mrt fora Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 hoihab mal ne frage und zwar ein freund macht gerade seinen ersatzzylinder rauf und will aber nur 1 kolbenring rein tun ..nun meine frage ändert sich da viel von verdichtung und leistung her? sollte es probleme geben ? ist es egal welchen kolbenring er rein tut (oberen oder unteren)?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 Wird wohl ein Grund haben hat der Kolben 2-Ringe, also beide rauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 Das wird nicht gehen, warum gibt es dann wohl extra 1-Ringkolben denkst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrt fora Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 (bearbeitet) lol trotzdem hab ich das net gefragt also antwortet auf meine frage schon wenn ihr was schreibt....auserdem hat mal 1 im forum nur 1 kolbenring raufgetan und es hat auch funktioniert bei ihm bearbeitet November 14, 2010 von mrt fora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 ja funzen wirds eh, aber wie lang und wie gut is a andere frage...PS:Wenn du das machst, nimm den oberen ring... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrt fora Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 ok thx weil es soll sowiso net lange so bleiben weil nächste woche kommt anderer zylinder und kw rein bei ihm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 gehts jetzt oder net?pls schnell zyli is grad heruntn...und bitte keine blöden kommentare deswegn, das istn forum und ich/andere user werden wohl noch was fragen dürfen!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 kann zu leistungsverlust führen , geht aber schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 das heist der vorteil der geringeren reibung hebt sich durch die geringere verdichtung auf?oder verstehe ich das falsch?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 der vorteil von nem 1 Ring kolben ist das er schneller raufdreht.wird bei dir auch der fall sein aber umsonst gibts keine 1-Ring kolben, es könnte trozdem ein leistungsverlust auftreten, das wird dir keiner sagen können.fakt ist das der verschleiß enorm steigen wird.und wenn du eh bald einen andern zyli bekommst würde ich es nicht wagen, nicht das du noch nen reiber bekommst und dann vl noch den ganzen motor überholen musst im ernstfall.da würd ich nochmal gut drüber nachdenken.laufen wird sie wohl, die frage ist nur wie und das wird dir nicht so schnell einer sagen können weil das im normfall keiner ausprobiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 das heist der vorteil der geringeren reibung hebt sich durch die geringere verdichtung auf?oder verstehe ich das falsch?mfgWeisst du überhaupt was der unterschied zwischen Kompression und Verdichtung ist? o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktara Geschrieben November 15, 2010 Melden Share Geschrieben November 15, 2010 Weisst du überhaupt was der unterschied zwischen Kompression und Verdichtung ist? o.OIch wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Würde mich interessieren was du meinst.Jedenfalls, ein sinkt durch das weglassen des zweiten Kolbenrings der Reibmitteldruck. Das Drehmoment würde also ein wenig ansteigen. Das Problem ist jedoch, dass durch die Nut eine Verbindung zwischen Auslass und Überströmer entsteht. Ob es sich letztendlich negativ oder positiv auf das Drehmoment und die Leistung auswirkt kann ich dir nicht beantworten.Es stimmt zwar, dass der Verschleiß steigt, aber sicherlich nicht enorm. Für den Abtransport von Wärme steht nicht mehr so viel Fläche zur Verfügung, aber bei einem originalen Zylinder sollte das kein allzu großes Problem darstellen. Der Kolben ist auch ein wenig instabiler in seiner Führung, aber auch das sollte kein Problem sein.Die Verdichtung sollte nicht abnehmen, außer der Kolbenring ist bereits verschlissen. Das merkt man leicht an dunklen Spuren unterhalb des Kolbenrings.MfG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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