Slany Geschrieben December 20, 2010 Melden Share Geschrieben December 20, 2010 (bearbeitet) hallo,habe meinen motor endlich wieder zusammengebaut.bevor ich die zylinder drauf gegeben hatte habe ich an der kurbelwelle gedreht und da ist sie nicht stark aber auch nicht leicht zum drehen gegangen mittel drinnennja dan habe ich fertig zusammengebautaber jz dir frage wenn ich das moped starte und voll gas gebe dann viebriat das ganze moped komplett vom motor her. War bevor ich den motor zerlegt habe nicht so. es ist alles neu gemacht kw lager, getriebe lager, kurbelwelle, zylinder.was könnte das sein?kann das sein das sich die lager beim zusammenbauen verkantet haben ?und das ich die lager neu einrichten muss??oder was könnte das problem sein(es ist eine gilera smt 2007)mfg, albert bearbeitet December 20, 2010 von Slany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl46 Geschrieben December 20, 2010 Melden Share Geschrieben December 20, 2010 Erstens wars der falsche Bereich, und zweitens pushen erst nach 24h !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonS Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 servuseventuell hast du die ausgleichswelle vergessen?grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Die AGW ist für diese Kw nicht gewuchtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 hast vll nicht alles gut zusammengeschraubt?sind dir teile übergeblieben?Oder hast welche verloren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 (bearbeitet) welche welle?E: bzw. lagermfg bearbeitet December 21, 2010 von Aprilia_rx_50-80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonS Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Die AGW ist für diese Kw nicht gewuchtet bestimmt ja [achtung sign.]oder du hast die agw in der falschen stellung reibaut?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 bestimmt ja [achtung sign.]oder du hast die agw in der falschen stellung reibaut?mfgAchso Ja , weil die Agw auch für ein jede Kw gewuchtet ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonS Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Achso Ja , weil die Agw auch für ein jede Kw gewuchtet ist meinst du dass die agw quasi an die kw angepasst is? aber so krass is der unterschied ja ned dass des was ausmachn würd. des hängt ja mitm gewicht vom kolben und alles was zu "schwungmasse" gehört zusammen. wennst dir dann nen alukolben reinbaust statt ori dann würd ja jedes mopped abgehn wie mamas discostick...grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 meinst du dass die agw quasi an die kw angepasst is? aber so krass is der unterschied ja ned dass des was ausmachn würd. des hängt ja mitm gewicht vom kolben und alles was zu "schwungmasse" gehört zusammen. wennst dir dann nen alukolben reinbaust statt ori dann würd ja jedes mopped abgehn wie mamas discostick...grüßeIch habs selbst erlebt dass eine Langhub Welle mit einer Agw ebenfalls exxtrem Vibriert ..!Also von daher gehe ich aus das die Agw nur für die Ori Kw gewuchtet ist ..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonS Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Ich habs selbst erlebt dass eine Langhub Welle mit einer Agw ebenfalls exxtrem Vibriert ..!Also von daher gehe ich aus das die Agw nur für die Ori Kw gewuchtet ist ..!okay. langhub. aber im normalfall gehts bei der agw darum die schwungmasse, also hauptsächlich die masse des kolbens auszugleichen. die kurbelwelle gleicht sich durch die wangen normalerweise selbst aus. bei einer langhubwelle hast du ja einen längeren weg des kolbens und daher auch größere kräfte und massenbewegungen, deswegn reicht da die oir-agw nimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 okay. langhub. aber im normalfall gehts bei der agw darum die schwungmasse, also hauptsächlich die masse des kolbens auszugleichen. die kurbelwelle gleicht sich durch die wangen normalerweise selbst aus. bei einer langhubwelle hast du ja einen längeren weg des kolbens und daher auch größere kräfte und massenbewegungen, deswegn reicht da die oir-agw nimmer.Okee geb mich geschlagen , kriegst nen @ Threadhersteller : alles richtig Verbaut bzw. was hast denn verbaut ..? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonS Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Okee geb mich geschlagen , kriegst nen @ Threadhersteller : alles richtig Verbaut bzw. was hast denn verbaut ..? hehe, danke *mjam...mhmmmmmm-omas weihnachtsplätzechn *das ist hier die frage. weil wenn alles richtig wär dürfts ned vibrieren. ansonsten würd ichs lassen und immer meine freundin mitnehemn grüße 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Haha bitte bitte ..!Außer er hat eine langhub kw drinnen Leider hat es der User nicht besser beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 (bearbeitet) oh mein gottder d50b0 motor hat keine agw :cazy-smilie:ich hätte zumindest keine gesehen beim KW wechselnmfg bearbeitet December 21, 2010 von Aprilia_rx_50-80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slany Geschrieben December 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2010 hallonja ich habe kwine agw.es ist alles zusammengebaut nichts vergessen.verbaut wurde :barikit competitionori zylinder kompt aber barikit racing 80 am wochenendec3 lagerneue getriebelagerori Zûndungalso so vom hub her und so past alles zusammen.was könnte sonst noch das problem sein?mfg albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Hast du die Lager und die Kurbelwelle gesetzt ? Solltest du machen wenn sie sich nur mittel - schwer drehen lässt.Das geht indem du mit einem Gummihammer, vorne im Bereich der Aufhängung und hinten Schläge setzt. Wichtig ist dabei, das die Schrauben rund um den Stump Kreuzweiße und mit gleichem Drehmoment angezogen sind. Machst du das nicht sind die Lager schnell mal hinüber. Auch bei zu starken Vibrationen.Wie hast du denn gewechselt ? Alles Kalt reingeprügelt ? Beim Zusammenbau von Lager KW und beim zusammensetzen der Gehäusehälften darf kein Hammer verwendet werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Am besten funktionierts, wennst die lager zuerst in den Block gibstmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slany Geschrieben December 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2010 ok danke habe ich nicht gemacht mache ich nochund ja Zusammen gebaut habe ich sokw und lager eingefråt und motorblock erwahrt dann ist es leicht zusammengangenund den dekel dan leicht mit gummihammerich glaube das sich die lager verkantet haben beim Zusammenbauen kann das sein?mgfnja ich habe die lager in den block gegeben und dan zusammengesteckt ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 so ists eh am bestenich habe auch leicht mit hammer gearbeitetdu musst nur aufpassen, dass in den lagern keine spannung entstehtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slany Geschrieben December 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2010 was ist dann wenn spannung endsteht?kann es evtl. auch sein das sie so viel vibbriat weil 50ccm drinnen sind und wenn die 80ccm drinnen sind das es besser ausgleicht ?habe forher den zylinder noch mal herunter gegeben und die kurbellwelle gedreht aber man hört nichts. aber wenn ich die kw drehe und ich sie dann wieder auslasse rent sie max .3 cm weiter ist das normal?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 22, 2010 Melden Share Geschrieben December 22, 2010 naja, normalerweise müsstest du die KW übers pleuel drehn könnensprich durch auf und ab bewegen=> deine hand spielt den kolbenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonS Geschrieben December 22, 2010 Melden Share Geschrieben December 22, 2010 sprich durch auf und ab bewegen=> deine hand spielt den kolbenmfggenau, die hand auf und ab bewegen, so geht das immer wie ist das jetzt mit den 50 und 80 ccm? viebriert sie nur mit 50, oder nur mit 80 oder immer?grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slany Geschrieben December 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2010 ja ich kann die kw schon drehen ich muss sie aber drehen aleine last sie sie nicht drehen ?ja ich weis das es nur mit 50 ccm dawei ist die 80 ccm habe ich noch nicht probiert weil ich erst den zylinderkopf bekomme .hmmm... was kann jz das problem sein ?mfg, albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 22, 2010 Melden Share Geschrieben December 22, 2010 genau, die hand auf und ab bewegen, so geht das immer wie ist das jetzt mit den 50 und 80 ccm? viebriert sie nur mit 50, oder nur mit 80 oder immer?grüßeso, ich schreib jetzt nichts mehr xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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