Jump to content

was wird das beim mechaniker kosten ?


masterjoe

Recommended Posts

ich habe mir im sommer meine spike x gekauft, und da jetzt die gänge springen und ein paar andere kleinigkeiten sind, werde ich es zur überholung bringen (im serviceheft steht noch nichts, das mop hat aber schon knappe 6000 km droben)

ich habe vor folgende sachen machen zu lassen:

-ein teil der alten zündkerze ist heruntergegangen und im stecker stecken geblieben, dass sollen sie heraustun und das neue teil hinein

-kupplungsbeläge wechseln

-getriebeöl wechseln

-kupplung einstellen

-frostschutz einfüllen (ja, ich bin zu faul den selber nachzufüllen^^)

-neue Federn beim Auspuff raufmachen (die alten sind mir abgerissen)

-den auspuff anschrauben (ja, der hing nur an den federn, die mir jetzt abgerissen sind, weil ich die schraube (die sowieso nicht passte, die werden da ein stück wegfeilen müssen) verloren habe

-vielleicht 1000 bzw. 5000 km service nachholen lassen . . .

hat irgendwer einen plan was das alles miteinander kosten wird ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was du aufgezählt hast, kannst du sicher selber auch machen! würd ich dir empfehlen sonst zahlt dich arm!

400 sowas kostet das wenn die kupplung ect austauschen lasst.

E: Neue Kupplungsbeälge 60-70€

Getriebeöl kostet 1l in der Werkstatt 40€

Federn wird eine 5€ sowas kosten.

Frostschutzmittel 5-15€

Service jeweils 100-150€

und dann noch die kosten für die arbeitsstunden die sie gebraucht haben würd ich mal sagen 50-80€ pro stunde je nach werkstatt..

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was du aufgezählt hast, kannst du sicher selber auch machen! würd ich dir empfehlen sonst zahlt dich arm!

400 sowas kostet das wenn die kupplung ect austauschen lasst.

würd ich ja gern, aber ich bin technisch nicht sehr begabt ^^ auspuff/düsen wechseln geht ja noch, aber bei der kupplung möchte ich nicht umpfuschen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätz mal grob das dir der händler da so um die 250-350€ abnehmen wird ;)

wennst das selber amchst bist mit unter 100€ dabei ;) und das sind lauter dinge die man selber in maximal 2-3stunden machen kann......

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all die dinge die du aufgeschrieben hast habe ich letze woche in 1 stunde und minuten geschafft, habe mal auf die uhr geschaut und dabei habe ich mir keinen stress gemacht.

wie die andweren schon sagen selber machen, oder viel geld loswerden...

wenn du es dir niocht selbst zu traust kannst ja jemanden aus dem forum fragen? die arbeiten sind bis aufs kupplung tauschen ja nur kleinigkeiten. und dafür findet sich sicher jemand in deiner nähe der dir das für 20€ und eine jause macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...