Jump to content

Was wären die Rechtlichen Konsequenzen ?


n1uX

Recommended Posts

Ich habe vor mir den Metrakit Thrower drauf zu montieren auf meiner MH Furia Max daweil läuft sie knappe 75 entdrosselt mit Blindrohr. Wie viel Kmh wird sie mit den neuen Pott laufen und was habe ich zu erwarten wenn mich die Polizei erwischt bzw. mich auf die Walze stellt habe mir gedacht jetzt wo bald die Wintersaison kommt sind wenige kontrollen oder liege ich da Falsch, kann mich einer aufklären danke.

Und wäre mein Moped auffällig laut habe gelesen dass der Thrower nicht so laut sein soll?

n1uX~

bearbeitet von n1uX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich auch richtig... :D kommt aber auch auf die laune des polizisten an und wie man sich verhaltet ^^

bei mir war der kiwi komplett scheise als ich ihm gesagt habe ist e eine enumer drauf hat er gesagt wennst mich verarschen willst mach ma gleich a ganz anderes program :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt den Pot draufgehaun, is echt laut aber geiler knatter Sound, aber irgendwie ises etwas komisch wenn ich Halbgas fahre ist er besser vom Biss her als wenn ich Vollgas mache da kommt es mir vor als würde er an Power Verlieren, Düse weis ich nich welche verbaut ist wechseln brauchte ich sie nicht da ich sie mit dem thrower montiert gekauft habe, das Moped. Sollte ich meinen Vergaser bisschen fetter stellen was sagt ihr?

Passt zwar hier nicht rein aber bevor ich nen neuen Thread eröffne...

n1uX~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du schaust einmal nach was fuer eine Duese drinnen ist, man weiss ja nie was der Vorbesitzer evtl fuer einen Pfusch gemacht hat. Dann teilst du uns dies hier mit und wir helfen dir weiter. Du solltest uns ausserdem sonstige "modifikationen" mitteilen (zbs: Sportluftfilter, Luftfilterkasten-Schnorchel entfernt/oder nicht, Vergaser usw)

Greets,

0x0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzenbild anschauen is ja kein Problem nur sollte man ja eigl so 1-2 km Vollgas fahren und in Wien ist dass schwer möglich mit dem verkehr und 85 kmh auf ner normalen Straße is nich grad unaufällig. hilft es da nicht wenn ich mit der Gemischeinstellschraube am Vergaser bisschen fetter drehe, Sonstige Modis gibts nicht is alles Original nur Sportpot ist drauf und Wahrscheinlich ne andre Düse aber wegen Düse nachschauen da müst ich doch den ganzen Vergaser runternehmen um den Schwimmerdeckel abzuschrauben oder? Oder gibts da ne andere Lösung?

n1uX~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen dem Enummern Gerede : wenn dich der Kiwara strafen will kannst soviele Enummern am Auspuff haben wie du willst, er wird trotzdem irgendwas finden.

war bei mir auch so, dann hat er gmeint dass mein Fernlicht ned geht weil immer nur eines Leuchtet ( ist bei gpr normal ) und dass licht erst hell wird wenn ich gas gebe ..

und ein freund von mir wollte seinen Sportauspuff typisieren und anmelden lassen, und der kiwara hat gmeint die Betriebserlaubnis zählt in Österreich ned .

also wenn der kiwi das ned will dann wirds auch ned so sein ^^

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote name='HeXaCoNe' timestamp='1289128426' post='761266']

also bei mir schon...zumindest am giannelli carbon esd ;) den krümmer hab ich schwarz lackiert und orginale schutzblech raufgegeben...weil bei uns überall die kiwis stehen ^^

lol?^^

schau t ja ärgst beschissen aus und der kiwarei muss scho sche blöd sein umm das ned zu merken^^

das passt ja ned mal gscheid drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol?^^

schau t ja ärgst beschissen aus und der kiwarei muss scho sche blöd sein umm das ned zu merken^^

das passt ja ned mal gscheid drauf...

ja de merken das nicht :D bin schon 5 mal zur verkehrskontrolle aufgehalten wordn (bzw sinds ma 2 mal nachgefahren weils geglaubt haben ich hab kein taferl oben ;) )

schau da meine bilder an...da is da giannelli krümmer oben ..mit ori esd ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auf dem auspuff ne e-numer drauf ist kann er dir garnichts wenn er dich strafen will sagst du nein ich hab eine e-nummer er kann dir nicht nachweisen das du die drossel herausen hast auser er stellt dich auf die walz

in ö brauchst du neben der e-nr auch eine eigene typengenehmigung des jeweiligen pot für genau deine mofamarke/type. so schauts aus ;)

wurscht ob drosselt od net!

außerdem straf ja net i sondern die bh, weil i ja nur den verdacht der verwaltungsübertretung anzeig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...