SX_Mallossi Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 so das muss ich jetzt einfach mal los werden Man glaubt garnicht wieviel die ori 50cc aus halten ich hab sie in den letzten 4 monaten nie warm gefahren hab sie nie geschont jedesmal vollgas bis zum anschlag mit sportpott, und als ich die 50cc aus gebaut habe was war? rein garnichts der zyli hätte als NEU durch gehen können man hätte keinen unterschied gemerkt jediglich das der kolben einwig rurs (keine ahung wie man das schreibt) oben hatte(weiß nicht genau ob das hier rein gehört wenn nicht dann bitte verschiebn) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 und was ist so besonders daran? meinen ori zylinder hab ich auch immer gleich aufgrissen wie sau weil sonst nix weitergangen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX_Mallossi Geschrieben December 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2010 man hört hier im forum die ganze zeit nur warm fahren , warm fahren, warm fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 ja bei mehr cc, neuen zyli ect aber beim ori und den ersatzzylis ist das relativ egal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Markus Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 ich bin 50cc alu 3000km gefahren ( habs gebraucht kauft also whsl noch mehr oben ) nur getreten immer ca. 12500upm und dann ist mir das nadellager beim bolzen eingangen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 hab meinen orizyl mit ner 43er barikit welle und mk prorace 2 pott gefahren und hab sie aber immer warmgfahrn. jedoch hab ich sie bis zum anschlag gedreht. und sie hat sehr hoch gedreht.^^ und der zylinder hat ca 12k km drauf kapt und hatte auch nur minimale laufspuren.und warmfahren. das mach man wegen den lagern bei kw. und der kolben ist kalt ballig und konisch. das heißt am kolbenboden ist er nicht rund weil er dort die größte wärmeausdehnung hat. also wenn er mal etwas älter ist und du als kaltes tritts dann kanns halt sei das er in den auslass fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 ich dachte mir auch mal scheiß auf warmfahren, setup war ori-hefen mit gianelli und 19er. es war winter und hatte um die null grad aber ich hatte es eilig. ich bin dann sofort alles was ging den berg hinaufgezogen und als ich oben ankam hörte ich so ein komisches leichtes surren. das wurde in den nächsten tagen immer schlimmer.kw hauptlager zündungsseitig, da ich 2 wochen später einen reiber hatte konnte ich das ja gleich mit tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kochi Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 Is ja nix besonderes.Ich bin imma 90 ohne Warmfahren.imma voll hochdrehtNie was..Sinlosser tread mfg kochi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 Bei den Stärkeren Zlindern ist das Warmfahren besonders wichtig weil sie im kelten Zustand ein größeres Kolbenspiel aufweisen.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 zyli hält ja einiges aus aber die scheiß ori am6 kw-lager sind zum kaknmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 Jap, kann mich unserem Standgasfahrer nur anschließen.. Warmfahren spielt bei High End Zylindern eine viel wichtigere Rolle als bei ori 50ccm.Wobei Warmfahren generell nicht sinnlos ist.greetz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sumo_Racer 50 Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 würd ich auch sagen dass man egal wie viel ccm man fährt die nicht sofort auf vollgas prügeln sollte.Im sommer ist das nicht ganz so das problem da der motor beim starten eh schon leicht "vorgewärt" ist aber bei meiner jetzt im winter fahre ich immer erst nen bischen warm.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 Gut ist es für keinen Motor.Habe meinen ori Zylinder auch immer warm laufen lassen und nur ausgedreht weil nichts weiter ging und später ging der Kolbenclip raus und zerstörte alles. Meine 70cc fahre ich aber schon schonend. trotz 1000km schon oben sindmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 (bearbeitet) ich habe meinen ori zyli mehr als 5k km mit 10:62 + sportpott geschunden zum schluss sogar mit nem mk prorace und was war: lediglich die ringe wären zum wechseln gewesen!auch sowas wie warmfahren hab ich nicht gekannt^^aber mir sind die kw-lager eingegangen - wen wunderts^^mfg bearbeitet December 4, 2010 von MRT-haza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 I fahr meinen immer warm,außer einmal machte ich das nicht...was war-->Reiber.Warmfahren ist nie umsonst hat alles seinen Sinn.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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