Jump to content

In die Stadt mit dem Moped?


SSM

Recommended Posts

ich fahr auch in der stadt rum jedoch meide ich die stellen wo kiwara häufig stehen (öamtc etc)

von der lautstärke von den mopeds bin ich im bezirk bestimmt unter den top 5 :crazy-smilie: aber untertourig gehts e

wiso findests in da nacht ungut? gerade in da nacht dreh ichs voll aus :unsure:

aber mit 87 tpr wiso nicht auf der straße fahren zumindest keine weiten strecken und lass die spasten doch mauln wenn sie alle so große eier haben sollen die sich doch mal mehr als nen sportler zulegen mach die mal zur sau was sie galuben wer sie sind weil die mit nem enox durch die stadt gurken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, da kommt man jetz auf die Grundlegende Frage zurück: macht Tuning Sinn? Dann brauch man garnemmer fahren...

Es geht natürlich auch darum WARUM ich das Moped tune.

Wenn ich mir ein High-End setupo reinhaue und damit jeden Tag in die Abreit fahren muss bin ich nur Blöd.

Wenn ich mir jedoch ein High-End Setup kaufe um auf Schotter und Feldwegn herumkzuheizen siehts schon ganz anders aus!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht natürlich auch darum WARUM ich das Moped tune.

Wenn ich mir ein High-End setupo reinhaue und damit jeden Tag in die Abreit fahren muss bin ich nur Blöd.

Wenn ich mir jedoch ein High-End Setup kaufe um auf Schotter und Feldwegn herumkzuheizen siehts schon ganz anders aus!

mfg

und für was brauchst du dann deine reiben ?

bearbeitet von Pwnybär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jz nicht alles durchgelesen^^

ja solche bemerkungen zu meinem mopedplänen kenn ich ;) und natürlich von leuten die ihre mopeds net amal vollentdrosselt haben...

ich bau mir den 74ccm zyli ein...-> bist teppat wenns di da aufhalten kregst führerscheinsperre und verdammt viel straf...

tu ich an sporte rauf...hast an vogel wenns se di da aufhalten zohlst wie a tepata (irrer^^) und fs sperre blabla...

das hat mich so angekotzt.

Komischerweise ham sie nix mehr gsagt als sie dann das erste mal mit mein Metrakit SP gefahren sind ;)

boa das is echt krank...voll geil ;) sound is auch hammer geil!

und seitdem hab ich nie mehr was gehört^^ auch jz der chromado kommt super an ;) optik sound und leistung ;)

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop genau das is es.

Erst wenn man selber was stärkeres hat hat man diese Gefühl im Bauch.

Ich kennen persönlich nur einen der mit nem Highend Setup in die Stadt gefahren ist.

Jeodch ist der nun 22 und hat nen pro Race angeblich auch 7200km gefahren ohne Ringe odr so was zu wechseln.

Von dem her sei seine Aussage bezüglich Stadt fahren fraglich.

wir fahren auch manchmal ind innenstadt oder kleine touren. da hast auch dei gaude

aber dann fahr ma in der gruppe mehrere mit bissl stärkeren seutups oder eben sportpot...

nach der theorie... alle werdn grissn oder keiner :rolleyes: weil wenns di alleine reißen is sch***e

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht natürlich auch darum WARUM ich das Moped tune.

Wenn ich mir ein High-End setupo reinhaue und damit jeden Tag in die Abreit fahren muss bin ich nur Blöd.

Wenn ich mir jedoch ein High-End Setup kaufe um auf Schotter und Feldwegn herumkzuheizen siehts schon ganz anders aus!

mfg

es kommt ja drauf an, wo man fährt.

bei uns am land habens noch nie wen des taferl grissn, meistens zahlst halt 20 euro für "blinken vergessen" :keks:

so bald du aber in die stadt musst, schauts anders aus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ich fahr lieber gedrosselt un komm mit dem Moped von A nach B als öffentlich mit 100 anderen Leuten weil ich mich nicht fahren trau.

so siehts mal aus dann kaufts euch besser ein rad damit einfach von a nach b kommt oder habts angst vor der strafe das vergessen habts handzeichen geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch in der stadt rum jedoch meide ich die stellen wo kiwara häufig stehen (öamtc etc)

von der lautstärke von den mopeds bin ich im bezirk bestimmt unter den top 5 :crazy-smilie: aber untertourig gehts e

wiso findests in da nacht ungut? gerade in da nacht dreh ichs voll aus :unsure:

aber mit 87 tpr wiso nicht auf der straße fahren zumindest keine weiten strecken und lass die spasten doch mauln wenn sie alle so große eier haben sollen die sich doch mal mehr als nen sportler zulegen mach die mal zur sau was sie galuben wer sie sind weil die mit nem enox durch die stadt gurken :)

Untertourig und Langhub?

Das hört sich untertourig nur mehr böse an, obernrum will ich gar ent anfangen ;)

Ich konnte eh öfters damit das sie sich mal mehr als nen Sportler kaufen sollen.

Dan bekommt man aber Sachen zu hören wie ich hab kein Geld.

Jop E-Nox triffts genau bei manchen ;)

und für was brauchst du dann deine reiben SSM?

Ich bin nicht von der Stadt abhängig und bin früher Ori auch nur ca 15 mal im Jahr in die Stadt gefahren und das nur zum MC.

Mal abgesehn das ich bald 18 bin und das Moped bis zum umkommen Getrieben wird.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untertourig und Langhub?

Das hört sich untertourig nur mehr böse an, obernrum will ich gar ent anfangen ;)

Ich konnte eh öfters damit das sie sich mal mehr als nen Sportler kaufen sollen.

Dan bekommt man aber Sachen zu hören wie ich hab kein Geld.

Jop E-Nox triffts genau bei manchen ;)

Ich bin nicht von der Stadt abhängig und bin früher Ori auch nur ca 15 mal im Jahr in die Stadt gefahren und das nur zum MC.

Mal abgesehn das ich bald 18 bin und das Moped bis zum umkommen Getrieben wird.

mfg

und was bringt dir deine reiben wenn du in der nacht sie nachhause schiebst weil angst hast aufgehalen zu werden?

das mit dem 18 is wayne geht im allgemeinen drum ;)

EDIT: dann geh ich lieber zu fuß bzw lass mich fahren bevor ich so einen großen aufwand betreibe die reiben den ganzen weg zurück zu schieben

bearbeitet von Pwnybär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren auch manchmal ind innenstadt oder kleine touren. da hast auch dei gaude

aber dann fahr ma in der gruppe mehrere mit bissl stärkeren seutups oder eben sportpot...

nach der theorie... alle werdn grissn oder keiner :rolleyes:weil wenns di alleine reißen is sch***e

mfg

naja is aber schon ein Unterschied wenns einen meiner Hawaran mit 85 auf der Walze das Taferl reißen oder mit mit keien Ahnung wievieln KMH.

Mal abgesahen vom nachfolgenden rückbau, der sich bei Langhub KW natürlich Aufwendiger Gestaltet.

und was bringt dir deine reiben wenn du in der nacht sie nachhause schiebst weil angst hast aufgehalen zu werden?

das mit dem 18 is wayne geht im allgemeinen drum ;)

EDIT: dann geh ich lieber zu fuß bzw lass mich fahren bevor ich so einen großen aufwand betreibe die reiben den ganzen weg zurück zu schieben

In der Nacht geht es mir net ums aufgehalten werden, sondern die Leute tun mri Leid die aufwachen etc

Mann sollte an kleine schlafende Kinder übrigens auch mit Sportpot denken -.-

bearbeitet von SSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is aber schon ein Unterschied wenns einen meiner Hawaran mit 85 auf der Walze das Taferl reißen oder mit mit keien Ahnung wievieln KMH.

Mal abgesahen vom nachfolgenden rückbau, der sich bei Langhub KW natürlich Aufwendiger Gestaltet.

das ist schon klar, du hast aber auch das problem das deine wahrscheinlich zu den lautesten gehört.

wenn wir in der gruppe fahrn zu 7 schauns wahrscheinlich stiffys_mum, den mhr80 und mich an, die restlichen würdens gleich weiterschicken

mfg

bearbeitet von Daniel3123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon klar, du hast aber auch das problem das deine wahrscheinlich zu den lautesten gehört.

wenn wir in der gruppe fahrn zu 7 schauns wahrscheinlich stiffys_mum, den mhr80 und mich an, die restlichen würdens gleich weiterschicken

mfg

Genau mal abgesehen davon.

Ein Sportpott ist auch sehr leise im Verhältniss zu nen High-end Setup!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is aber schon ein Unterschied wenns einen meiner Hawaran mit 85 auf der Walze das Taferl reißen oder mit mit keien Ahnung wievieln KMH.

Mal abgesahen vom nachfolgenden rückbau, der sich bei Langhub KW natürlich Aufwendiger Gestaltet.

In der Nacht geht es mir net ums aufgehalten werden, sondern die Leute tun mri Leid die aufwachen etc

Mann sollte an kleine schlafende Kinder übrigens auch mit Sportpot denken -.-

ds is schon klar das die folgen andere sind drum fahr ich auch nurmehr in der sadt wenn einer meiner hawara mit nem gleichwertigen setup mitfahrt... ich komm ma da iwie sicherer vor bzw. bini nicht mehr allein der gfi**** und kann dann drosselt umadumfahren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol ich mir kein moped mit zulassung sondern ne vollcross orso, da könnens dir weniger als sons

Weil alleine Moped fahren ja so viel spaß macht.

Uns ich alle meine Freunde jetzt ne Motorcross kaufen...

Mit ner Motocross kann man aber NUR auf Feldwegen fahren udn net mal kurz zum Billa odr zu nen Hawara am andern Ende des Dorfes.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du has gesagt en hig end Setup UM auf feldwegen unso zu fahren. Das interpretier ich so das du es ausschließlich dazu verwendest xD

nein im Dorf sind unsere Polizisten immer besoffen und in den Nachbar ortschaften gibts auch nur eine leicht "gefährliche"

Es geht ja darum das wir überall nur nicht in die Stadt fahren.

bearbeitet von SSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr mit dem Moped unter der Woche genau Nüsse

ich fahr mim Auto zur S-Bahn Station und dann 50min mim Zug

Und dass auch nur weil mir meine Firma den Zug zahlt (zurzeit wegn Fortbildung)

und wenns am Wochenende schönes Wetter ist und ich und ein paar alte Kumpels die Mopeds wieder anreißen wollen und z.B. auf meinen Bauernhof (der von oma und opa) hoch fahren wollen dann mit den Mopeds, weils a gaile Bergstrecke ist mit Serpentinen und langezogen Kurven und und und alles was sich halt ein Mopedfahrer erträumen kann

bei mir ist es halt schon so

ich fahr entweder mim zug bzw bus oder mit dem Auto

moped wird nur mehr bei schön wetter angerissen

aber früher wie ich noch keinen autoschein hatte bin ich meistens dann mit da Puch Maxi gefahren

mfg

bearbeitet von Darkcrossrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil alleine Moped fahren ja so viel spaß macht.

Uns ich alle meine Freunde jetzt ne Motorcross kaufen...

Mit ner Motocross kann man aber NUR auf Feldwegen fahren udn net mal kurz zum Billa odr zu nen Hawara am andern Ende des Dorfes.

mfg

dann musst da halt a ktm besorgen unds taferl dazu ^^ nat brauchst dafür wieder führerschein ;)

bei einem moped ist es wichtig das von A nach B kommst ich mein mir is auch zu blöd gworden immer standard zu fahren und mir is eig egal ob ich jetzt in die stadt fahre oder nicht ich hab zwar keinen 70er heferl+ aber wenn ich mein moped entdrossel bzw mir mehr CCM besorge muss ich mir drüber klar sein was für konsequenzen das auf deine mitmenschen hat bzw wie weit du dich traust selbst zu fahren und nebenbei bemerkt eine KTM is auch ned grad leise ;)

greetz

bearbeitet von Pwnybär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst da halt a ktm besorgen unds taferl dazu ^^ nat brauchst dafür wieder führerschein ;)

bei einem moped ist es wichtig das von A nach B kommst ich mein mir is auch zu blöd gworden immer standard zu fahren allerdings und mir is eig egal ob ich jetzt in die stadt fahre oder nicht ich hab zwar keinen 70er heferl+ aber wenn ich mein moped entdrossel bzw mir mehr CCM besorge muss ich mir drüber klar sein was für konsequenzen das auf deine mitmenschen hat bzw wie weit du dich traust selbst zu fahren und nebenbei bemerkt eine KTM is auch ned grad leise ;)

greetz

ja stimmt es ist wichtig von A nach B zu kommen

nur manche so wie ich z.b haben ein herz fürs moped und können nicht genug vom schrauben oder so bekommen

ja wenn i mim moped in der nacht fahre dann fahre ich fast auf standgas weil ich will auch nicht das kleine kinder von so nem "Moped Gangsta xD" aufgeweckt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst da halt a ktm besorgen unds taferl dazu ^^ nat brauchst dafür wieder führerschein ;)

bei einem moped ist es wichtig das von A nach B kommst ich mein mir is auch zu blöd gworden immer standard zu fahren allerdings und mir is eig egal ob ich jetzt in die stadt fahre oder nicht ich hab zwar keinen 70er heferl+ aber wenn ich mein moped entdrossel bzw mir mehr CCM besorge muss ich mir drüber klar sein was für konsequenzen das auf deine mitmenschen hat bzw wie weit du dich traust selbst zu fahren und nebenbei bemerkt eine KTM is auch ned grad leise ;)

greetz

Werd ein Moped braucht um von A nach B zu kommen braucht sich hier meines Erachtens gar net anmelden. Es heißt ja 2stroke-tuning

Der vergleich mit der KTM war ja mal übelst schlecht weil die ist auch net so Laut und darf Laut Typenschein acuh so Laut sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...