Jump to content

Dirt Bike oder doch eine "gscheite" MX?


Recommended Posts

Hallo.....

Also ich will mit eine MX kaufen. Darf zwar NOCH von meinen Eltern aus nicht aber ich bin überzeugt das ich sie überreden kann :D

Das Bike würde für Wald, Wiese und kleine Sprünge verwendet werden...

Preislich weiß ich nicht genau wie viel ich ausgeben darf.. ich sag mal unter 1000€.

Soll ich mir ein neues Dirtbike(chinabike) mit 250ccm 4 takt kaufen um 900€ oder eher eine gebrauchte ktm, kawa etc.??

Achja ich bin 185cm groß und 80kg schwer...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ein dirtbike also pitbike haben willst dann wär ein modell von ycf gut die meisten china bikes sind zwar billig hab aber schon gehört das schwingen bei den 250€ teilen gebrochen sind die ycf usw im 800 - 1000€ bereich sind wettbewerbs tauglich ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut´s das forstinger mopal mit 250ccm auch für meina ansprüche??

mfg

ich sag mal spontan ja... bin aber daweil noch auf keiner gesessen von daher^^

aber für >1000€ findest nur sehr sehr schwer eine mx die noch fahrbereit ist...

wennst 2000€ hättest würd ich sagen kauf dir ne mx. von dirtbikes halte ich nicht viel, außerdem wiegst die viel zu viel für das teil und bist zu groß, auf den mx strecken seh ich ab und zu dirtbikes, so 125 4takt furzer die werden aber nur von kleinen kindern gefahren, welche vllt max. 40kg wiegen :rolleyes:

also ehrlich gesagt würd ich sagen spar noch eine weile, dann erst kaufen, jetzt ist sowieso winter.

ausrüstung brauchst ja auch noch, ohne würd ich sowieso nicht fahren, das man einfach so umfliegt kann schnell passieren, und ohne ellbogenschützer, stiefel tut das kack weh, bzw wenns blöd rennt ist dein knöchel gleich gebrochen, obwohl man einfach nur mit 5km/h umgeflogen ist weil man nicht aufgepasst hat ;)

sowas passiert gerade am anfang öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ein dirt bike nehmen für unter 1000€,ich hatt eins bei dem ist die schwinge abgebrochen,neu schraube aus stahl rein und weiter gehts xD.

Hatte aber das billigste von billigsten xD.

lg

ich hätte an eine 125er oder 250er gedacht.

125er:

http://cgi.ebay.at/Vollcross-Pocketbike-Pit-Dirt-Bike-125-Cross-Enduro-110-/230557021299?pt=DE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes&hash=item35ae44f473

250er diese:

http://cgi.ebay.at/CENKOO-XB-30-Enduro-Cross-Dirt-Bike-250CC-4Takt-SCHWARZ-/400143745404?pt=DE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes&hash=item5d2a6d017c

oder das forstinger teil...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.8ps 125ps und 4takt -> nix gut gehn.

für wald und wiesen wirds schon reichen aber viel darfst da nicht erwarten. und all zu große sprünge würd ich damit auch nicht wagen, schaut ziehmlich "knickbar" aus das ganze^

ich würd tz sagen wart einfahc noch solange bis zu genügend geld hast für ne mx + ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne kx 80 um 1300 bekommen und die war echt gut beinander, neues gabel und motorservies und ein zweiter plastickit. Schau einfach auf 1000ps oda in willhaben aber bitte, und ich meine es ernst, kauf dir auf keinen fall so ne china dirt kacke da kanst gleich mit nem mop auch fahrn da hast auch nd viel weniger leistung

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es würde mir anstatt so ein Pitdingsdi zu kaufen lieber nach einer gebrauchten 85er MX umsehen da bekommst du fahrbereite schon um 1000 Euro, die sind genauso groß wie die Pitbikes haben aber viel mehr Leistung (KX 85 um die 30 PS ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...