Xan Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 (bearbeitet) HI leute,Habe ja wie ihr alle wisst ne iro mein setup steht in der signatur.Seit gestern läuft sie...Soda. nun meine erstes problem: wenn ich sie mim 1ersten gang voll trett fängt sie kurz an zu stottern beziehungsweise es kling wie ein zündausfall, dies geschieht kurz davor bevor das moped aufsteigt. Oder es hat mit meinem derzeitigen 17,5 er vergaser zu tun? ist auch meine vermutung.!http://www.abload.de/img/prem117u2r.jpggenau so hab ich sie gefluchtet....http://www.youtube.com/watch?v=z4diUsMr0x4so hört sie sich derzeit am stand an...2.: Wenn ich einen gang drinnen habe kann ich das moped ohne probleme ankickn und sie springt an?lg bearbeitet November 28, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 erstmal: hast du die Zündung wirklich richtig eingestellt? Bei der MVTzündung müssen die Markierungen von Rotor und Stator bei OT fluchten und nicht irgendwelche Millimeter vor OT. Hat zumindest mal irgendjemand hier geschrieben.Also dein Mopped klingt ziemlich SCH***E wenn du da am Gas rumspielst. Irgendwas stimmt da nicht.und hattest du vorher nicht nen größeren Vergaser dran?und wie ist der 17.5er bedüst? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 erstmal: hast du die Zündung wirklich richtig eingestellt? Bei der MVTzündung müssen die Markierungen von Rotor und Stator bei OT fluchten und nicht irgendwelche Millimeter vor OT. Hat zumindest mal irgendjemand hier geschrieben.Also dein Mopped klingt ziemlich SCH***E wenn du da am Gas rumspielst. Irgendwas stimmt da nicht.und hattest du vorher nicht nen größeren Vergaser dran?und wie ist der 17.5er bedüst?Ja 1.8mm sind voreingestellt was ich im Kopf habe, weiss er auch. Hat bei OT gefluchtet.Aber ich würd erstmal den Vergaser einstellen bevor du der Zündung die schuld gibst. Ich frag mich sowieso wieso du den Thread eröffnet hast. Du hast die erst beste HD reingeben nur damits anspringt und wunderst die wieso sie sch***e läuft? Stell den mal ein und dann schaun ma mal weiter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 eingestellt hab ich sie wie es auf bem bild zu sehen ist!ja aber das sie nicht schön hochdreht gibts fast nicht wegen der zündung?17,5er vergaser und 102er düse!?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Ich red vom Vergaser eingestellt, und eine Zündung einstellen tut man auch. Die 1.8mm sind ein Richtwert dass sie anspringt, danach gibt man entweder mehr Vorzündung oder Spätzündung, je nach dem wie sie läuft. Am einfachsten gehts durchs Kolbenbild zu erfahren wie die Zündung rennt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 durch kolbenbild? xDwie muss der ausschaun? etc.?glaubst du dass ich die zündung noch mal verstellen mus? :/ich hau mir dann mal den 26er gaser rauf und mach noch mal ein video wie sie hochdreht.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 26er Vergaser drauf --> AbstimmenWenns dann noch immer net gscheid hochdreht obwohl du alles probiert hast beim Vergaserabstimmen, fahr mal 50km und mach ein Foto vom Kolbenboden dann können wir dir sagen obs an der Zündung hapert oder oder an der Vergasereinstellung.lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 okay werd ich machen!danke!kolbenboden? also kühlflüssigkeit ablassen dann zylinder kopf runter geben und dann foto?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 okay werd ich machen!danke!kolbenboden? also kühlflüssigkeit ablassen dann zylinder kopf runter geben und dann foto?lgganz genau greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 muss ich 50 km fahren? oder kann ich dann mein moped 20 -30 min am stand laufen lassen und dann ein foto machen? geht das auch?bin eh gestern schon ein paar km gefahren.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Kolbenbild braucht viel länger um ein eindeutiges Bild abzugeben, nicht so wie die Zündkerze. Aber 30km sollten auch reichen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Wie schon per PN erwähnt, dauert es etwas, bis gewisse "Ablagerungen" am Kolbenboden zu sehen sind.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 (bearbeitet) hi,hab jz den gaser eingebaut, springt mim 26er gaser schon wieder nicht an,hab ich ihn so richtig angeschlossen?http://www.abload.de/img/vergaser_dellorto_phbgbbcv.jpgnatürlich hab ich auch die kühlschläuche angesteckt.!lg bearbeitet November 29, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 (bearbeitet) Richtig angeschlossen ist er.also benzin und unterdruckAber die "kühlschläuche" sind keine Kühlschläuche.Die Musst du kurzschließen.Ich nehme an dein vergaser wird jz voll mit Kühlwasser sein.D.h. du nimmst erm nochamal runter bzw machst unten die Fette schraube auf, und lasst alles ab.Also du schließt garnix an an den 2 anschlüssen.Bzw nur 2 Schläuche und die leitest du dann irgendwo beliebig hin. bearbeitet November 29, 2010 von SchweDe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 und wo soll ich die kühlflüssigkeit hinhängen? die ist ja im ori gaser sind die ja auch angeschlossen? xD könnte sein jap!!http://ixsports-quadshop.de/images/Koso%20-%20Vergaser%20Stage6%20RT%20PWK%20%28KXR-DVX%29%20quadshop.jpgden habich genau!ja dann bleiben aber zwei anschlüsse am gaser frei?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Markus Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 du steckst einfach einen ab und den anderen schliest du dort an beim kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 okay, und einfach den vergaser umdrehen, dan läuft die sch**** raus-lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_Jungi Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Die 2 die frei bleiben braucht man nicht^^ Da musst du gar nichts anschließen ...Ich glaube die gehen in die Schwimmerkammer aber weiß nicht für was die eigentlich gut sindPS: Kühlschläuche an einem "Nicht-Ori-Vergaser" braucht man eigentlich fast nie.greets flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Du hast die Vergaserheizung an den Überläufen angesteckt. Die is nur bei Dello PHBG/H da damit im Winter der Schieber nicht einfriert, brauchst aber nicht. einfach den Kreislaufschließen und gut ist.Und besorg dir mal ein Düsenset, sonst kommst nicht weiter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 ok hab den einen kühlschlauch zum zylinderkopf dran gesteckt...springt noch imma nicht an?hab ein düsenset, geht nur los ab 125.. xDlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Leer mal benzin in die schwimmerkammer und schraufs dann zu. wenns dann noch nicht geht sprüh beim anstarten bremsenreiniger in den vergaser auf der luftfilterseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 enlerrt hätt ich ihn eig. vorher.... einfach umgedreht bis alles ausetropft ist..ließ sich trotzdem nicht starten :lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 ja vll weil dein ganzer Motor jetzt voller Wasser ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 warum voller wasser?xDdas problem hatte ich ganz am anfang auch, dann gab ich wieder 17,5er rauf daun sprang sie gleich an fuhr vieele km... soda heute hab ich wieder den gaser rauf gegeben springt wieder nicht an?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 warum voller wasser?xDlgweil du die Entlüftung vom Versager an das Kühlwasser angeschlossen hast? Kann schon gut sein dass du da jetzt einen kräftigen Schluck Wasser im Motor hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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