Jump to content

Schulprobleme wie immer hald :D


Ecki_94

Recommended Posts

Grias eich Buam...

Wir haben wie erwartet heute einen Zettel bekommen den wir von den Eltern unterschreiben lassen müssen.

Hier ein paar Sätze:

Edit

Also ich finde das eine reine Verarschung .

Wenn keiner die Hausübungen macht ist das seine Sache und wir akzeptieren auch ein Minus bzw. eine 5 in der Mitarbeit.

Aber Hausübungen sind eine reine Zeitverschwendung!, wenn man schon etwas kann dann braucht man es ja nicht mehr üben und daher sind (waren) sie auch IMMER freiwillig.

Ich sehe das nicht ein dass wir dann wenn wir die Hausübung nicht gemacht haben 2 Stunden länger dableiben müssen.

Wir(Klasse) haben uns gesagt sie sollen uns das Gesetz zeigen wo das steht und wenn das nicht der Fall ist wird keiner dableiben.

Außerdem wird KEINER die Hausübung machen weil das seine Sache ist und wenn er sie macht bekommt er hald ein + oder so.

Dürfen die das überhaupt?

Was sagt Ihr dazu?

PS: Die Lehrer an unserer Schule sind ELENDIG faul, interessiert gar nichts, egal ob wir was lernen oder nicht, einfach eine Frechheit diese Schule.

Es gibt noch 12741 weitere Probleme aber die zähle ich nicht auf !

bearbeitet von Ecki_94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt blöd...

An unsere Schule is das GANZ ANDERS..

Wennst fehlst? dann fehlst halt.. keiner fragt wo er is oder so.. wennst a entschuldigung bringst ja schön.. wenn nicht? auch egal.. sagt keiner was xD

Das nenn ich mal super klassenvorständin :D

und zu deiner sache...

Hmm.. kA ob das Lehrer dürfen.. aber wennst di HÜ nicht machst is das ja deine sache und eigentlich zählts ja zur mitarbeit denk ich....

naja würd entweder die HÜ machen oder.. kA ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wast eh die Lehrer sind was besseres ;)

gibt auch manch "oage" lehrer bei uns..

an deiner stelle würd ich mitn klassenvorstand reden.. fallst mit dem gut klar kommst..

wenn nicht red mit irgendwen drüber.. eltern oder irgend einem leher den du magst...

bei uns hilfts immer da wie mit unserer Klassenvorständin schon fast per du sind :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÜs sind deine Sache, mehr als dich mit 5 zu Benoten und zu mahnen können und dürfen sie auch net, und kollektivstraven sind gesetzlich untersagt - also müssts an scheiß tun :D

& glaubts ma was - meine mutter & meine cousine sind Lehrerinnen^^

bearbeitet von h0rn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt blöd...

An unsere Schule is das GANZ ANDERS..

Wennst fehlst? dann fehlst halt.. keiner fragt wo er is oder so.. wennst a entschuldigung bringst ja schön.. wenn nicht? auch egal.. sagt keiner was xD

Das nenn ich mal super klassenvorständin :D

Ihr habts ja die ua leiwonde Klassenvorständin :D

Bei uns werden bei unentschuldigten Fehlstunden gleich die Eltern kontaktiert :(

Zum eigentlichen Problem.......glaub nicht das die dir da mehr machen können als an Fleck zu gebn.......wundert mich überhaupt das die das interessiert.....kann denen ja wurscht sein ob du die HÜ hast oda net

bearbeitet von reibn_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so einen ähnlichen Zettel auch schon bekommen (HTL Sbg).

weil ich von 21 Stunden KÜ nur 6 anwesend war.

ich hab halt in kürzester Zeit alle Zeichnungen nachgebracht

und bin froh, dass ich nicht am Freitag bis 6 dableiben muss. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des war bei mir in da schule auch so, faule lehrer die nix interessiert usw.....aber so nen zettel hab ich nie bekommen xD

naja aber gegen lehrer kannst nie was machen das is ja der käse die sitzen immer am längeren ast

mfg

bearbeitet von Kantona5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausübungen sind zu machen ;) Und wenn der Lehrer meint ihr braucht noch Übund dann bracht ihr sie auch ;)

Immerhin soll er auch ja nur durchkommen (abschließen) lassen wenn er der Meinung ist, ihr seit bereit :rolleyes:

Mehr kann ich dazu nicht sagen .. ^^ aufregen bringt nix sondern lieber die HÜ machen und mit den Lehrern auf "leiwand" sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen^^

Im Schulunterrichtsgesetz steht NICHT das sie Pflicht sind sie zu machen.

Hab hier was gefunden:

Zur Ergänzung der Unterrichtsarbeit können den Schülern auch Hausübungen aufgetragen werden, die jedoch so vorzubereiten sind, daß sie von den Schülern ohne Hilfe anderer durchgeführt werden können. Bei der Bestimmung des Ausmaßes der Hausübungen ist auf die Belastbarkeit der Schüler, insbesondere auf die Zahl der Unterrichtsstunden an den betreffenden Schultagen, die in den übrigen Unterrichtsgegenständen gestellten Hausübungen und allfällige Schulveranstaltungen Bedacht zu nehmen. Hausübungen, die an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen oder während der Weihnachtsferien, der Semesterferien, der Osterferien, der Pfingstferien oder der Hauptferien erarbeitet werden müßten, dürfen - ausgenommen an den lehrgangsmäßigen Berufsschulen - nicht aufgetragen werden.

Und wo steht da bitte das sie Pflicht sind?

Hausübungen sind freiwillig und das waren sie auch schon immer!

Wir machen das warscheinlich so:

Bei uns ist die Klasse so dass wirklich keiner die Aufgabe macht, daher soll er uns ALLE "nachsitzen" lassen, wir werden aber trotzdem die Hausübung nicht machen und von mir aus soll er bis Mitternacht bei uns bleiben.

Was soll der Lehrer machen?

Bei uns ist das Klassenklima immer sehr angespannt und wer mir nicht glaubt das wir das nicht durchziehen, selber Schuld.

Aber die meisten Schüler lassen sich von den Lehrern überhaupt nichts gefallen (Ausländer.

Wenn der Lehrer sagt er soll vor die Tür gehen-->Er motzt den Lehrer an und bleibt sitzen.

Beim 2ten mal-->Ich hole den Direktor wennst nicht vor die Tür gehst-->Ja dann holen sie ihn doch!

Der Lehrer lässt sich das Gefallen weil sie sich nicht durchsetzen können!

Schließlich macht er nichts und nächste Stunde wieder das selbe.

PS: Mit den Lehrern "Leiwond" sein gibts bei uns GAR NICHT mehr.

bearbeitet von Ecki_94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche schule gehst du den bzw in welche HTL? Wir bekommen eigentlich gar keine HÜ mehr. Das einzige was wir Zuhause machen müssen ist das Labor Protokoll. Ich geh in die 3te Klasse. Wir vertragen sich eigentlich alle mit den Lehrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen aber;

daher sind (waren) sie auch IMMER freiwillig.

:crazy: wtf :D

Ich bin ja schon faul und hab keinen Bock auf Schule. Aber träumst von heiße Eislutscher? :D

Das HÜ's freiwillig sind hab ich ja noch nie gehört lol...

Mach sie einfach und fertig. Da muss JEDER durch, und NEEEEEIN HÜ's sind NICHT freiwillig.

Zu deiner Frage selbst: Normalerweiße dürfens euch deswegen nicht in der Schule behalten, wie es da aber mit nachholen versäumter Pflichten aussieht weiß ich nicht...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÜ zählt zur Mitarbeitsnote und diese zählt bekanntlich als 50% der Endnote.

Also, sei nicht so faul und mach deine HÜ einfach. Wenn du kein Bock auf HÜ hast, kannst ja Arbeiten gehn.

Du willst sie nicht machen, nur weil du kein Bock hast?

Gut, viel Spaß in deinem weiteren Leben mit dieser "Ich mache nur das worauf ich Lust habe und das worauf ich keine Lust habe, mach ich doch nicht" Einstellung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welche schule gehst du?

hausübungen sind schön und gut wenn sie aufgegeben werden, nur ob man sie macht oder nicht sollte noch immer dem schüler vorbehalten sein.

wie wärs mit nen zettel abgeben wo drauf steht die angabe und dann wenns ne gleichung ist.

x = a^2 + bx + c^x

dann machst halt immer = ? = ? = ? = ? = ? fertig :D

dann hast die hü gemacht ;)

ich mach auch nur hü in den fächern wo es wichtig ist, und wenn die hü nicht viel war wirds einfach in der schule abgeschrieben und fertig...

wer braucht schon ne englisch hü :crazy-smilie: , und man kann das leben in der schule nicht dann 1:1 in das arbeitsleben umsetzen... schule ist schule = owezahn, arbeit ist bezahlt = ein grund zum anstrengen, jedenfalls für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Schule ist kein Grund zum anstrengen, weils unbezahlt ist?

In der Schule lernt man schließlich, um dann später in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein.

Also wenn man ne gut bezahlte Arbeit will, sollt man sich schon auch in der Schule anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÜ zählt zur Mitarbeitsnote und diese zählt bekanntlich als 50% der Endnote.

Also, sei nicht so faul und mach deine HÜ einfach. Wenn du kein Bock auf HÜ hast, kannst ja Arbeiten gehn.

Du willst sie nicht machen, nur weil du kein Bock hast?

Gut, viel Spaß in deinem weiteren Leben mit dieser "Ich mache nur das worauf ich Lust habe und das worauf ich keine Lust habe, mach ich doch nicht" Einstellung. :rolleyes:

Also:

50% zählt sie bei uns nicht weil der Lehrer ein eigenes Benotungssystem hat:

60%SA

40% Mitarbeit (HÜ, Unterricht,Wiederholungen,Tests etc..)

Also so ists nicht.

Und heißt das automatisch wenn man die HÜ nicht macht dass man faul ist?

Und in der HS habens auch immer gesagt, mir ist das egal ob du HÜ machst oder nicht, bei nichtbringen = Minus

In der 1. Klasse (HTL) hat unsere Lehrerinn auch immer das selbe gesagt!

@Joban: Gehe in eine HTL

:D wär eine Möglichkeit nur bekommst dann halt auch ein Minus und dann ist es im Endeffekt wieder egal.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sie dürfen dich nicht in der schule behalten, aber ich find das org das du keine hüs machst ich geh selebr 4. klasse htl maschinenbau und naja bei uns is es so wenn du welche machst ist esgut und die lehrer mögen dich aber wenn du keine machst sagen sie nix, aber sie mögen dich dann auch ned (ich bin kein streber nur so nebenbei)

deshalb mach welche es festigt das wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man festigen wenn man nix lernt in Mathe :D

glaub mir das wissen ist aufbauend auch wenn du dir das nie denken würdest, bei mir war das so cos-sätzen und co einmal in der 2 gelernt und dann ja passt schon wird nie wieder kommen, jetzt in ich aufgeschmissen kommen in fet, fot, und tw sogar im labor vor und in mathe bei den differenzial gleichungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...