Jump to content

HILFEE ! FETTER VIRUS


Danny*

Recommended Posts

Hej

ich brauch dringen eure hilfe , hier die vorgeschichte

also:

ich hab einen acer aspire 8930G ,.. blablabla

hab windows vista und jz zum problem:

also ich hab ihn in der reparatur gehabt , wegen ein paar kleine schäden,

als ich ihn zurück bekam hab ich entdeckt das sie das laufwerk vergessen haben

anzuschließen.

ich war zu faul das ich ihn hinschicke und ihn reparieren lasse, das is jz ca mitte-ende nov gewesen.

so jz hab ich einen fetten virus oben, der mich nur mehr mit glück im abgesicherten modus mit interneteinstellungen auf meinen pc zugreifen lässt

ich bin kein computer freak ;)

hab aber schon probiert mit ALT+F10 am start auf werkseinstellungen zu setzen- VIRUS hat das i-wie geblockt

so ich kann keinen avira installieren - wegen VIRUS

kann eig NIX machen wegen dem VIRUS

haha und jz die gute frage XD

was soll ich machen , ohne laufwerk und mit allen einschränkungen was nur gibt- hab glück das ich meinen lapi noch starten kann XD

BITTE BRAUCHE HILFE !!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein virsu ist echt gemein und hartnäckig

das was ich machen würde ist die installations cd einzulegen und vond er zu booten und den fehler nicht nochmal zu begehen und einen virus zu bekommen :D

und das wegen dem laufwerk.....stecks doch einfach an? XDD

oder boote mal linux von nem usb stick oder so und formatiere deine platte, gibt hunderte möglichkeiten

mfg.!

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein virsu ist echt gemein und hartnäckig

das was ich machen würde ist die installations cd einzulegen und vond er zu booten und den fehler nicht nochmal zu begehen und einen virus zu bekommen :D

mfg.!

ohne laufwerk hab ich gehört geht das schwer :keks::crazy:

tjo von wo soll ich jz das alles her nehmen :unsure:

aber ich wüsst nich wie ich übern USB booten sollte :o

außerdem muss ich ja den USB "boot-fähig" machen od ? :unsure:

bearbeitet von Danny*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne laufwerk hab ich gehört geht das schwer :keks::crazy:

tjo von wo soll ich jz das alles her nehmen :unsure:

aber ich wüsst nich wie ich übern USB booten sollte :o

außerdem muss ich ja den USB "boot-fähig" machen od ? :unsure:

tjo das einfachste wäre doch, das du das laufwerk wieder einsteckst oder nicht? :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo das einfachste wäre doch, das du das laufwerk wieder einsteckst oder nicht? :crazy-smilie:

wie formatiere ich meine Festplatte ? :crazy-smilie:

& das laufwerk is außerhalb des deckels den ich als besitzer öffnen "darf" sonst geht die garantie futsch <_<

bearbeitet von Danny*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie formatiere ich meine Festplatte ? :crazy-smilie:

& durch aus-ein-stecken formatiert sie sich ? :unsure:

nein, dadurch formatiert sie sich nicht

du musst sie am pc formatieren also entweder dein BIOS unterstützt das oder du machst es in einem Betriebssystem und wenn dir sachen wie bios nix sagen, wende dich bitte an einen profi in deiner nähe oder was ich dir anbieten kann du schickst mir deine festplatte und ich schau was ich tun kann für dich in der schule!

mfg.!

€dit: wenn das so ist das du ihn nicht angreifen darfst, musst du ihn zuerst reparieren lassen, wegen dem laufwerk, danach kannst du ihn erst wieder neu aufsetzen!

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, dadurch formatiert sie sich nicht

du musst sie am pc formatieren also entweder dein BIOS unterstützt das oder du machst es in einem Betriebssystem und wenn dir sachen wie bios nix sagen, wende dich bitte an einen profi in deiner nähe oder was ich dir anbieten kann du schickst mir deine festplatte und ich schau was ich tun kann für dich in der schule!

mfg.!

haha doch doch soweit kenn ich mich schon aus ;) weiß was das BIOS is ;)

ich klick mich dann durch amal ;)

nur solang ich noch was machen kann am lapi - frag ich was ich alles noch als möglichkeit habe :crazy-smilie:

EdiT: naja ich möcht eig ihn nicht in die reparatur schicken solang sich das problem nicht behoben hat mim virus , weil das is wie ne vertragswerkstatt , die wollen dir 10000€ für kleinigkeiten abknöpfen :crazy-smilie:

SO - werd mich mal durchs BIOS klicken - werd den FRED nebenbei mim iPhone(4:wub:) verfolgen :cool2:

bearbeitet von Danny*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest auch die festplatte ausbaun und in nen anderen laptop einbaun, die sind meisten standartisiert...

dann halt noch linux aufm usb stick, und dann von dort aus starten, oder gleich auf linux umsteigen.

ob man windows 7 vom usb-stick installieren kann kA

aber ein externes usb laufwerk sollte funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sogar mit usb kaufen XDD

naja @ treadersteller, schau das dir wer win 7 auf nen usb draufkackt XDD und setz ihn neu auf mehr kannst du nicht machen XD

mfg.!

Ok werd schaun :-/

So

Im bios steht nix mit "enable boot ... Usb"

:-/ wird mir nix anderes ausser w7@usb einfallen

Vielen dank an euch für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also

Ich kann die boot-priorität zB vom usb schon an 1. Stelle stellen ;)

So hab jz i-wie was interessantes da steht :

Computer reparieren

Abg. Modus

Abg. Modus mit netzwerktreibern

Abg. Modus mit eingabeaufforderungen

Startprotokollierung aktivieren/deaktivieten

Anzeige mit niedriger auflösung aktivieren (640x480)

Verzeichnichisdienstwiederherstellen

Debugmodus

Autom. Neustart bei systemfehler aktivieren/de...

Erzwingen der treibersignatur akti../de..

Was soll ich wählen? -.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An manchen BIOS Versionen/Mainboards muss man im BIOS das USB-Booten erstmal erlauben, erst dann kann man es zur Bootreihenfolge hinzufuegen.

Es ist ausserdem nicht moeglich ueber das BIOS die Festplatte in irgendeiner weise zu zerstoeren / unbraeuchlich zu machen, dennoch - falls du wirklich keine Ahnung hast, schick den PC erneut zur Reparatur mit der Beschwerde, dass das Laufwerk nicht angeschlossen wurde, falls du dir angst um die Garantie machst.

Ansonsten:

1) Wechseldatentraeger (Stick, HDD)

2) ext. SATA, FireWire (falls vorhanden)

3) Netboot ueber PXE. Benoetigt jedoch einen PXE Server

Und ich wuerde wegen dem nicht wirklich Formatieren. Schnapp dir eine Linux Live-Distri, pack es auf einer CD/HDD/USB whatever und schmeiss Wireshark an, hol dir die IP und hab dann weiteren spass, entweder durch Abuse an seinen Provider schreiben (langweilig) oder durch uebernahme seiner... ach vergiss es. :) Schreib 'ne Mail dann an seinen ISP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem verliert man nicht die garantie...

ich hab meinen wie er nimma gangen ist auch selbst zerlegt, neue gratis festplatte eingebaut und weiterverwendet bis zum schulschluss, danach wieder die kaputte festplatte rein und weggeschickt..

habs komplett repariert bekommen natürlich gratis, und die haben nichts gesagt. und außdem die frau von hp hat mir am telefon gesagt "wenn sie wollen können wir ihnen die festplatte auch zuschicken und sie können die platte selbst einbaun, wenn sie das können", hätt eh ja gesagt wenn nicht andere problemchen gewesen wären von daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...