Jump to content

erstaunlich was ori 50ccm aushalten


Recommended Posts

so das muss ich jetzt einfach mal los werden

Man glaubt garnicht wieviel die ori 50cc aus halten ich hab sie in den letzten 4 monaten nie warm gefahren hab sie nie geschont jedesmal vollgas bis zum anschlag mit sportpott, und als ich die 50cc aus gebaut habe was war? rein garnichts der zyli hätte als NEU durch gehen können man hätte keinen unterschied gemerkt jediglich das der kolben einwig rurs (keine ahung wie man das schreibt) oben hatte

(weiß nicht genau ob das hier rein gehört wenn nicht dann bitte verschiebn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen orizyl mit ner 43er barikit welle und mk prorace 2 pott gefahren und hab sie aber immer warmgfahrn. jedoch hab ich sie bis zum anschlag gedreht. und sie hat sehr hoch gedreht.^^ und der zylinder hat ca 12k km drauf kapt und hatte auch nur minimale laufspuren.

und warmfahren. das mach man wegen den lagern bei kw. und der kolben ist kalt ballig und konisch. das heißt am kolbenboden ist er nicht rund weil er dort die größte wärmeausdehnung hat. also wenn er mal etwas älter ist und du als kaltes tritts dann kanns halt sei das er in den auslass fährt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte mir auch mal scheiß auf warmfahren, setup war ori-hefen mit gianelli und 19er. es war winter und hatte um die null grad aber ich hatte es eilig. ich bin dann sofort alles was ging den berg hinaufgezogen und als ich oben ankam hörte ich so ein komisches leichtes surren. das wurde in den nächsten tagen immer schlimmer.

kw hauptlager zündungsseitig, da ich 2 wochen später einen reiber hatte konnte ich das ja gleich mit tauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch sagen dass man egal wie viel ccm man fährt die nicht sofort auf vollgas prügeln sollte.

Im sommer ist das nicht ganz so das problem da der motor beim starten eh schon leicht "vorgewärt" ist aber bei meiner jetzt im winter fahre ich immer erst nen bischen warm.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist es für keinen Motor.

Habe meinen ori Zylinder auch immer warm laufen lassen und nur ausgedreht weil nichts weiter ging und später ging der Kolbenclip raus und zerstörte alles.

Meine 70cc fahre ich aber schon schonend. trotz 1000km schon oben sind

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen ori zyli mehr als 5k km mit 10:62 + sportpott geschunden zum schluss sogar mit nem mk prorace und was war: lediglich die ringe wären zum wechseln gewesen!

auch sowas wie warmfahren hab ich nicht gekannt^^

aber mir sind die kw-lager eingegangen - wen wunderts^^

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...