Jump to content

KTM Comet 500 (50ccm, Bj 1972)


Marduk

Recommended Posts

Hallo

ich bin neu auf dieser seite und hoffe das ihr mir helfen könnt

Ich habe eine KTM Comet 500, das teil hat 4 Gänge und geht schlappe 50Kmh, im grunde ist alles Original bis auf die Sitzbank und den Auspuff

Meine Fragen wegen Tuning:

1.) Kann ich im Getriebe einen 5ten Gang einbauen?

2.)Was kann ich beim Auspuff machen? (mir hat mal jemand gesagt ich soll den staueinsatz rausnehmen und stahlwolle reinstopfen, hab mich aber noch nicht getraut)

3.) Die frage passt jz ned so ganz dazu, kann mir jemand sagen wo ich nen vergaser ansaugstutzen herbekomme?

das wahrs jz eig mal von meiner seite, wenn jemand noch fragen hat dann stellt sie

ich werde in kürze noch ein foto onlinestelln

mfg Marduk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst keinen "mopedteilesammler" in deiner nähe kennst, dann bekommst die teile von ebay...oder es gibt auch spezielle oldtimer shops, die sind aber ziemlich teuer ;)

mitn 5. gang geht nicht ^^ wenn dann brauchst an anderen motor und da würd ich dir einen SACHS 5 gang oder einen wassergekühlten 6 gang empfehlen :D mein freund hat auch eine comet mit an 5 gang sachs motor :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in der nähe kenn ich schon ein paar teile sammler aber die haben nichts, und bei ebay find ich auch nichts

naja, ich hab nen puch motor drinnen und will den ned wirklich ausbauen^^

soll ja auch keiner sehn das ich dabei was gemacht hab, soll ja nur schneller gehn bez mal ordentrlich ziehn, wenns bergauf geht dann muss ich jz runterschalten wo ich bis vor ein paar monaten noch mit den nächsthöheren gang gefahren bin, aber irgendwas hats da auf einmal, hab sogar schon neue kolbenringe drinnen, die anderen waren 38 jahre alt^^

hab jz 7bar druck im zylinder also von dem her kanns nichts haben

was könnte ich beim auspuff machen damits besser zeiht?

mfg Marduk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja erwähnt das du schon an Sportauspuff oben hast oder? Würde dort als erstes die Drossel rausnehmen. Die wirst du warscheinlich rausbohren müssen. Ist warscheinlich eine Verengung am Krümmeranfang.

Wenn ich mich nicht irre kann man bei den älteren Mopeds mit einem größeren Vergaßer sehr viel erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke anxXKantnjaukaXx, hab schon mal kurz auf die seite geschaut, sieht echt gut aus ;)

jain, sportauspuss is es ned wirklich, er is sehr ähnlich wie der originale, bringt aber keine zusätzliche leistung

und geld will ich keins ausgeben für nen neuen vergaser, aber wegen der sache mit der stahlwolle im auspuff, könnt ihr dazu was sagen ob das hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...