Jump to content

Derbi Senda X-Race Sportauspuff?!


H2SO4

Recommended Posts

Hallo Leute!

ich möchte meine derbi etwas tunen, aber wenn ich ganz erhlich bin, kenne ich mich da noch nicht so genau aus, daher könntet ihr mir da etwas dabei helfen?!

also meine fragen währen:

1) welcher sportauspuff wäre der beste im bereich von max. 220€??

2) wie kann dann das mit der übersetzung richtig machen (ich möchte das sie dann nicht mehr als 75 km/h geht, aber guten biss hat)

3) welches düsel müsse ich mir dann dazu kaufen oder welchen vergaser

4) müss ich wirklich etwas öl in den benzintank geben, wenn sie aufgemotzt ist?? (hab da so ein gerücht von meinen freund gehört)

so das wären erstmal alle fragen!

wenn ihr noch irgendetwas wissen müss, schreibt es einfach

schonmal danke im vorhinaus

lg H2O4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) ich würde einen tecnigas enox nehmen..geht auf ori ccm am besten

oder wenn dir der "spott" über den enox nicht daugt dann nimm einen scr handmade.

2) 12:53

3) wirst sowas um die größe 90 brauchen schätz ich

4) nein das is ein blödsinn

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein guter pot mit dem ich auch schon erfahrungen gemacht habe ist der turbokit chromado und der tecnigas g-box es soll auch angeblich der bigone sehr gut gehen

welche düse kann ich dir nicht sagen, am besten ist es wenn du dir ein ganzes düsenset kaufst.

wennst da wirklich nur einen sport pot kaufst brauchst das mit dem öl nicht machen erst bei mehr cc.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enox ist so ziemlich der leiseste. Und -.- auf keinen Fall der beste :crazy-smilie:

Ich würde dir gen Gianelli empfehlen, ziemlich laut sehr starker biss im reso und nach 1000km wird er noch lauter !

Das mit dem ÖL im Benzintank : Das ist wenn man ein super High End Setup hat und die Ölpumpe ausbaut. Dann mischt man das Benzin im Benzin tank mit Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok enox ist dann mal audgeschlossen!

und dann könnte mir bitte jemand sagen welcher der 2 noch verbleibenden (scr handmade, gianell(welcher gianelli eigentlich)) der bessere ist?!

ich meine der bessere von leistung und lautstärke her, also welcher lauter und leistungsfähiger ist!?

und sorry weil ich so anstrengend bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enox ist so ziemlich der leiseste. Und -.- auf keinen Fall der beste :crazy-smilie:

Ich würde dir gen Gianelli empfehlen, ziemlich laut sehr starker biss im reso und nach 1000km wird er noch lauter !

Das mit dem ÖL im Benzintank : Das ist wenn man ein super High End Setup hat und die Ölpumpe ausbaut. Dann mischt man das Benzin im Benzin tank mit Öl.

das sind hald die leute die sich nicht auskennen..

bin beide gefahren enox und gia

gia geht um einiges schlechter wenn sonst alles ori is..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt nen Giannelli Underseat Carbon für dich, ne Düse fürn Gaser kannst dazu haben.

Meld dich halt, ich sag mal Gia + Düse + 3 mal klarlackiern damit er ned rostet inkl. Versand 185 €

Auspuff hat ca. 1800 km oben, rostet nicht. Nur ist ganz vorne die Klarlackschicht schon eingebrannt, wird aber eh noch erneuert.

Und ja, Ich kann zwar ned sagen wie der Enox abgtimmt war aber ich hab mit meiner GPR die mit mir sicher um 60 Kg mehr Gewicht ghabt hat als die X-Race und meinen Gia die Senda deutlich versaugt. Ich bin zwar kein Enox hasser, aber Gia, SCR Handmade und TK GP 50 gehen bestimmt besser wenns abgstimmt sind ;)

ein + wenns geholfen hat ;)

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. BigONE Auspuffanlage

2. nj du könntest die drossel soweit aufbohren, bis sie dann deine 75 geht

oder dü fährst mit ner 11.62 ÜS

3. 86 HD

4. Is der größte scheiß den ich ghört hab^^

Wenns dich dann vl intressiert wost erm herbekommst...

Bei MIR ;)

mfg,

CC Tuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gia hat ein drehzahlband von ca 8k-8,5k bis 12k-12,5k

und geht bei richtiger abstimmung sicher besser als enox

alle redn immer es hänge vom motor ab, aber wenn man genau nachdenkt wie soll das gehen?

wegn überströmer? wegn zzp? ich find, das alles is reiner stuss

einfach richtig abstimmen muss man können

bigone = nicht zu empfehlen

der sieht so billig aus von der verarbeitung evtl 4-5 teile zamgeschweißt und fertig is.

es wird nur gemunkelt er wäre gut. ich bin net überzeugt bevor ich ihn net selber fahre.

scr hm gehört zu den besten auf 50ccm wie auch gia also von daher kannst nix falsch machn. würde dir aba gia raten da er eg-be hat und somit weniger probleme mit kiwarei verursacht. wenns da wurscht is nimmst den scr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gia hat ein drehzahlband von ca 8k-8,5k bis 12k-12,5k

und geht bei richtiger abstimmung sicher besser als enox

alle redn immer es hänge vom motor ab, aber wenn man genau nachdenkt wie soll das gehen?

wegn überströmer? wegn zzp? ich find, das alles is reiner stuss

einfach richtig abstimmen muss man können

bigone = nicht zu empfehlen

der sieht so billig aus von der verarbeitung evtl 4-5 teile zamgeschweißt und fertig is.

es wird nur gemunkelt er wäre gut. ich bin net überzeugt bevor ich ihn net selber fahre.

scr hm gehört zu den besten auf 50ccm wie auch gia also von daher kannst nix falsch machn. würde dir aba gia raten da er eg-be hat und somit weniger probleme mit kiwarei verursacht. wenns da wurscht is nimmst den scr

dann kauf dan hald ;)

oder komm vorbei und dann kannst dan anschaun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen du kaufst dir den scr hm.

der geht laut, ist um einiges billiger als der gianelli, ist sicher einer der besten pots für ori kubik.

und wennst ned schneller als 75 fahren willst, dann spielst dich halt ein bisschen mit der übersetzung.

und düse brauchst denk ich ne 90er.

und das mit der eg-be ist sowieso egal. denn diese gilt nur wenn du den pott mit drossel fährst, und sogar wenn du ihn mit drossel fahren solltest musst du den puffi typisieren lassen und dass kostet dann nochmal.

bearbeitet von hotschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scr Nandmade , schönes Drehzahlband & geht wie sau ..!

Bei 12.000 Touren lieber ohren zuhalten :P

Oder Turbokit Gp 50 ,

Kundo Krd Racing Pipe

Jollymoto 50

Alles Laute & gute Auspuffanlagen ,

natürlich nur bei gescheid abgestimmten Vergaser ;)

aber damit machst niix falsch ,

zwar bissal Teurer die beisten

aber wer Leistung will zahlt gerne :crazy-smilie:

Nja Kurz übersetzt alá 11:53 ,

damit hast ca deine 75 !

Düse musst schaun am besten ein Düsenset nehmen :D

mfg

E D I T :

Aja das Forum hat so einen Leiwanden Spezial Move , wenn man da Sportauspuff eingibt kammt ganz viel darüber ,

Also bitte die Suchfunktion nutzen .!

bearbeitet von Zvoonkoo___
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...