Jump to content

Dekor entfernen


thelastone

Recommended Posts

Also ich wollt mal eure Ideen hören wie ihr am besten das Ori Dekor entfernt und eben die übrigen Klebreste^^

Also man beginnt mal mit dem Föhn bis das Plastik heiß ist und dann zieht man es eben ab.

Ja gut so weit dann bleibt natürlich was zurück. Ja gut auch noch gedacht ich geh einfach mal mit der Nitroverdünnung drüber aber falsch gedacht der Kleber löst sich zwar verschmiert aber noch (sieht man nicht wenn es nass ist) naja dann mit Wasser und so Zeug gereinigt trocknen lassen und dann SChock meine tolle Verkleidung war so matt weiß rot :crazy-smilie: .

Naja gut dann mal probiert mit dem Fingernagel zu kratzen und siehe da es geht weg es ist also nur eine Schicht gebürsteter trockner Kleber :crazy: .

Nun zu meiner Frage wie geht das Zeug am besten weg und nein ich geh nicht die ganze Verkleidung mim Fingernagel reinigen :crazy: .

lg

thelastone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht das ori Dekor runter sieht so geil aus

Doch es kommt des vom Dave in Schwarz

Ich konnte es ohne Föhn einfach abziehen :crazy-smilie: Null überreste^^

Naja ich hab maßig Überreste^^

Probiers mal mit Mos2!! ;)lg Chris

Wers versuchen

nimm iwas aus plastik umdie klebereste zu entfernen so ein teigdings von deiner mutter inder küche eftl. eiskratzer

Glaub kaum dass das sinnvoll geht weil ich fast nirgendwo ebenflächen hab.

normalerweise verdünnung nehmen in nen lappen und dann lass mal gehn :Dbm ging das wunderherrlich!gar keine rückstände.mfg

LEsen!

Bei mir verwischt des dann nur so...

vielleicht funktioniert es mit wundbenzin, einfach einen fetzen darin eintauchen und dann drüberwischen . . .

Wers auch probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Wennst es mit MoS2 machst, musst auch mit einem Fetzen das MoS2 auf der Verkleidung "verreiben"...

Dann nimmst z.B.: eine Küchenrolle und wischt damit die Verkleidung trocken.

Und schön sind die Klebstoffreste weg!!^^

lg Chris

bearbeitet von *chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is echt extrem nervig....

Das matte bekommst nimmer weg :( war bei mir genau so xD

Aceton hats bei mir auch nur verschmiert war aber besser als Nitro ^^

Einfach immer so kreisende Bewegungen machen und es geht weg. Dauert zwar eeeeeewig und man braucht auch nerven wie Drahtseile weil das dann so kleine Kleberkugeln werden die auf der Haut dem Gewand und einfach überall kleben ^^

Dafür hat man das Dekor dann herunten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst in Dave seinen Dekor drauf klatscht brauchst die ori ned runter - kannst drüber

und die is sowieso ein scheiß , spreche aus eigener erfahrung , risse, blasen , falten, etc bilden sich EXTREMST schnell ;)

kannst dir auch die meinung vom _SX_50_ einholen ;)

wirst is gleiche hören ;):wahoo:

aber B2T: mit föhn langsam runter und am besten in einem raum mit zimmertemperatur und wenn dann noch kleberückstände sind, einfach mit so einem speziellen "klebe-rückstände-mittel" :crazy-smilie: weg'wischen'

MfG

bearbeitet von Danny*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers ma mitm hochdruckreiniger (oder dampfreiniger) is am schonendsten und bewirkt oft wunder

Gibt glaub ich keinen Sinn weil wenns mit reiben net weggeht gehts auch sicher net mim Hochdruckreiniger.

p311210_16.32_01bql6.jpg

So siehts jez aus naja die ein Stelle wos recht weiß is und der rote Strick drin is das kommt wenn mam mim Fingernagel durchfahrt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab des dekor von nem freund auch mit föhn entfernt und dann mit benzin gewaschen und das sieht wunderbar aus

Ja ka ich probiers halt mal an ner kleinen Stelle wegen ausbleichen

als ich mein moped gewaschen hab mim hochdruckreiniger bin ich einmal zunahe hin gekommen und schwupps war das deko runter ohne rückstände...xDaber wie willst das Matte wieder zum glänzen bringen??greetz

Glaub net dass des geht es geht scho so net gscheid runter vl die ganzen sticker aber sicher nicht der Kleber allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe Problem. Erst mittem Fön gemacht, ging aber ned da ichs zu kurz gefönt hatte un es ned zu heiss war. auf der anderen seite hab ich das länger geföhnt da gings dann besser. aber wieder zum problem.

Also ich hab so ein Etikettenentferner genommen, dass zeug riecht so nach zitrone :D

damit gings ganz gut. sprühst es drauf un lässt es so 2minuten einzeihn, dann geht eig gut runter.

Edit: Das is das Zeug ;)

Aber probiers erstmal an einer kleinen Ecke aus, dass du dir ned die verkleidung versaust. wie schon gesagt müsste es aber gehen. will ned dass de dir die verkleidung wegen mir versaust :D

Hoffe dir geholfen zu haben :)

lg lollo

bearbeitet von :Lollo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...