Jump to content

Neuer reifen fällig!


Recommended Posts

ja ich weiß, heuer hat kawasaki denn stärkeren motor, aber 2008 bzw 2009 war KTM noch die stärkere, weil meine 250 SX-F war 2010 am prüfstand in mattighofen und da hat sie bei 8000 u/min 39 PS gehabt... ja und außerdem hat eine 4 takter sowieso mehr drehmoment, dass kannst sowieso nicht vergleichen, 2 und 4 takt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt leistungsvorstellungen :D

selbst ein 125er werksbike wird nicht weit über die 40ps kommen ;) das letzte diagramm das ich von einer sx 125 gesehen habe (motox test, dürfte bj 2011 gewesen sein) lag bei 34,x PS am rad!

die 85er haben eine realistische leistung von 24-26 PS am Rad, mit VIEL geld und Know-How kommt man vll an die 30 aber ich bezweifel das du eins von beidem hast...

So back to topic - ich habe gute erfahrungen gemacht mit den Bridgestone Reifen. Die sind relativ haltbar und wenn du dir einen für harten Boden zulegst sollte der ne weile halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt leistungsvorstellungen :D

selbst ein 125er werksbike wird nicht weit über die 40ps kommen ;) das letzte diagramm das ich von einer sx 125 gesehen habe (motox test, dürfte bj 2011 gewesen sein) lag bei 34,x PS am rad!

die 85er haben eine realistische leistung von 24-26 PS am Rad, mit VIEL geld und Know-How kommt man vll an die 30 aber ich bezweifel das du eins von beidem hast...

So back to topic - ich habe gute erfahrungen gemacht mit den Bridgestone Reifen. Die sind relativ haltbar und wenn du dir einen für harten Boden zulegst sollte der ne weile halten.

naja wenn du meinst, will jetzt nicht ins streitn anfangen ;) aber ich weiß es, dass meine 39 hat..und die 2011er haben nicht mehr so viel, dafür ein super gesamt paket, super fahrwerk und alles,aber von denn 2007-2010 modelle haben noch alle ungefähr gleich viel PS..und du musst rechnen dass die 2011er auch ein bisschen gewicht haben, dank der leichteren excel felgen, bisschen eine andere schwinge, ein bisschen anderer motor usw.

aber es ist ja e egal, ob jetzt 35 oder 39 PS, ein ganz normaler hobby fahrer ( wie ich) wird die 35 bzw. 39 PS ^^ sowieso nie ausfahren können, auf einer strecke.

und zu denn reifen: ich habe auf meiner bis jetzt immer METZELER reifen drauf getan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du meinst, will jetzt nicht ins streitn anfangen ;) aber ich weiß es, dass meine 39 hat..und die 2011er haben nicht mehr so viel, dafür ein super gesamt paket, super fahrwerk und alles,aber von denn 2007-2010 modelle haben noch alle ungefähr gleich viel PS..und du musst rechnen dass die 2011er auch ein bisschen gewicht haben, dank der leichteren excel felgen, bisschen eine andere schwinge, ein bisschen anderer motor usw.

aber es ist ja e egal, ob jetzt 35 oder 39 PS, ein ganz normaler hobby fahrer ( wie ich) wird die 35 bzw. 39 PS ^^ sowieso nie ausfahren können, auf einer strecke.

und zu denn reifen: ich habe auf meiner bis jetzt immer METZELER reifen drauf getan..

was ist denn so dran gemacht?

un was ist ein bisschen gewicht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Hochgezüchtete Rennmotoren die schaffen das Locker

Solche Einzeiler die schlichtweg Fehlinformation behinhalten find ich immer am besten. Koenig dürft mit seinen ~35PS schon hinkommen. Alles andre is schlichtweg einfach nur eine Penisgrößen-Angabe die keineswegs Realitätswert hat.

http://images.dirtrider.com/tests/motocross/141_0412_125_shoot_12_z.jpg

Laut dem Dyno-Sheet liegt die 125er SX bei 35,5 PS, mit ner SXS-Werksanlage holst da ev. noch 1-2 PS raus, hast dafür ein viel spitzeres Drehzahlband, dh. viel schwieriger zu fahren. Wer hier ernsthaft glaubt, dass bei seiner 125er über 40PS am Hinterrad ihr Unwesen treiben is schlichtweg ein Träumer. Aber gut, gibt ja auch 85er-Fahrer hier, die glauben über 30PS zu drücken....

Am Rande sei erwähnt: Wir hatten erst ne 65er KX aufm Prüfstand. Knapp 16PS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Einzeiler die schlichtweg Fehlinformation behinhalten find ich immer am besten. Koenig dürft mit seinen ~35PS schon hinkommen. Alles andre is schlichtweg einfach nur eine Penisgrößen-Angabe die keineswegs Realitätswert hat.

http://images.dirtrider.com/tests/motocross/141_0412_125_shoot_12_z.jpg

Laut dem Dyno-Sheet liegt die 125er SX bei 35,5 PS, mit ner SXS-Werksanlage holst da ev. noch 1-2 PS raus, hast dafür ein viel spitzeres Drehzahlband, dh. viel schwieriger zu fahren. Wer hier ernsthaft glaubt, dass bei seiner 125er über 40PS am Hinterrad ihr Unwesen treiben is schlichtweg ein Träumer. Aber gut, gibt ja auch 85er-Fahrer hier, die glauben über 30PS zu drücken....

Am Rande sei erwähnt: Wir hatten erst ne 65er KX aufm Prüfstand. Knapp 16PS....

tja dann muss ich wohl ein träumer sein oder? und ich habe bei meinem oberen beitrag nicht von ner 125ga gereded, sondern von einer 250 4 takt, aber es ist ja egal...und ich hab auch nicht von weit über 40 PS gereded,sondern von 39, oder nicht???

bearbeitet von derbialex98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann muss ich wohl ein träumer sein oder? und ich habe bei meinem oberen beitrag nicht von ner 125ga gereded, sondern von einer 250 4 takt, aber es ist ja egal...und ich hab auch nicht von weit über 40 PS gereded,sondern von 39, oder nicht???

*gähn*

Wieso die Aufregung? Les dir mal durch was Chase geschrieben hat, dann weißt du warum ich so ne Antwort gegeben hab.

Du wärst mir gar nicht aufgefallen mit deiner Angabe. Musst mir aber unbedingt verraten auf welchem Prüfstand du da warst, denn dann stell ich mich mit meiner umgebauten 525er auch da drauf, wenn der gleich ein ganzes Eck mehr Leistung anzeigt. Hab ich was zum angeben und rumproletieren wennn über 90PS aufm Dyno-Sheet stehen :crazy-smilie:

Der Thread hier wird immer geiler. Da kriegen irgendwelche Leute spezielle Doma-Anlagen EXTRA für sie angefertigt, was netmal irgend ein Profi so schnell bekommt, der nächste drückt mit seiner 250er 4t mal glatt ~3-4PS mehr raus als alle anderen..... :peace:

Eigentlich gings hier um die Reifen und die Empfehlungen sind doch net euer ernst oder?

"Ich fahr Bridgestone! Super Reifen!" "Ich fahr Metzeler! Toller Reifen!"..... wär halt interessant zu wissen welches jeweilige Modell, denn allein bei Metzeler is zB zu MC4, MC5 und MC6 ein rieeeeesiger Unterschied. Und das sind die MX-Reifen, bei den Enduros gibts nochmal mehr Auswahl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann muss ich wohl ein träumer sein oder? und ich habe bei meinem oberen beitrag nicht von ner 125ga gereded, sondern von einer 250 4 takt, aber es ist ja egal...und ich hab auch nicht von weit über 40 PS gereded,sondern von 39, oder nicht???

na dann list mal brav auf was an dem bike so gemacht ist :student:

mal zur info - in der motox war mal eine kx 250f drin mit 39 ps. die hatte allerdings das KOMPLETTE pro circuit kit (nockenwellen, kolben, ventile, auspuff,...) und eine umfassende kopfbearbeitung. dafür bist mal schnell ein paar tausend schleifen los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...