Jump to content

Wie steige ich ins MotoCross Fahren ein ?


Recommended Posts

Hallo,Da ich schon seit langem nur mit Rennbock gefahren bin

möchte ich auch ins Cross Fahren einsteigen weil mir das sehr Spaß macht .

Und ich wollt euch Fragen wie man ins Cross Fahren einsteigt ?

Ich sehe ja immer Bilder von euch in Privat Gelände wo ihr mit euren Enduros herum hatzt .

Und Wo kann ich Wien Umgebung Cross Fahren brauch ich unbedingt eine Moto cross ?

Kann man sich die auch ausborgen .

was kostet Eintritt ?

was kostet Mieten ?

Wie lange darf man Fahren?

Welche Ausrüstung MUSS oder sollte man mitnehmen ?

Wie heißen eigentlich solche Motocross Gebiete ?

Wie alt muss man da sein ,was muss man erfüllen ,gibts da so ein Schein oder so ?

Also wie steige ich da ein ,ich würde gerne mal am Wochenende auf so nem

Privat Platz mit ner Enduro herum hatzen ...

Ich kenne mich da 0 aus und ich glaube das hier Viele Erfahrene Cross Fahrer sind die sich auskennen .

mfG Samil :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Es gibt eigentlich schon nen eigenen thread dafür!

Eintritt kostet so circa 25€^^

Ausrüstung?Kommt drauf an^^ Willst du dich selbst umbringen fährst ohne und ansonsten kauf dir wirklich alles. Rücken/Brustpanzer,Schützer,Nackenschützer etc.

Wenn du dir die Ausrüstung selber kaufst kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen ;)

Fahren darf man auf den Strecken,meines wissens und erfahrung nach, ab 14.

Also kein problem für dich^^

Du solltest aber nicht gleich schon glauben du packst 10meter hohe sprünge oder so ;)

Immer klein und gemütlich anfangen,damit man auch für die maschine ein gefühl bekommt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Da ich schon seit langem nur mit Rennbock gefahren bin

möchte ich auch ins Cross Fahren einsteigen weil mir das sehr Spaß macht .

Und ich wollt euch Fragen wie man ins Cross Fahren einsteigt ?

Ich sehe ja immer Bilder von euch in Privat Gelände wo ihr mit euren Enduros herum hatzt .

Und Wo kann ich Wien Umgebung Cross Fahren brauch ich unbedingt eine Moto cross ?

Kann man sich die auch ausborgen .

was kostet Eintritt ? 10-15 für ne tages karte (nur streckenbenützung!)

was kostet Mieten ? noja einfach so zu ner strecke gehn und mieten geht sehr selten bis gar nicht, aber es gibt so "kennlernkurse" das bekommst alles(bike+ausrüstung). das kostet aber ein bissl viel der spaß. kannst ja auf ktm.at nachschaun.

Wie lange darf man Fahren? bei den meisten strecken solange bis es dunkel wird, also so wie es jetzt ist bis um 17:00

Welche Ausrüstung MUSS oder sollte man mitnehmen ? helm, stiefel, rückenpanzer sind meistens ein muss, ich würd noch ellbogen, brust, und knieschützer draufpacken(ne mx hose kostet auch nicht wenig!)

Wie heißen eigentlich solche Motocross Gebiete ? die heißen meistens MX - Ortsname und, oder MX - Vereinsname (actionracers zB)

Wie alt muss man da sein ,was muss man erfüllen ,gibts da so ein Schein oder so ?

schein gibt es keinen und fahren darfst immer, egal obst nen schein hast oder nicht (es gibt keinen mx schein^^)

Also wie steige ich da ein ,ich würde gerne mal am Wochenende auf so nem

Privat Platz mit ner Enduro herum hatzen ...

Ich kenne mich da 0 aus und ich glaube das hier Viele Erfahrene Cross Fahrer sind die sich auskennen .

mfG Samil :peace:

hab alles fett daneben geschrieben.

aber grundsätzlich muss man sagen es gibt noch immer einen großen unterschied zw enduro&mx und auch ob du auf ner strecke fährst oder nur enduromäßig aufm acker.

nur so nebenbei, für mx+ausrüstung kannst schon mal 3000€ rechnen außer du kaufst dir ne mx die 8jahre alt ist^^

wegen den strecken rund um wien, schau am besten auf 1000ps.at nach ( http://www.1000ps.at/motocrossstrecken )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die idee mitn moped auf ner mx strecke herum zu fahren.

die dinger sind einfach billige haufen von alu die so und so nix aushalten, von der federung braucht man gar nicht reden die dinger sind eh nur zierde beim moped xD

aber wegen den strecken die kannst auch auf 1000ps.at nachschaun!

http://www.1000ps.at/motocrossstrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sich dort ne cross ausborgen? vlt ne getunte 50ccm (evtl 80)?

mfg

50er cross sind automatikdinger und ca. so groß wie ein pocket bike (ein bissl größer schon).

80ccm cross (großrad), wennst größer als 1,60 bist sind die dinger zu klein bzw. auch grad nicht das ware von der leistung her, aber im gegensatz zu nen moped noch immer ne killermaschine.

ausborgen geht wie schon gesagt meistens nicht.

aber was du sehr wohl machen kannst ist so einen "kennenlern-kurs" zu besuchen, dauern meistens 1-2 tage und da kannst dir wircklich alles ausborgen, hast auch nen kursleiter der dir alles erklärt aber der spaß kostet aber auch einiges.

wenn schon ne mx zum anfangen dann ne 125er außer du bist 1,40m groß mit 40kg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon ne mx zum anfangen dann ne 125er außer du bist 1,40m groß mit 40kg ;)

Also ich kenn einen der ist knappe 1.50m mit 60kg und fährt ne Honda CR 500 (2stroke :wub: )

Natürlich wie gesagt reicht am Anfange ne 125er locker aus, ich kann dir nur sagen dass mann mit

einer 125er sicher auf keiner strecke zu wenig Kraft hat ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Wie komme ich zum Ziegeleigelände? Bin von Ebergassing.

lg

wenns in ebergassing wohnst...

moto jungle in himberg?

dort dürfen zwar nur 9" fehren... aber wenn man zufälligerweiße der neffe des besten freundes des besitzers ist :rolleyes:

parndorf , großhöflein ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...