Jump to content

Bremssattellack


Recommended Posts

Hey also ich werd jetzt meine Bremssättel rot lackieren! hab gestern bermssattellack gekauft! naja die dose ist ja recht groß da hab ich mir gedacht ich könnte andere teile auch noch lacken!!

als erstes hab ich mir gedacht kupplungs und bremshebel - weiß aber nicht ob das gut ausschaut! und meine frage dazu - meint ihr das wird schnell abgenutzt?? weil man ja doch sehr oft da rumgreift??

und als 2te ist mir dann der fusraster in sinn gekommen! meint ihr das schaut gut aus??

also bremssättel werden fix lackiert und noch 1 von meinen beiden vorschlägen! was meint ihr?? was soll ich noch lacken??

und was ist eigentlich so besonders am bremssattellack dass der bremssattellack heißt?? also in was unterscheidet der sich mit normalem lack??

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m nein ich glaub nicht das ich ganz weiß was du meinst!

aber inne lackieren ist auch nicht ganz leicht! da müsst ich sie schon runterbauen oder??

ja post pls mal n pic!!

und was sagst du zu den fußrastern?? den gummi werd ich da natürlich nicht lackier ist schon klar!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das mit den Bremssättln nicht. Außer du kannst das. Bei mir hat das der Vorgänger gemacht und das ist so ein Blödsinn !! Alle Schrauben verklebt usw.

Es heißt so weil der Bremssattel natürlich heiß wird :) Warum meinst ist die Bremsflüssigkeit Siedefest bis 200° oda so.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das mit den Bremssättln nicht. Außer du kannst das. Bei mir hat das der Vorgänger gemacht und das ist so ein Blödsinn !! Alle Schrauben verklebt usw.

Es heißt so weil der Bremssattel natürlich heiß wird :D Warum meinst ist die Bremsflüssigkeit Siedefest bis 200° oda so.

MFG

Hehe ne ich kanns nicht! Naja ist ja egal wenn die schrauben verklebt sind! irgendwie kriegt man sie schon wieder auf^^

ne bremsscheibe werd ich glaub nicht lackieren!

also kann ich den lack für die fußraster auch nehmen oder??

edit: danke für pics!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was meint ihr was soll ich alles lacken??

fusraster, bremshebel, das komische bremsteil aufm lenker^^..............

was würdet ihr noch lacken bzw was meint ihr was gut ausschaut??

das oben sind nur vorschläge die mir noch so eingefallen sind - also zu viel werd ich auf keinen fall lacken dass sieht dan auch shice aus!!

außer den bremssätteln vl noch so 1 - 2 sachen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

so bin jetzt gerade am lacken! hab heute schon den vorderen bremssattel und die 4 fußraster gelackt! fußraster schaun arschgeil aus!!! bremssattel hab ich noch nicht montiert!

Jetzt brauch ich eure hilfe - ich hab keine plan wie ich den hinteren bremssattel wegkrieg! kann mir da jemand genau erklären wie ich den runterkrieg - will nichts kaputt machen - obwohl ich wenn ich normal fahr eh nie hinten brems nur wenns nass is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mach heute noch ein pic! ich find es schaut geil aus! die fußraster hab ich schön hinbekommen da ist wirklich ne schon gleichmäßige schicht drauf! der bremssattel schaut auch nicht schlecht aus aber da ist der lack an manchen stellen weggerunnen! weil ich den dreck nicht richtig weggekriegt habe!

ich mach heute noch pics!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vordere Bremssattel schaut ja geil aus!! Super!!! :lol2:

ja danke! hab auch 6-7 schichten raufgehaun! naja wenn man näher hingeht sieht man dass an manchen stellen der lack nicht gut gehalten hat - weil da noch dreck war aber im großen und ganzen ists recht gut geworden!

und was meint ihr zu den fußrastern??

edit: yeeaaaahhhh mein wu-tang pickerchen für die lima ist fertig.....freu!!(das musst ich loswerden^^)

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind mal meine Bremsättel

wirklich schön gearbeitet!! wie hast denn den hinteren wegbekommen?? hattest du auch einen lack zum aufsprühen??

edit: willst du die reflektoren an der federgabel nicht wegtun?? find die haben so nen kindergärtlerstyle.........die die immer mit ner orangen schleife rumlaufen.

sollte nur ein vorschlag sein! wenn sie dir gefallen bzw sie dich nicht stören kannst sie ja auch oben lassen^^

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schön gearbeitet!! wie hast denn den hinteren wegbekommen?? hattest du auch einen lack zum aufsprühen??

edit: willst du die reflektoren an der federgabel nicht wegtun?? find die haben so nen kindergärtlerstyle.........die die immer mit ner orangen schleife rumlaufen.

sollte nur ein vorschlag sein! wenn sie dir gefallen bzw sie dich nicht stören kannst sie ja auch oben lassen^^

Da must du den Bolzen vom hinterrad aufschrauben und dan herausziehen damit das Rad herausgeht. Dann kannst du den Bremssattel herausnehmen. Ja habe einen zum sprühen....beim Forstinger gekauft.

Die Reflektoren stören mich nicht sehr. :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...