XYZ Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 Hey Leutz!Kann mir jemand sagn was leistungstechnisch der Unterschied zwischen D50B0 und AM6 ist?Hab da nie wirklich drüber nachgedacht und jetzt würd ichs gerne wissenEine Liste mit Vor und Nachteilen wär auch praktisch.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 (bearbeitet) AM6:39mm Hub/1,3kW/16mm Dellorto Vergaser Typ PHBN+ Am meisten Tuningteile dafür erhältlich+ Vibriert dank Ausgleichswelle so gut wie gar nicht- Kupplung Fehlkonstruktion- 6. Gang fliegt oft rausD50B0:40mm Hub/2,1kW/17,5mm Dellorto Vergaser Typ PHVA+ einfacher aufgebaut als der AM6+ lässt sich bei eingelegtem Gang einfach mit gezogener Kupplung starten+ Getriebe lässt sich viel schöner schalten als beim AM6- geringe Auswahl an Tuningteilen- Vibriert sehr stark- Kolbensperre bearbeitet December 1, 2010 von _LuKii** 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XYZ Geschrieben December 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2010 genau sowas wollte ich auch wenn bei meiner cpi das mit gezogener kupplung nicht funktioniert und bei nem freund mit dem d50b motor schon?? hast du das vielleicht verwechselt? jedenfalls danke hast ein + Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben December 1, 2010 Melden Share Geschrieben December 1, 2010 Nur die derbi sumos haben keine ausgleichswelle die gpr nude und racing glaub ich schonBitte ausbessern wenn ich müll redeMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben December 1, 2010 Melden Share Geschrieben December 1, 2010 Nur die derbi sumos haben keine ausgleichswelle die gpr nude und racing glaub ich schonBitte ausbessern wenn ich müll redeMfgnein stimmt, d50b0 mit e-starter sind d50b1 motoren und haben eine AGW! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben December 1, 2010 Melden Share Geschrieben December 1, 2010 genau sowas wollte ich auch wenn bei meiner cpi das mit gezogener kupplung nicht funktioniert und bei nem freund mit dem d50b motor schon?? hast du das vielleicht verwechselt? jedenfalls danke hast ein + bei derbi gehts das stimmt schon hab mich auch gewundert wie ich das das erste mal gesehen habnur bei am6 gehts nicht da musst immer leerlauf finden is iwie lästig wennst schnell wegfahren willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 1, 2010 Melden Share Geschrieben December 1, 2010 am6: zylinderbohrung: 40,3mm hub: 39 hubraum: 49,746 cm³derbi: zylinderbohrung: 39,88mm hub: 40mm hubraum: 49,964 cm³ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben December 1, 2010 Melden Share Geschrieben December 1, 2010 genau sowas wollte ich auch wenn bei meiner cpi das mit gezogener kupplung nicht funktioniert und bei nem freund mit dem d50b motor schon?? hast du das vielleicht verwechselt? jedenfalls danke hast ein + Wieso verwechselt? passt eh so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabrielmoto50 Geschrieben September 1, 2017 Melden Share Geschrieben September 1, 2017 (bearbeitet) Am 1.12.2010 um 00:20 schrieb -LuKii-: AM6: 39mm Hub/1,3kW/16mm Dellorto Vergaser Typ PHBN + Am meisten Tuningteile dafür erhältlich + Vibriert dank Ausgleichswelle so gut wie gar nicht - Kupplung Fehlkonstruktion - 6. Gang fliegt oft raus D50B0: 40mm Hub/2,1kW/17,5mm Dellorto Vergaser Typ PHVA + einfacher aufgebaut als der AM6 + lässt sich bei eingelegtem Gang einfach mit gezogener Kupplung starten + Getriebe lässt sich viel schöner schalten als beim AM6 - geringe Auswahl an Tuningteilen - Vibriert sehr stark - Kolbensperre 7 Jahre später komm ich xD Was ist mit der Kolbensperre gemeint? Hab keine ahnung pls no hate Und ist das Vibrieren so stark? Also stört es sehr oder geht es? Vlt meldet sicha ja noch jemand bearbeitet September 1, 2017 von Gabrielmoto50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 1, 2017 Melden Share Geschrieben September 1, 2017 vor 4 Stunden schrieb Gabrielmoto50: 7 Jahre später komm ich xD Was ist mit der Kolbensperre gemeint? Hab keine ahnung pls no hate Und ist das Vibrieren so stark? Also stört es sehr oder geht es? Vlt meldet sicha ja noch jemand ka was der mit kolbensperre meint vibrationen kommen bei mir ehr vom esd als vom motor selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabrielmoto50 Geschrieben September 1, 2017 Melden Share Geschrieben September 1, 2017 vor 5 Minuten schrieb Racing-niki: ka was der mit kolbensperre meint vibrationen kommen bei mir ehr vom esd als vom motor selber Stört es oder ist es egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 1, 2017 Melden Share Geschrieben September 1, 2017 vor 39 Minuten schrieb Gabrielmoto50: Stört es oder ist es egal? Naja bei einem sportauspuff spührt der beifahrer schon ordentlich vibrationen vorallem in höheren drezahlen aber mich stört es net sehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 1, 2017 Melden Share Geschrieben September 1, 2017 Die Vibrationen entstehen, falls das Kolbengewicht nicht zu der Kurbelwelle passt bzw. wenn nicht gewuchtet wurde oder falls keine AGW eingebaut wurde. Das Vibrieren geht auf die KW-Lager /Pleuellager und ist nicht sooo gut. Kolbensperre: im Motorgehäuse ist eine "Verdickung" eingegossen, dass man z.B. nur einen Kolben für 50ccm im Durchmesser von 40mm hinein bekommt. Würde man einen 70/80 ccm Zylinder montieren, dann ist ja der Kolben im Durchmesser zwangsläufig größer. Der würde dann mit dem Kolbenhemd auf der Kolbensperre aufsetzen /nicht in das Motorgehäuse rein passen. Die Kolbensperre kann man beim spalten vom Motor gleich mit entfernen. Antriebsritzelsperren gibt es auch. Dann kann man nur Ritzel bis zu einer bestimmten Größe montieren. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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