Jump to content

Wasser im Verbrennungsraum?


SimonS

Recommended Posts

Hallo

Setup: neuer 70ccm airsal mit 1-ring-Kolben (also racing?) mit 24 km gefahren. erst 14er ori jetzt 21er dellorto

motor selbst gemacht: neue racingwelle + c4, simmeringe hab ich auf einer seite nen neuen genommen der bisschen rumgelegen ist auf der anderen den der drin war, der hat noch recht gut ausgschaut und ich hatte keinen anderen.

Probleme: motor ist mit dem 14er gut gelaufen. allerdings so fette düse nötig dass zk immer verrußt und im standgas stirbt er ab. mit kleinerer düse steht er im standgas gut da aba geht schnell uas und will obenrum nicht -->also vermutung zu kleiner vergaser (zu wenig benzin-luft-gemisch, bzw. dann zu mager) und 21er dellorto von meim bruder raufbaut. bissl pfuscht, könnt also evtl. falschluft ziehn, aber das ist nicht das problem.

Wenn er läuft dann machts immer so nen zischerer wie wenn er irgendwo druck abbaut macnchmal schlägts auch bissl wie ne fehlzündung aber ned so hart und dann geht der motor recht schnell aus und läuft ned gscheit. das passiert ca. 10 sec. nach dem starten. war mit 14er beim kicken viel weniger stark und is beim laufen ned gwen, jetzt schon. als erstes war auch die zylinderkopfdichtung undicht und es is oben leicht wasser rausgetropft. da war das mit dem zischen auch schon. dann hab ich sie nochmal raufgemacht, weil die erst so eng war dass ned gscheit ghalten hat. jetzt müsste es passen, aber ich weis es nicht genau.

Weiß irgendjemand wo ich ansetzten kann? entweicht druck über die simmerringe (aber ich bin schon 24 km mit dem kleine gaser gfahrn).

Grüße und schonmal danke

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bis jetzt nicht merklich. kann natürlich sein dass schon 10 ml fehlen, aber das merk ich ja nicht und soviel wird nicht zammkommen weil ich so nicht fahren kann.

und die dichtungen sind Alle ganz neu, die können doch nicht schon hin sein? aber es hört sich fast so an als würde der kopf hochgedrückt und dort druck entweichen, was aber nicht der fall ist. oder als würds den kolben runterdrücken und gleichzeitig irgendwo druck entweichen.

aber was soll ich da tun, wenn ich den kopf eh schon 2mal rauf und runter baut hab? einfach ein drittes mal in der hoffnung dass passt? soll ich mal dichtmasse dazu tun falls die originaldichtungen von Airsal nix sind (was ich mir kaum vorstelllen kann)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Naja, Ich würd einfach mal den Zylinderkopf abmontieren, dann siehst du eh gleich, ob die Brennraumdichtung hinüber ist.

Auch wenn sie neu ist, sie muss dir nur kurz vorm Aufsetzen des Kopfes aus der Nut springen, dann hast den Salat.

Wenn dein Kühlwasser nicht merklich weniger wird, würd ich mal auf was anderes Tippen.

Kurbelwelle hat ja kein Höhenspiel oder?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ich würd einfach mal den Zylinderkopf abmontieren, dann siehst du eh gleich, ob die Brennraumdichtung hinüber ist.

Kurbelwelle hat ja kein Höhenspiel oder?

greetz

kurbelwelle ist ganz neu, dürfte normal nix fehlen.

würde drauf tippen dass die Simmeringe hin sind

zefix, wenn des de simmerringe san, dann bring i mi um -.-

ja i zerleg nummal alles...

echt, ausgerechnet im Winter!

grüße

bearbeitet von SimonS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Zylikopf is runter. Ich glaub ich habs gefunden. Die Brennraumdichtung ist zu GROß! der Zylinder ist ganz neu und darf eigentlich nicht sein, aber ich dachte mir beim einbau bisschen reinquetschen und geht schon (hab ich mittlerweile wieder voll vergessen...). Ich vermute mal, dass dann an einer Stelle die Dichtung bisschen gestaucht war und deshalb dicker und an einer anderen normal/ dünner und dadurch undicht war. Kann das so stimmen?

Ich hoff ich hab noch irgendwo ne alte rumliegen sonst hab ich n problem.......

Grüße soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Zylikopf is runter. Ich glaub ich habs gefunden. Die Brennraumdichtung ist zu GROß! der Zylinder ist ganz neu und darf eigentlich nicht sein, aber ich dachte mir beim einbau bisschen reinquetschen und geht schon (hab ich mittlerweile wieder voll vergessen...). Ich vermute mal, dass dann an einer Stelle die Dichtung bisschen gestaucht war und deshalb dicker und an einer anderen normal/ dünner und dadurch undicht war. Kann das so stimmen?

Ich hoff ich hab noch irgendwo ne alte rumliegen sonst hab ich n problem.......

Grüße soweit

Mhm, wenns zu groß ist, kanns schon sein, dass sie aus der Nut flutscht.

Ist sie irgendwo etwas "gequetscht" "rissig" oder so?

Dann wärs schon der Fehler.

Aber tausch die mal, dann siehst eh, wies weitergeht!

Simmeringe wage ich mal auszuschließen...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, wenns zu groß ist, kanns schon sein, dass sie aus der Nut flutscht.

Ist sie irgendwo etwas "gequetscht" "rissig" oder so?

Dann wärs schon der Fehler.

Aber tausch die mal, dann siehst eh, wies weitergeht!

Simmeringe wage ich mal auszuschließen...

greetz

ja an einer Stelle wars so etwas zammgeschoben

okay danke, schönes fest und nette feiertage an alle.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...