von Weco

wie man im Titel schon lesen kann ( 210mm Weco )

Immer schön dran denken Inch = Zoll und nicht Millimeter ;) ( 1 Inch = 2.54 cm )

2. Hat XsonicX mit seinem post gar nicht so unrecht , für eine 200er bombe mit dem effekt biste mit

etwa 40-50 Euro dabei ( jedoch kommt noch der Mörser mit etwa 30 euro dazu)

3. Jep die teile sind Kl.4 ( F4 seit diesem jahr ). Kl.5 oder sonst was gibt es nicht !

mal zum vergleich eine echte 24 Inch ;) ( die letzte bombe im video abschuss 0:29)

_____________________________________

So weiter gehts :)

da hier wohl einige nicht ganz mitbekommen haben was denn das neue Pyro-Gesetz von 2010 beinhaltet

will ich euch das mal kurz erläutern ,

Zum einen wurden die Klassen 1-4 abgeschafft und durch neue Kategorien ersetzt die sich jetzt F1- F4

nennen.

F1 = die alte Kl.1 , jedoch ab heuer nur noch ab 12Jahren erlaubt !

F2 = die alte Kl.2 , hier sieht es aber so aus das sich einiges geändert hat , Raketen dürfen

ab sofort anstatt der damaligen max. 50g nettoexplosivmasse 75g haben Batterien sogar 500g bzw 600g mit

wenn Bodeneffekte mit eingebaut sind.

Die wichtigste änderung dürfte aber diese sein --> Kl.2 ab 18 Jahren ! Heutige F2 ab 16 Jahren !!

F3 = alte Kl.3 , nicht viele änderungen ausser das Kugelbomben bis 75mm ( 2,5 " ) geschossen werden dürfen

F4 = alte Kl. 4 , änderungen für euch sehr uninteressant :)

_________________________________________

Und zum schluss noch nen bissel was über böller :)

Recht begeistert reden ja hier einige über die LaBomba die ja eigentlich echt nicht schlecht sind , ABER wenn ihr schon was wollt das ordentlich rumst haltet mal eure augen nach folgendem auf !

„La Bomba“ : Diese Böller haben eine Zündschnur und geben vor der Explosion ein meist grünes Leuchten von sich. Dies warnt wenigstens vor der Explosion. Die Explosion erzeugt auch hier eine sehr deutlich spürbare und sehr starke Druckwelle. Auch dieser Böller ist mit einem Blitzknallsatz gefüllt (2,5gr.).

„Cobra“: Böller aus Italien mit großen Satzmengen. Ist in den Größen 1-6 , 3,5,6 - 2G , V und TT erhältlich. 1-6 /3,5,6-2G werden mit langer grüner Visco wie deutsche China-Böller gezündet und haben bis auf die 2G-Versionen einen roten Vorbrenner , bei der TT Version sind 2 Knallfrösche vorangestellt, die als Verzögerer dienen. Die Cobra 6 enthält 28,5g Blitzknallsatz (zum Vergleich: ein Superböller 2 enthält 2,3g Schwarzpulver, ein La Bomba ist mit lediglich 2,5g BKS gefüllt).

„Atomyc“: Ebenso ein italienischer Böller. Er ist vergleichbar mit den Cobra-Böllern und auch in verschiedenen Größen erhältlich. Der Atomyc 6 enthält 34,5 Gramm Blitzknallsatz, womit er ein wenig lauter ist als Cobra 6.

„ACHTUNG! (TC5-B)“: Böller aus Polen mit ähnlicher Füllmenge wie bei seinem "Bruder" Big Tiger (8 bis 9 Gramm BKS)

„Delova Rana PROFI“: Er ist mit einer Satzmenge von rund 50 Gramm als sehr gefährlich und laut einzustufen.

„Matchcracker“: Böller aus Tschechien in Form eines 20cm langen Zylinder.

Sollten alle zu finden sein in Tschechien .....

Es gibt noch eine EXTREM Version die ich als Pyrotechniker mal getestet hab.....

„Tesson 4.50“: Böller der wie der Name schon sagt, 450 Gramm BKS enthält. Er ist so explosiv, dass er ein 50 cm tiefes Loch in den Boden reißt und in ca. 150 m noch eine spürbare Druckwelle bemerkbar ist.

Solltet ihr ihn irgendwo finden >> FINGER WEG !!!!!!! Die teile sind wirklich nichts für Normalverbraucher !!!

(Quelle: Wiki)

So das wars erstmal , sollte jemand noch fragen haben kann er sich gerne melden....

GreeZ

PriteX

bearbeitet von PriteX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs

also ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen, mal vorweg^^

die sufu hat auch nichts ausgespuckt also:

wo kann man in Österreich Cobra 6 (oder ähnliches mit gleich viel BKS) und Tesson 4.50 Böller kaufen/bestellen?

edit: ich hab mich mal schlau gemacht:

seit letzten jänner gibt es eine neue regelung.

Alle Böller die nicht mehr als 3g Treibladung haben (schwarzpulver, BKS usw) sind ab 16

Böller mit 3 - 50g Treibladung sind ab 18

darüber brauch man eine Pyrotechniker Lizenz

Falls man das nicht einhaltet muss man 2-180€ zahlen oder 6 Wochen knast^^

giltet für Österreich. Hier zum nachlesen

greetz

Leider stimmt das nicht ;)

Böller in Österreich dürfen KEINE BKS ladung haben ! Auch LaBomba sind in Österreich nicht erlaubt und fallen in die Kategorie F4 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso sind da Piraten erlaubt? -.- die haben auch BKS drin

Solange ein BKS Böller nicht über 120 DB kommt sind sie noch erlaubt.

Aber mit BKS nicht über 120 DB zu kommen ist fast nicht möglich , sieht man ja an der füllmenge der Piraten.

Auserdem dachte ich hier wird von Böllern geredet und net von Kinderspielzeug ;)

bearbeitet von PriteX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4x1 Liter Flaschen mit Benzin füllen,nebeneinanderstellen,mittendrein den böller und anzünden!

Wie hier zb:

http://www.youtube.com/watch?v=BvLD54zVnJg&feature=fvst

Fernzündung währe empfehlenswert,wenn die zündschnur brennt und das Benzin enzündet wirds gefährlich!

Aber bitte immer zuerst Nachdenken,nochmal nachdenken,sicherheitsvorkehrungen eintreffen,nochmal nachdenken und dann zünden pls!

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen haben 4g Bks die gefälschten 3g, (glaub ich)

Kleiner Tipp:

Verlängere die Lunte eines Labombas oder Colour salute, steck ihn in eine kleine Colaflasche und schäum sie mit PU Schaum aus und trocknen lassen! Rumst auch ordendlich!

Weiß jemand wie es beim Grenzübergang bei Wullowitz ist (bei Freistadt)

Gibt es da nach der Grenze auch schon ein paar gute Sachen?zb. Achtung Böller oder Colour Salute etc...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laa? Da gibts nämlich garnix...

La Bomba findet man keine Guten und die WidowMaker die was angeblich besser sind können auch nix...

Ich vermise die LaBomba dies vor 2/3 Jahren gab. DIE hatten Wums!

Dann bist du einscheinend blind oder so :rolleyes:

In Laa bekommst genau so alles...

La Bomba gibts von komplett gefälscht bis original (mit original mein ich NICHT die Panta weil die sind ja auch nicht "original"). Bei Color Salute ist es genau das Gleiche.

WidowMaker sind genau so gut wie die wirklich Originalen La Bomba wenn nicht sogar wie die Color Salute!

Und was ich jetzt noch schreiben wollte lass ich jetzt lieber sonnst gibts gleich wieder beleidigte -.-!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du einscheinend blind oder so :rolleyes:

In Laa bekommst genau so alles...

La Bomba gibts von komplett gefälscht bis original (mit original mein ich NICHT die Panta weil die sind ja auch nicht "original"). Bei Color Salute ist es genau das Gleiche.

WidowMaker sind genau so gut wie die wirklich Originalen La Bomba wenn nicht sogar wie die Color Salute!

Und was ich jetzt noch schreiben wollte lass ich jetzt lieber sonnst gibts gleich wieder beleidigte -.-!

kann ich bestätigen, giebt beides: original und gefälschte

und wer behauptet dass die widdowmaker nix können, dann weiß ich auch ned weiter, die sind meiner meinung das highlight dieses jahr... meine widdowmaker waren sogar lauter als die matchcracker von einer freundin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...