H2SO4 Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 Hallo Leute!ich möchte meine derbi etwas tunen, aber wenn ich ganz erhlich bin, kenne ich mich da noch nicht so genau aus, daher könntet ihr mir da etwas dabei helfen?!also meine fragen währen:1) welcher sportauspuff wäre der beste im bereich von max. 220€?? 2) wie kann dann das mit der übersetzung richtig machen (ich möchte das sie dann nicht mehr als 75 km/h geht, aber guten biss hat) 3) welches düsel müsse ich mir dann dazu kaufen oder welchen vergaser4) müss ich wirklich etwas öl in den benzintank geben, wenn sie aufgemotzt ist?? (hab da so ein gerücht von meinen freund gehört)so das wären erstmal alle fragen!wenn ihr noch irgendetwas wissen müss, schreibt es einfachschonmal danke im vorhinauslg H2O4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_hatza Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 1) ich würde einen tecnigas enox nehmen..geht auf ori ccm am bestenoder wenn dir der "spott" über den enox nicht daugt dann nimm einen scr handmade.2) 12:533) wirst sowas um die größe 90 brauchen schätz ich 4) nein das is ein blödsinnlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resistor80 Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 also ein guter pot mit dem ich auch schon erfahrungen gemacht habe ist der turbokit chromado und der tecnigas g-box es soll auch angeblich der bigone sehr gut gehenwelche düse kann ich dir nicht sagen, am besten ist es wenn du dir ein ganzes düsenset kaufst.wennst da wirklich nur einen sport pot kaufst brauchst das mit dem öl nicht machen erst bei mehr cc.mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H2SO4 Geschrieben November 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2010 danke!aber noch ne frage welcher dieser auspuffe geht lauter?!und was kann man machen das sie lauter werden, denn ich möchte auch etwas damit angeben!!also is dieser scr handmade oder der enox lauter?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 enox ist so ziemlich der leiseste. Und -.- auf keinen Fall der beste Ich würde dir gen Gianelli empfehlen, ziemlich laut sehr starker biss im reso und nach 1000km wird er noch lauter !Das mit dem ÖL im Benzintank : Das ist wenn man ein super High End Setup hat und die Ölpumpe ausbaut. Dann mischt man das Benzin im Benzin tank mit Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_DRD_1994 Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 Der SCR Handmade is eindeutig lauter und kannst noch einen Sportluftfilter raufgeben dann wird auch noch lauter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H2SO4 Geschrieben November 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2010 ok enox ist dann mal audgeschlossen!und dann könnte mir bitte jemand sagen welcher der 2 noch verbleibenden (scr handmade, gianell(welcher gianelli eigentlich)) der bessere ist?!ich meine der bessere von leistung und lautstärke her, also welcher lauter und leistungsfähiger ist!?und sorry weil ich so anstrengend bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 was meinst du mit welcher gianelli ? Lower oder Upper oder was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_hatza Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 enox ist so ziemlich der leiseste. Und -.- auf keinen Fall der beste Ich würde dir gen Gianelli empfehlen, ziemlich laut sehr starker biss im reso und nach 1000km wird er noch lauter !Das mit dem ÖL im Benzintank : Das ist wenn man ein super High End Setup hat und die Ölpumpe ausbaut. Dann mischt man das Benzin im Benzin tank mit Öl.das sind hald die leute die sich nicht auskennen..bin beide gefahren enox und gia gia geht um einiges schlechter wenn sonst alles ori is..lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 das sind hald die leute die sich nicht auskennen..bin beide gefahren enox und gia gia geht um einiges schlechter wenn sonst alles ori is..lgdann hattest wohl falsch abgestimmt oder sonst was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H2SO4 Geschrieben November 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2010 irgendwie verwirrt ihr mich!ich weis nur das der giannelli den ich vlt kaut einen drehzahlbereich von 4000-12500 hat, ist das gut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningmax Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 ich würde auch tg enox oder bigoned sagen aber übersetzung brauchst mindesten 11:62 und a 90er vergaserdüse beim dellorto i hab an enox oben und a 90 düse drinnen mit 11:62 gez aba nu imma so 85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningmax Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 bigone ist der lauteste von allen der geht aba wi de sau nur bekommt man ihn nicht so leicht wennst interesse hast melde dich bei CCTUNER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joh_ann_es Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 nimm den SCR HM upper ist ein schöner lauter auspuff der auf ori moped gut geht!!u später könntest ihn auch auf mehr ccm fahrn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufi_gpr Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 Hätt nen Giannelli Underseat Carbon für dich, ne Düse fürn Gaser kannst dazu haben.Meld dich halt, ich sag mal Gia + Düse + 3 mal klarlackiern damit er ned rostet inkl. Versand 185 €Auspuff hat ca. 1800 km oben, rostet nicht. Nur ist ganz vorne die Klarlackschicht schon eingebrannt, wird aber eh noch erneuert.Und ja, Ich kann zwar ned sagen wie der Enox abgtimmt war aber ich hab mit meiner GPR die mit mir sicher um 60 Kg mehr Gewicht ghabt hat als die X-Race und meinen Gia die Senda deutlich versaugt. Ich bin zwar kein Enox hasser, aber Gia, SCR Handmade und TK GP 50 gehen bestimmt besser wenns abgstimmt sind ein + wenns geholfen hat mfg. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TCE Racing Team Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 1. BigONE Auspuffanlage2. nj du könntest die drossel soweit aufbohren, bis sie dann deine 75 gehtoder dü fährst mit ner 11.62 ÜS3. 86 HD4. Is der größte scheiß den ich ghört hab^^Wenns dich dann vl intressiert wost erm herbekommst...Bei MIR mfg,CC Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 gia hat ein drehzahlband von ca 8k-8,5k bis 12k-12,5kund geht bei richtiger abstimmung sicher besser als enoxalle redn immer es hänge vom motor ab, aber wenn man genau nachdenkt wie soll das gehen?wegn überströmer? wegn zzp? ich find, das alles is reiner stusseinfach richtig abstimmen muss man könnenbigone = nicht zu empfehlender sieht so billig aus von der verarbeitung evtl 4-5 teile zamgeschweißt und fertig is.es wird nur gemunkelt er wäre gut. ich bin net überzeugt bevor ich ihn net selber fahre.scr hm gehört zu den besten auf 50ccm wie auch gia also von daher kannst nix falsch machn. würde dir aba gia raten da er eg-be hat und somit weniger probleme mit kiwarei verursacht. wenns da wurscht is nimmst den scr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TCE Racing Team Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 gia hat ein drehzahlband von ca 8k-8,5k bis 12k-12,5kund geht bei richtiger abstimmung sicher besser als enoxalle redn immer es hänge vom motor ab, aber wenn man genau nachdenkt wie soll das gehen?wegn überströmer? wegn zzp? ich find, das alles is reiner stusseinfach richtig abstimmen muss man könnenbigone = nicht zu empfehlender sieht so billig aus von der verarbeitung evtl 4-5 teile zamgeschweißt und fertig is.es wird nur gemunkelt er wäre gut. ich bin net überzeugt bevor ich ihn net selber fahre.scr hm gehört zu den besten auf 50ccm wie auch gia also von daher kannst nix falsch machn. würde dir aba gia raten da er eg-be hat und somit weniger probleme mit kiwarei verursacht. wenns da wurscht is nimmst den scrdann kauf dan hald oder komm vorbei und dann kannst dan anschaun^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 (bearbeitet) ich würd sagen du kaufst dir den scr hm. der geht laut, ist um einiges billiger als der gianelli, ist sicher einer der besten pots für ori kubik.und wennst ned schneller als 75 fahren willst, dann spielst dich halt ein bisschen mit der übersetzung. und düse brauchst denk ich ne 90er. und das mit der eg-be ist sowieso egal. denn diese gilt nur wenn du den pott mit drossel fährst, und sogar wenn du ihn mit drossel fahren solltest musst du den puffi typisieren lassen und dass kostet dann nochmal. bearbeitet November 28, 2010 von hotschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 (bearbeitet) Scr Nandmade , schönes Drehzahlband & geht wie sau ..!Bei 12.000 Touren lieber ohren zuhalten Oder Turbokit Gp 50 ,Kundo Krd Racing Pipe Jollymoto 50 Alles Laute & gute Auspuffanlagen ,natürlich nur bei gescheid abgestimmten Vergaser aber damit machst niix falsch ,zwar bissal Teurer die beisten aber wer Leistung will zahlt gerne Nja Kurz übersetzt alá 11:53 ,damit hast ca deine 75 !Düse musst schaun am besten ein Düsenset nehmen mfgE D I T :Aja das Forum hat so einen Leiwanden Spezial Move , wenn man da Sportauspuff eingibt kammt ganz viel darüber ,Also bitte die Suchfunktion nutzen .! bearbeitet November 28, 2010 von Zvoonkoo___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningmax Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 haha wennst das so übersetzt und si geht nur 75 dan is da größte sche** i hab tg oben und 11.62 aba de geht 85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 haha wennst das so übersetzt und si geht nur 75 dan is da größte sche** i hab tg oben und 11.62 aba de geht 85echte 85 mit 11:62? wohl kaum ^^ des wärn schon rund 14,5-15k rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningmax Geschrieben December 15, 2010 Melden Share Geschrieben December 15, 2010 jo si draht e voi hoch es is e oag aba si geht wirki so schnö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben December 15, 2010 Melden Share Geschrieben December 15, 2010 laut tacho aba niemals echte 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiffys_mum Geschrieben December 15, 2010 Melden Share Geschrieben December 15, 2010 malossi mhr replica (alter giannelli) geht auch gut und ne spur besser wie der neue gia i verkauf zufällig auch meinen mitn scr hm hab i keine erfahrung...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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