Jump to content

Moped Vibriat nach zusammenbau


Slany

Recommended Posts

hallo,

habe meinen motor endlich wieder zusammengebaut.

bevor ich die zylinder drauf gegeben hatte habe ich an der kurbelwelle gedreht und da ist sie nicht stark aber auch nicht leicht zum drehen gegangen mittel drinnen

nja dan habe ich fertig zusammengebaut

aber jz dir frage wenn ich das moped starte und voll gas gebe dann viebriat das ganze moped komplett vom motor her. War bevor ich den motor zerlegt habe nicht so. es ist alles neu gemacht kw lager, getriebe lager, kurbelwelle, zylinder.

was könnte das sein?

kann das sein das sich die lager beim zusammenbauen verkantet haben ?

und das ich die lager neu einrichten muss??

oder was könnte das problem sein

(es ist eine gilera smt 2007)

mfg, albert

bearbeitet von Slany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Ja , weil die Agw auch für ein jede Kw gewuchtet ist :hammer:

meinst du dass die agw quasi an die kw angepasst is? aber so krass is der unterschied ja ned dass des was ausmachn würd. des hängt ja mitm gewicht vom kolben und alles was zu "schwungmasse" gehört zusammen. wennst dir dann nen alukolben reinbaust statt ori dann würd ja jedes mopped abgehn wie mamas discostick...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du dass die agw quasi an die kw angepasst is? aber so krass is der unterschied ja ned dass des was ausmachn würd. des hängt ja mitm gewicht vom kolben und alles was zu "schwungmasse" gehört zusammen. wennst dir dann nen alukolben reinbaust statt ori dann würd ja jedes mopped abgehn wie mamas discostick...

grüße

Ich habs selbst erlebt dass eine Langhub Welle mit einer Agw ebenfalls exxtrem Vibriert ..!

Also von daher gehe ich aus das die Agw nur für die Ori Kw gewuchtet ist ..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs selbst erlebt dass eine Langhub Welle mit einer Agw ebenfalls exxtrem Vibriert ..!

Also von daher gehe ich aus das die Agw nur für die Ori Kw gewuchtet ist ..!

okay. langhub. aber im normalfall gehts bei der agw darum die schwungmasse, also hauptsächlich die masse des kolbens auszugleichen. die kurbelwelle gleicht sich durch die wangen normalerweise selbst aus. bei einer langhubwelle hast du ja einen längeren weg des kolbens und daher auch größere kräfte und massenbewegungen, deswegn reicht da die oir-agw nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. langhub. aber im normalfall gehts bei der agw darum die schwungmasse, also hauptsächlich die masse des kolbens auszugleichen. die kurbelwelle gleicht sich durch die wangen normalerweise selbst aus. bei einer langhubwelle hast du ja einen längeren weg des kolbens und daher auch größere kräfte und massenbewegungen, deswegn reicht da die oir-agw nimmer.

Okee geb mich geschlagen , kriegst nen :keks:

@ Threadhersteller : alles richtig Verbaut bzw. was hast denn verbaut ..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee geb mich geschlagen , kriegst nen :keks:

@ Threadhersteller : alles richtig Verbaut bzw. was hast denn verbaut ..?

hehe, danke *mjam...mhmmmmmm-omas weihnachtsplätzechn :)*

das ist hier die frage. weil wenn alles richtig wär dürfts ned vibrieren. ansonsten würd ichs lassen und immer meine freundin mitnehemn :domina:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nja ich habe kwine agw.

es ist alles zusammengebaut nichts vergessen.

verbaut wurde :

barikit competition

ori zylinder kompt aber barikit racing 80 am wochenende

c3 lager

neue getriebelager

ori Zûndung

also so vom hub her und so past alles zusammen.

was könnte sonst noch das problem sein?

mfg albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Lager und die Kurbelwelle gesetzt ? Solltest du machen wenn sie sich nur mittel - schwer drehen lässt.

Das geht indem du mit einem Gummihammer, vorne im Bereich der Aufhängung und hinten Schläge setzt. Wichtig ist dabei, das die Schrauben rund um den Stump Kreuzweiße und mit gleichem Drehmoment angezogen sind. Machst du das nicht sind die Lager schnell mal hinüber. Auch bei zu starken Vibrationen.

Wie hast du denn gewechselt ? Alles Kalt reingeprügelt ? Beim Zusammenbau von Lager KW und beim zusammensetzen der Gehäusehälften darf kein Hammer verwendet werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke habe ich nicht gemacht mache ich noch

und ja Zusammen gebaut habe ich so

kw und lager eingefråt und motorblock erwahrt dann ist es leicht zusammengangen

und den dekel dan leicht mit gummihammer

ich glaube das sich die lager verkantet haben beim Zusammenbauen kann das sein?

mgf

nja ich habe die lager in den block gegeben und dan zusammengesteckt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist dann wenn spannung endsteht?

kann es evtl. auch sein das sie so viel vibbriat weil 50ccm drinnen sind und wenn die 80ccm drinnen sind das es besser ausgleicht ?

habe forher den zylinder noch mal herunter gegeben und die kurbellwelle gedreht aber man hört nichts. aber wenn ich die kw drehe und ich sie dann wieder auslasse rent sie max .3 cm weiter ist das normal?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann die kw schon drehen ich muss sie aber drehen aleine last sie sie nicht drehen ?

ja ich weis das es nur mit 50 ccm dawei ist

die 80 ccm habe ich noch nicht probiert weil ich erst den zylinderkopf bekomme .

hmmm... was kann jz das problem sein ?

mfg, albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...