Jump to content

Hatzal mit einem High End Scooter


Recommended Posts

Hey

ich hab schon seit längerem ein Hatzal mit einem Bekannten ausgemacht der ein High-End RollkLo fährt .

Setup vom klo:

Mhr big bore 86cc

mhr membranblock

mhr vario und kupplung

mhr big bore auspuff

28er vergaser

und ich glaube eine mhr iro hat er auch ^^

Mein Setup:

TPR 87 portet ála 193°/130°

Bidalot Upper pot

Conto CRX MMB + 28er dello (hätte auch einen 85er KTM MMB)

Polini Kupplung

MVT Iro wird eingestellt auf 1.6 mm v.OT

Motorblock bearbeitet und geflowed

Jetzt zu meiner Frage, würd ich dass Hatzal schaffen ? Da ich iwo hier gelesen habe dass man gegen einen Roller überhauopt ka chance hat bezüglich da er immer auf Touren bleibt ..

Bringt sich was wenn ich den 85er MMB rein geben würde ?

Oder was könnte ich sonst machen dass ich das Hatzal gewinnen würde ?

lg euer onkel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denke ich hast nicht grosse Chance, wie du selbst gesehen hast. Wenn der Scooter gut eingestellt ist, hat er immer die optimale Drehzahl wo das höchste Drehmoment liegt beim beschleunigen. Also fährt er eigentlich immer im Reso, und das kannst schlicht und einfach nicht mit dem Moped. Aber kommt auch auf die Strecke drauf an, kurze Strecken kannst glaub ich vergessen, bei Langstrecken hast mit einer längeren ÜS durch die vermütlich höhere Endgeschwindigkeit einen Vorteil.

Keine Garantie auf meine Aussage :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje das ist sch*iße :D muss ich wohl ein bischen manipulieren gehen ;)

na ^^ Aber wenn ich meine Übersetzung ändern würde so 14:52 dann würd ich es vll schon schaffen ^^ mehr auf Beschleunigung ^^ Dann geh ich erst ab wie ein Zapfal :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ja ein kurzes rennen sein also eher länger übersetzen damit du nur in die 3te 4te schalten musst und im ersten gang schon viel speed hast.

über den start, ist garnicht so leicht gut wegzukommen. wenn du die kupplung zu schnell auslässt geht der hinterreifen durch oder das ding steig auf und wenn du zu langsam auskuppelst kommst nich schnellvorwärts.

also mit gutem start hast schon eine höhere chance.

ich hoffe es kam rüber was ich sagen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der roller gut abgestimmt is was isch stark annehme

würd ich mal behaupten das du keine chance hast außer ihr macht ein renne

auf einer 10km langen gerade wo du dann vll mit einer langen übersetzung

und dadurch hohe vmax hast aba das nehme ich schwer an das ihr so lange fahren werdets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ja ein kurzes rennen sein also eher länger übersetzen damit du nur in die 3te 4te schalten musst und im ersten gang schon viel speed hast.

über den start, ist garnicht so leicht gut wegzukommen. wenn du die kupplung zu schnell auslässt geht der hinterreifen durch oder das ding steig auf und wenn du zu langsam auskuppelst kommst nich schnellvorwärts.

also mit gutem start hast schon eine höhere chance.

ich hoffe es kam rüber was ich sagen wollte

Ja ich weiß was du meinst ;) Kupplung rutschen lassen ...

schau das auf ner kurvenreichen strecke fahrts! Mit den kleinen Kloreifen kann man keine allzuhohen kurvengeschwindigkeiten einfahren.. und wennst mal auf vmax bist seits auch gleich auf...

Ja ich werde mir die Strecke gut durchdenken :)

wird schon schief gehen :D

Aber danke für eure Antworten . Falls jemand noch Tipps hat für mich bitte posten .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt jaah auch roller die 160-170 z.B. der eine auf youtube auf da walze 180^^

du kannst as schaffen wennst genau zum richtigen zeitpunkt schaltest halt einfach perfekt aber das bringst jaah eig fast nicht gscheid zam und schnell in den nächsten gang schalten aber das is eh alles klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wennst immer perfekt schalten solltest, wirst du wenig Chance haben, da du ja eben nicht ständig an der Leistungsspitze bist.

Bei nem 1/8 Meile Sprint, sind deine Chance sehr, wirklich sehr sehr gering!

Da kannst nur hoffen, dass er den Start verpennt etc.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Gegen den MHR Bigbore schaust dumm aus da Wäsch ^^

btw, die MVT hat schon 1.5 oder 1.6mm v. OT einprogrammiert, ist dir schon bewusst oder?

Hast eig. die digitale oder die analoge? bei da analogen empfehl ich dir 1.6mm v. OT, passt gute beim tpr 86 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den MHR Bigbore schaust dumm aus da Wäsch ^^

btw, die MVT hat schon 1.5 oder 1.6mm v. OT einprogrammiert, ist dir schon bewusst oder?

Hast eig. die digitale oder die analoge? bei da analogen empfehl ich dir 1.6mm v. OT, passt gute beim tpr 86 ;)

Wennst du so denkst wie du muss ich dann bei dir 0.1 mm v.OT sagen. Ja programmiert san 1.5 mm .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...