Jump to content

Weihnachtsgeschichte


ReLift

Recommended Posts

Hallo Leute,

mir ist gerade eine kleine Weihnachtsgeschichte eingefallen. Sie ist nicht sehr ausgebaut weil ich kaum Zeit zum schreiben gehabt habe, aber ich hoffe euch gefällt sie.

Weihnachtsgeschichte

Es war Heiligabend, Thomas kam gerade von seinen Großeltern nach Hause. Seine Geschenke durfte er noch nicht aufmachen, die kamen am Abend unter den großen Christbaum bei ihm zuhause. Er wusste eigentlich schon was er bekam, er hatte sich das Snowboard schließlich selber ausgesucht. Thomas setzte sich auf die Couch im Wohnzimmer um kurz seine Ruhe zu haben bevor die nächsten Verwandten antanzten und es wieder stressig wurde. Er hatte keine 5 Minuten Zeit, bevor die Glocke ertönte und seine Mutter eifrig den Verwandten die Tür öffnete. Diese kamen herein und Thomas begrüßte alle mit einem freundlichen Lächeln und netten Worten, er bot ihnen etwas zu trinken an. Dann meinte seine Mutter auch schon, sie sollen sich alle zu Tisch begeben, es gäbe Essen. Also setzten sich alle und aßen und tranken gemeinsam, unterhielten sich und es wurde viel gelacht. Für Thomas wurde es langsam etwas fad, er stand auf und setzte sich wieder auf die Couch. Er wartete auf das Kommando seiner Mutter auf das hin er und seine kleine Schwester endlich mit dem Auspacken der Geschenke beginnen konnten. Er war jetzt zwar schon 17, aber das hatte immer noch seinen Reiz und er freute sich wie ein kleines Kind darauf.

Nachdem alle mit dem Essen fertig waren begannen alle mit dem Auspacken der Geschenke. Thomas bekam was er erwartet hatte, sein Snowboard, Boots, Helm und eine Snowboardjacke. Desweiteren bekam er noch einen 20€ Gutschein von Thalia, da er gern las.

Der ganze Trubel war schnell vorbei, und die Verwandten verabschiedeten sich so schnell wie sie gekommen waren. Die Eltern von Thomas waren nachher schon Müden und gingen ins Bett. Thomas blieb noch ein bisschen sitzen da er noch Fernsehen wollte.

Plötzlich hörte er ein Auto vorfahren. Nur ganz leise, er realisierte es nicht wirklich. Dann eine Tür, das Auto fuhr weg. Und dann klopfte es ganz ganz leise an der Türe. Thomas stand auf und ging zur Tür. Er hatte keine Ahnung wer das sein könnte. Also öffnete er.

Vor der Türe stand seine beste Freundin Kathi mit einem kleinen Geschenk für ihn. Er war sehr überrascht, mit ihr hatte er nicht gerechnet. Er umarmte sie und bat sie herein. Sie meinte das er das Geschenk nicht zu Hause auspacken sollte, sondern ob sie irgendwo hinfahren könnten. Thomas zog sich seine Schuhe an und ging mit ihr in die Garage, drückte den Schlüssel und der Passat entsperrte die Türen. Sie setzte sich hinein und fuhren einfach drauf los.

Nach gut 10 Minuten blieben sie irgendwo mitten in einem Wald stehen. Kathi sagte, er sollte das Packet öffnen. Er tat es. Unter dem Geschenkspapier verbarg sich ein kleiner

Brief. Thomas öffnete ihn und las:

Hallo Thomas

Ich muss dir etwas sagen, ich kann es aber nicht persönlich.

Ich liebe dich.

Thomas bekam einen kleinen Stich. Er dachte wie sie, hatte ihr aber nie etwas davon gesagt weil er die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollte.

Kathi drehte sich zu ihm, sah ihn mit erwartungsvollem Blick an. Er dachte kurz einen Moment nach. Dann nahm er ihr Gesicht sanft in beide Hände und küsste sie.

Die beiden saßen noch lange im Auto und küssten sich. Später fuhren sie nach Hause zu Thomas und legten sich in sein Bett. Thomas nahm Kathi in seine Arme. Glücklich schliefen beide ein.

So hatte jeder von ihnen seinen insgeheim größten Wunsch erfüllt bekommen. Und dabei war dieses Weihnachtsgeschenk nicht etwas was es zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wünscht sie glaub i jeder^^

Supppppeeeerrrr Story ^^

LG und frohe Weihnachten ^^

PS: du bist net der in der Story oder ?! (also du = Thomas und Kathi deine Beste?!)

Danke :)

nein. die situation is die selbe. nur meine "kathi" wird nicht vor der türe stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie super, gerade weil sie aus dem alltäglichen leben ist, keine extremen sprachlichen ausweitungen hat und nicht zu abgespact ist.

Du has ja gesagt du has noch längere geschrieben, was müsste man denn tun um die lesen zu dürfen?

Weil die hier is echt super, hat mir gefallen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...