Jump to content

In die Stadt mit dem Moped?


SSM

Recommended Posts

Seas,

So nachdem mir die wüsten Vorwürfe von manchen Leuten nicht ganz schmecken.

Wollt ich mal eure Meinungen dazu hören.

Es sind einfach solche aussagen wie:

"Was bringen dir deine 87ccm wennst net mal mehr in die Satdt fährst?"

"Du hast echt keine Eier, du fährst net mal mehr zu MC"

A: "Gib mir dein Mop ich fahr rauf, ich trau mich das" Ich:"Dann ist aber MEIN Taferl Weg" A:"Scheiß die net an"

Im Freundes Kreis höhr ich das öfters. Angegriffen wird ein Freund und ich, beide TPR87.

Es nervt echt nur mehr. Anschuldigen kommen immer nur von Leuten mit maximal Sportauspuff.

Alle die minderstens 70cc haben sind voll auf unserer Seite, fahren aber manchmal mit den Mops auch in der "groß"Stadt.

Ich schiebe mein Moped ab 21 Uhr nur mehr nach Hause, auch wenn ich bei nen Freund bin der 3 Gassen weiter Wohnt. Die Leute sind mir am Tag egal, doch in der Nacht komm ich mir echt ungut vor.

Heute erst is ein Hawara mit meinen Mop gefahren und ich hab halt währenddessen eine geraucht. Es war richtig Laut ohne Helm und hört sich überhaupt net nach nem Mop bzw 2Takter an.

Die Fragen nun an euch:

Kennt ihr solche vorwürfe?

Fahrt ihr mit euren Mopeds mit extrem starken Setups noch in der Stadt herum?

Was haltet ihr von solchen Vorwürfen?

mfg

PS: Ich baue das Mop sicher net zurück die Stadt geht mir net ab ;)

bearbeitet von SSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns und sag das selber vieln.

Wwenn cih iwo hinfahren will und die anderen kommen nicht mit weil sie angst haben regt mich sowas auf.

Ich mein wozu hat mein ein Moped? Zum daheim stehen haben und anschaun? Ich glaub nicht. Ein Moped ist zum fahren da, und wenn man angst hat soll mans lassen .

Meine Meinung dazu .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

ich hab zwar kein starkes setup aber laut is sie trotzdem ;)

solche vorwürfe von meinen eltern wie: was bringt dir das moped dass ich dir gekauft hab wennst jetzt nicht einmal mehr in die stadt fahren kannst...

muss ich mir sau oft anhören...

und von freunden genau dass gleiche mitn mci fahren...ma traust di net?? was soll passieren??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr fahren immer zu 4 mit zwei mopeds in der innenstadt

Mitfahrer:

MHR 80

Barikit 80

FAhrer

Vollentdrosselt

Ich(Sportpott)

Ehrlich gesagt find ichs normal, ich würds und werds mit meinem nächsten setup mit 70ccm auch so machen das ich wo mitfahre und nicht selberfahre

mfg Daniel3123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

also ich halte da total zu SSM

ich habe auch ein nicht gerade schwaches Setup

und fahre deswegen nicht mehr in die Stadt

Ich fahr halt mim Auto xD

aber als ich den Schein noch nicht hatte waren wir immer in einer 4rer Grupper unterwegs

ich und ein freund (starke Setups) und 2 andere Freunde (entdrosselt)

in der stadt sind wir mit den starken Setups bei den anderen mitgefahren

und hatte wir ne strecke wo es fix keine kiwis gibt bzw eine bundesstraße am weg ist dann sind wir mit den starken gefahren und die anderen bei uns mit

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komentare kommen ja meistens von Leuten mit Sportauspuff.

Deshalb war die Frage auch ein Leute mit High-End bzw Oberen Midrace gestellt.

Ich würde wenn, interessiert keinen. Deshalb nerven mich die Aussagen auch so sehr. Wenn wer mit nen zb full Pro Race Setup zu mir kommt und meint fahrma MC, dann würd ich echt Überlegen und mir Gedanken machen aber so.

Es geht mir darum das die Besagten Leute noch net viel mit den Mönnern in grün zu tun gehabt haben. Während wir, die mehr als nur nen Sportauspuff haben, bereits öfters die aufmerksamkeit der grünen Mänchen auf uns gezogen haben.

Zumal ich bald 18 bin und keinen Taferlzwick "provozieren" möchte.

bearbeitet von SSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an wie man fahrt..

Weil z.B, ich fahr jz seit knapp nen jahr in der stadt herum und das jeden tag!!

Und wenn man immer 50km/h fährt im ort dann passiert keinen was, egal wie laut sie ist:)

Mein setup steht in der signatur, mich habens nur 2mal aufgehalten insegsamt 50€ bezahlt

das wars:)

Ich find egal wie viel ccm³, ich fahr überall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komentare kommen ja meistens von Leuten mit Sportauspuff.

Deshalb war die Frage auch ein Leute mit High-End bzw Oberen Midrace gestellt.

Es geht mir darum das die Besagten Leute noch net viel mit den Mönnern in grün zu tun gehabt haben. Während wir, die mehr als nur nen Sportauspuff haben, bereits öfters die aufmerksamkeit der grünen Mänchen auf uns gezogen haben.

Zumal ich bald 18 bin und keinen Taferlzwick "provozieren" möchte.

DIe Aufälligkeit ist ja hautsächlich Lautstärke und Optik

Mein Moped hat nen Sportpott, der nicht wirklich leise ist und nen Sportluftfilter,

dazu ists optisch auch nicht standart und ich trau micht auch nicht wirklich in die gebiete fahren, wo viel kiwis san, also würd ich nicht leute mit nem starken setup ansprechen, sonderen die mit extrem lauten und aufälligen mopeds(mir is schon klar, das 87ccm lauter als 50 sind, aber mein moped mit sportpott und sportluftfilter ist ca gleich laut, als ein anderes mit 80ccm)

mfg

bearbeitet von Daniel3123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde mein Setup auch nicht gerade schwach oder??

Airsal 70ccm M-Racing portet

Barikit Competition KW auf C4 Lager

21iger Dello Vergaser

SCR Corse 70ccm low

ÜS 13:62 Vmax = 115 km/h laut autotacho

vl 15 mbb und barakit ass

und genau das ist der Punkt...die erfahrung mit da Kiwarei

mich hats zum Beispiel schon 2mal as Tafal zwickt und i bin schon paar mal (vor Autoschein) knapp entkommen und gleich in den Wald rein und weg

mfg

bearbeitet von Darkcrossrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde mein Setup auch nicht gerade schwach oder??

Airsal 70ccm M-Racing portet

Barikit Competition KW auf C4 Lager

21iger Vergaser

SCR Corse 70ccm low

ÜS 13:62 Vmax = 115 km/h laut autotacho

vl 15 mbb und barakit ass

und genau das ist der Punkt...die erfahrung mit da Kiwarei

mich hats zum Beispiel schon 2mal as Tafal zwickt und i bin schon paar mal (vor Autoschein) knapp entkommen und gleich in den Wald rein und weg

mfg

Genau das ist der Punkt. Das makierte ist schon 2 mal passsiert und ich mag nie wieder in diese Situation kommen wo ich mich entscheiden muss. Ob ich die Straßenverkehrsordnungen total breche um ohne Strafe davon zukommen, dabei aber Riskiere für alles Bestraft zu werden.

Oder stehenbleibe und auch mehr als genug zahle.

Ersteres würde ich wahrscheinlich wieder machen. Mein Unterbeweustsein sagt mir dan sicher: hast schon 2 mal gemacht, warum sollte es kein 3tes mal klappen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt. Das makierte ist schon 2 mal passsiert und ich mag nie wieder in diese Situation kommen wo ich mich entscheiden muss. Ob ich die Straßenverkehrsordnungen total breche um ohne Strafe davon zukommen, dabei aber Riskiere für alles Bestraft zu werden.

Oder stehenbleibe und auch mehr als genug zahle.

Ersteres würde ich wahrscheinlich wieder machen. Mein Unterbeweustsein sagt mir dan sicher: hast schon 2 mal gemacht, warum sollte es kein 3tes mal klappen ...

Stehenbleiben ist immer billiger. Zu 100000000000000%. Ich sprech aus erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mit meinen tpr 80 auch überall hinfahrn ^^

was bringt mir das moped wenn ich dann doch wieder mim rad fahr .. hahhhhaa

;)

lg

Überall hinfahren is relativ.

In die Stadt treibt mich eh nur der MC.

Billa und co gibts bei uns auch in Dörfern um unseres^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sicher auch wieder ab durch den Wald abhauen

früher bin ich aber auch mim Moped in die Stadt zwar nicht oft aber ich habe soziemlich jedes mal die Polizei gesehen

jetzt fahre ich mim Moped nur noch in meinem Ort herum (da gibts sowas wie Polizei nicht)

oder ein paar Freunde machen eine Tour auf einen Berg oder so

und sonst fahr ich vl mal zur Oma (da gibts nur eine Bundesstraße) und da hab ich noch nie Kiwara gsegn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Bis zu nem gewissen Maß fährt man auf öffentlichesn Straßen. Mit nem Team Setup auch, aber wenn man´s wirklich komplett für rennen umgebaut hat machts schon kein sinn mehr.

Aber wieso bau ich mein Mopped komplett um und fahr dann nahezu nichmehr damit? Das ergibt kein Sinn. Das versteh ich zb bei Monster_SX nich, so en geiles mopped aber er sagt er fährt nur bei super wetter, also ganz selten. Dafür brauch ich das Moped doch nich. Steht doch dann andauernd rum.

Ich bin auch schon durch ne stadt gefahren wo mir mein esd ganz locker war und so laut wie ohne esd war. Sogar an na Polizeiwache vorbei.

normal und sich an die verkehrsregeln gehalten. Die meisten denen sowas passiert machen dann eh mist, fahrn bei rot über die ampel, geben unnötig gas, fahren 80 oder mehr, etc.

Dann sinds selber schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sicher auch wieder ab durch den Wald abhauen

früher bin ich aber auch mim Moped in die Stadt zwar nicht oft aber ich habe soziemlich jedes mal die Polizei gesehen

jetzt fahre ich mim Moped nur noch in meinem Ort herum (da gibts sowas wie Polizei nicht)

oder ein paar Freunde machen eine Tour auf einen Berg oder so

und sonst fahr ich vl mal zur Oma (da gibts nur eine Bundesstraße) und da hab ich noch nie Kiwara gsegn

mfg

Genau das ist es.

Meine Freund sagen meistens auch immer " Wo siehst du Kiwarei in der Stadt ich seh nei welche!"

Und vor einem Monat war ich mit der Firma einen ganzen nachmittag in der Stadt unterwegs.

12 Polizei Wägen abgezählt. Vielleciht 2-3 mal die Gleichen aber sicher mehr als genug.

Ich hab zu meinen Arbeitskollegen gar nix gesagt.

Er hat dan angefangen: "De schei* Kiwara!!" usw

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Bis zu nem gewissen Maß fährt man auf öffentlichesn Straßen. Mit nem Team Setup auch, aber wenn man´s wirklich komplett für rennen umgebaut hat machts schon kein sinn mehr.

Aber wieso bau ich mein Mopped komplett um und fahr dann nahezu nichmehr damit? Das ergibt kein Sinn. Das versteh ich zb bei Monster_SX nich, so en geiles mopped aber er sagt er fährt nur bei super wetter, also ganz selten. Dafür brauch ich das Moped doch nich. Steht doch dann andauernd rum.

Ich bin auch schon durch ne stadt gefahren wo mir mein esd ganz locker war und so laut wie ohne esd war. Sogar an na Polizeiwache vorbei.

normal und sich an die verkehrsregeln gehalten. Die meisten denen sowas passiert machen dann eh mist, fahrn bei rot über die ampel, geben unnötig gas, fahren 80 oder mehr, etc.

Dann sinds selber schuld

Bei uns habens einen das taferl grissn, obwohl er nur nen gia hatte und ganz brav im 6en gang 45 gfahrn is,

also da gibts ka sicherheit

bearbeitet von Daniel3123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr fahren immer zu 4 mit zwei mopeds in der innenstadt

Mitfahrer:

MHR 80

Barikit 80

FAhrer

Vollentdrosselt

Ich(Sportpott)

Ehrlich gesagt find ichs normal, ich würds und werds mit meinem nächsten setup mit 70ccm auch so machen das ich wo mitfahre und nicht selberfahre

mfg Daniel3123

Der mit Bari 80 bin ich xD

bis jetzt war der hauptgrund dass wir mitgfahren sind dass unsere mops net gangen sind(bzw zerlegt waren)

ich höre solche vorwürfe in letzter zeit auch aber ich fahre td in die stadt, wenn auch auf wegen die ich gut kenn und abhauen könnt...

in die innenstadt gehts meistens nur mehr auf nem ori-pot-moped^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit Bari 80 bin ich xD

bis jetzt war der hauptgrund dass wir mitgfahren sind dass unsere mops net gangen sind(bzw zerlegt waren)

ich höre solche vorwürfe in letzter zeit auch aber ich fahre td in die stadt, wenn auch auf wegen die ich gut kenn und abhauen könnt...

in die innenstadt gehts meistens nur mehr auf nem ori-pot-moped^^

mfg

Jop genau das is es.

Erst wenn man selber was stärkeres hat hat man diese Gefühl im Bauch.

Ich kennen persönlich nur einen der mit nem Highend Setup in die Stadt gefahren ist.

Jeodch ist der nun 22 und hat nen pro Race angeblich auch 7200km gefahren ohne Ringe odr so was zu wechseln.

Von dem her sei seine Aussage bezüglich Stadt fahren fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb da chainsawman vollkommen recht für was braucht man a moped wenn man sich dann net mal traut in die stadt zu fahren dann haust dei ganzes geld net für ein 70er heferl raus sondern bleibts beim optischen und 50ccm dann könntet ihr euch gleich einen gatschhupfer kaufen und damit im wald rumheitzen kommt im prinzip aufs selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...