Jump to content

A1 jz doch ?


Recommended Posts

Sers :D

Also ich zwar keine Ahnung ob das da reinpasst oder nicht aber egal jz XD ^^

Ich weis das es schon dutzende Themen dazu gibt aber die habe ich nicht gefunden oder sie waren zu unübersichtlich.

und zwar handelt es sich um den A1 in Österreich.

16 Jahre, 125 ccm, 80km/h, Jänner 2011

Kommt ja immer näher und nun wollt ich wissen ob da jz was dran ist oder nciht.

Wenn der kommt mach ich den L17 nciht und mach den. Wenn nicht werd ich whs den L17 machen...

Also wisst ihr was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir bringts leider nix mehr, werd im Juli schon 17.. und für die eineinhalb Jahre.. naja..

Und wenn dann wird er sau teuer, sicher um die 1000 rum.

Aber ganz cool wär: Wenn die Mopedler, ihren Mopedführerschein "aufwerten" dürften, für vl 2-3 Zusatzstunden und 100 Euro oder so, dass des Moped 80 gehn darf..

Des wär ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir bringts leider nix mehr, werd im Juli schon 17.. und für die eineinhalb Jahre.. naja..

Und wenn dann wird er sau teuer, sicher um die 1000 rum.

Aber ganz cool wär: Wenn die Mopedler, ihren Mopedführerschein "aufwerten" dürften, für vl 2-3 Zusatzstunden und 100 Euro oder so, dass des Moped 80 gehn darf..

Des wär ein Traum

Ob ich jz einenhalb Jahre legal 80 fahr oder nicht is schon was wert :P

Ich werd im Juli auch schon 17 deswegen is es ja mit dem L17 so komisch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich jz einenhalb Jahre legal 80 fahr oder nicht is schon was wert :P

Ich werd im Juli auch schon 17 deswegen is es ja mit dem L17 so komisch xD

naja kommt drauf an wie teuer der wird..

wenn der Führerschein dann 800 Euro kostet.. nein danke^^

Und du musst auch denken, dass a 125er auch nicht so billig ist..

aber wie gesagt, wenn man für kleines Entgeld den Mopedführerschein aufwerten dürft, auf 80 km/h wär des sau cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir bringts leider nix mehr, werd im Juli schon 17.. und für die eineinhalb Jahre.. naja..

Und wenn dann wird er sau teuer, sicher um die 1000 rum.

Aber ganz cool wär: Wenn die Mopedler, ihren Mopedführerschein "aufwerten" dürften, für vl 2-3 Zusatzstunden und 100 Euro oder so, dass des Moped 80 gehn darf..

Des wär ein Traum

Wär echt perfekt wenn sies so machen würden!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt dann der Gewinn fuer den Staat / die EU? : )

Des würd dann sicher was kosten..

I mein halt, wenn sie des dann machen würden, dass den Mopedschein für weitere 100 Euro oder so "aufwerten" kannst.. dann haben sie ja auch Gewinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der bloße Vergleich in Deutschland, was den 50er und 125er angeht, da leigen echt die Welten dazwischen!

Ja, stimmt, in Deutschland kostet der A1 genauso viel wie der Autoführerschein (gleiche Fahrstundenanzahl) , also zwischen 1000 und 2000 Euro....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt ist es wohl fix. Laut dem Standard kommt die Regelung ab 2013.

Mit 16 jahren 125ccm. Find ich dämlich. Ich denk man kann vielen mopedfahrern nicht mal ein fahrrad geben, hoffentlich wird die Prüfung viel schwerer als bei Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifle ich sehr stark -

da die grünen (leider) auch a bissl was zu sagen haben

und die würden am liebst in ganz österreich 50iger Zone machen xD :crazy-smilie:

und das da was mit neuen Führerscheine gibt bezweifle ich auch -

Maximal das sie den Fahrrad führerschein aufwerten auf Solar-Fahrrad das max 10km/h fahren darf :crazy-smilie:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, dann sind die Koffer unter den Mopedfahrern auch noch von Haus aus schneller unterwegs :crazy-smilie:

Man MUSS dann aber unbedingt eine Prüfung einführen die genauso streng ist wie A oder B

Für manche 16 Jährige währen wie in Deutschland 25 noch weit zu schnell..

bearbeitet von Irgendwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So ein Schein wär gar nicht gut. Überlegt mal, eine offene Aprilia RS 125 geht so ihre 150 km/h?

Bei den Mopedfahrern in meiner Umgebung wunderts mich bei den 50ern schon dass die das Überleben, die fahren Vollgas in jede Kurve, auch wenn sie nichts sehen, und verbringen dabei die meiste Zeit auf der Gegenfahrbahn, weil sie sich nicht weiter reinlegen trauen oder einfach viel zu schnell sind.

Die haben alle so dermaßen viel Glück das dürfte es eigentlich nicht geben, einmal muss denen in der Kurve ein Auto entgegenkommen und das wars dann.

Stellt euch solche Idioten mal auf einer entdrosselten RS 125 mit etwa 30 PS vor. Die sind tot, unter Garantie.

Für einige wär so ein Schein Klasse, aber für den großteil wärs ein Todesurteil. Auch durch eine strenge Prüfung kann man nicht verhindern dass ein Vollidiot auf der Straße dann den coolen Macker markiert und sich und im schlimmsten Fall auch andere umbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubts ihr eigentlich dass da offene 125 2T gemeint sind? also ich trau mich wetten dass da eher die 4 takter gemeint sind.. die gehen ca ihre 100-110 km/h mit einer beschleunigung von einer rieju mit giannelli. ;) also mein tipp an alle die den mopedführerschein erst machen und keine angst vor kiwara haben: bleibts bei den 50er 2T ;) da machts deutlich mehr spaß und stärker als so a 4T "moped" is es auch wenn man a gscheits setup einpflanzt :D

mfg

ps: die 125er ktm die da herauskommen oder schon erhältlich sind, sind meines wissen auch 4-takter. ;)

bearbeitet von Peric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden die Steuern halt nochmehr erhöht!!^^

Dann kostet ein Liter Benzin halt 2 Euro!! xD

mfg

Dann fahr ich aber mit ner Tankwagenkollonne nach Arabien, wo der Sprit nur 0,06 - 0,10€ kostet, und leb davon :crazy-smilie:

Das mit den 80 kmh find ich unsinnig, weils dann wieder welche gibt die sie aufmachen und 120 fahrn wollen, bla bla. Das hört nie auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein also der A1 gefälltmir nicht.^^ ist kein schöner audi. :ironie:

b2t: das ist so ne sache, weil wenn ich mir ein paar freunde anschaue wo das moped nur 50 geht die fahren das ist nicht normal. mit vollgas über ne kreuzung bei nem stopschild vorbei, ohne zu schauen in den kreisverkehr. für die wärs der sichere tod.

jedoch ein paar freund und ich.^^ wo das moped 100km/ und mehr gegangen ist sind da um einiger vorsichtiger gefahren und nur auf landstraßen vollgas. uns häts da wieder was gebracht.

da bräuchte man ne prüfung um die gewissen idioten auszusortieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...