Jump to content

Strafe :(


Recommended Posts

Seas

Bin geradew Heim gekommen und habe meine Strafe bekommen von 780 Euro wegen 71 auf der Walze das war vor Ungefähr vor 3 Monaten Taferl Durfte ich behalten findet ihr 780 ok was kann ich machen aja das Moped ist auf meine Mutter angemeldet was kann ich machen das ich nicht so viel zahlen muss DANKE schon mal :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

780 euro? WTF? ^^

Das gibts ja nicht, die meisten kiwis lassens ja bis 70 durchgehen!?

alter und wenn mein moped dann 120 oder 130 geht, fuck xD

lehrling oder schüler?

greetz

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Exit:

warum sollte man bitte die doppelte strafe erhalten? ist ja egal auf wem es angemeldet ist!?

du willst also sagen: wenn ich ne strafe von 1000 euro bekomme muss ich 2000 euro zahlen? nur weils auf jemand anders angemeldet ist?

@Exit: man bekommt erst beim "dritten mal ficken" eine führerschein sperre bis 21 stimmt das?

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, als Erwachsener musst die normale Strafe zahlen, und als Schüler wird dir nur die Hälfte angerechnet. Da sind 780 Euro schon realistisch, ich hab bei meinem ersten Riss 390 € gezahlt.

Leute, meldet eure Mopeds nie auf eure Eltern an!

Bei den 66 ist die Toleranz schon eingerechnet. Sonst könntest ja immer noch mehr dazutoleriern^^ Also 66 ist der absolute Grenzwert mit Walzentoleranz, Herstellertoleranz usw...

Taferlriss is erst ab 76 auf der Walze erlaubt. Aber dass man auch ohne Taferlriss gleich viel Strafe kriegt, hab ich nicht gwusst.. o.O

Greetz, Föp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal hier rein, welche delikte alle angezeigt wurden.

76 minus 4 gleich 72, dh taferlriss. da hast du vor ort noch glück gehabt ;)

und hat deine muddi schon einen brief von der bh bekommen, da sie zulbes ist? wird eigens angezeigt!

ach ja, auf schülerrabatt gibts keinen rechtsanspruch. wenns deine bh trotzdem macht, freu dich. aber sehen tun sie es nicht gern. kommt auf den sb an.

und fast gleiche höhe bei strafe. nur ein kleiner unterschied bei geschwindigkeit. sonst bei delikten alles gleich!

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

790 IST NICHTS, EIN FREUND VON MIR WURDE MIT SEINER CPI SMX VOR 3 WOCHEN ERWISCHT- 1.600€ STRAFE, WEIL SEIN MOPED 70 GEFAHREN IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (der hatte nur einen sportkrümmer und wohnt in Wien)

:S

Jo 1600 is bitter.

Ich wär froh wenn meisn "nur" 1600 wären ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

790 IST NICHTS, EIN FREUND VON MIR WURDE MIT SEINER CPI SMX VOR 3 WOCHEN ERWISCHT- 1.600€ STRAFE, WEIL SEIN MOPED 70 GEFAHREN IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (der hatte nur einen sportkrümmer und wohnt in Wien)

:S

Black box ? Zweites vergehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach übertrieben .. Ein guter Freund von mir is auch auf da Walze gstanden die SX mit Hebo low is 85 gangen und er hat 100 € zahlt. Taferl war auch weg, Anzeige hat er auch bekommen.

so ists mir auch gegenangen!

aber ich verstehst noch immer nicht warums auf die Stimmung vom kiwara ankimmt wie hoch die strafe ausfällt. ich mein kleine unterschiede, ja. aber 600 € unterschied? da feits ja irgendwo gewaltig.

Forencop bitte klär uns auf!!

meins ging knappe 100 auf der walze. taferl weg und anzeige. war auf meinem vater angemeldet und trotzdem hab ich nur insgesamt 100€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...