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Nur 1 kolbenring bei ori zylinder?


mrt fora

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hoi

hab mal ne frage und zwar ein freund macht gerade seinen ersatzzylinder rauf und will aber nur 1 kolbenring rein tun ..

nun meine frage ändert sich da viel von verdichtung und leistung her? sollte es probleme geben ? ist es egal welchen kolbenring er rein tut (oberen oder unteren)?

mfg

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lol trotzdem hab ich das net gefragt also antwortet auf meine frage schon wenn ihr was schreibt....

auserdem hat mal 1 im forum nur 1 kolbenring raufgetan und es hat auch funktioniert bei ihm

bearbeitet von mrt fora
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der vorteil von nem 1 Ring kolben ist das er schneller raufdreht.

wird bei dir auch der fall sein aber umsonst gibts keine 1-Ring kolben, es könnte trozdem ein leistungsverlust auftreten, das wird dir keiner sagen können.

fakt ist das der verschleiß enorm steigen wird.

und wenn du eh bald einen andern zyli bekommst würde ich es nicht wagen, nicht das du noch nen reiber bekommst und dann vl noch den ganzen motor überholen musst im ernstfall.

da würd ich nochmal gut drüber nachdenken.

laufen wird sie wohl, die frage ist nur wie und das wird dir nicht so schnell einer sagen können weil das im normfall keiner ausprobiert.

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Gast ๖ۜStardust

das heist der vorteil der geringeren reibung hebt sich durch die geringere verdichtung auf?

oder verstehe ich das falsch?

mfg

Weisst du überhaupt was der unterschied zwischen Kompression und Verdichtung ist? o.O

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Weisst du überhaupt was der unterschied zwischen Kompression und Verdichtung ist? o.O

Ich wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Würde mich interessieren was du meinst.

Jedenfalls, ein sinkt durch das weglassen des zweiten Kolbenrings der Reibmitteldruck. Das Drehmoment würde also ein wenig ansteigen. Das Problem ist jedoch, dass durch die Nut eine Verbindung zwischen Auslass und Überströmer entsteht. Ob es sich letztendlich negativ oder positiv auf das Drehmoment und die Leistung auswirkt kann ich dir nicht beantworten.

Es stimmt zwar, dass der Verschleiß steigt, aber sicherlich nicht enorm. Für den Abtransport von Wärme steht nicht mehr so viel Fläche zur Verfügung, aber bei einem originalen Zylinder sollte das kein allzu großes Problem darstellen. Der Kolben ist auch ein wenig instabiler in seiner Führung, aber auch das sollte kein Problem sein.

Die Verdichtung sollte nicht abnehmen, außer der Kolbenring ist bereits verschlissen. Das merkt man leicht an dunklen Spuren unterhalb des Kolbenrings.

MfG

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