Jump to content

Minarelli AM MHR Team2 BigBore 90 HotSaw :D


Recommended Posts

Seas ;)

wollts eigentlich noch für mich behalten bis es fertig ist, aber dachte mir euch fallen sicher auch ein paar hilfreiche ideen dazu ein ;)

Also fragt nicht warum, und nein, ich hab nicht zuviel geld, aber ich will aus einem am6 Motor eine Motorsäge bauen ;)

Setup sollte sein (vorerst):

TPR 86 Ported (angerieben)

FMF Rev Motocrossauspuff/irgend ein 80-90ccm pott

Ori Zündung

Ori mmb

Tillotson 27mm Membranvergaser

Fliehkraftkupplung vom Roller

Schwert und Kette noch k.A

Wenn das dann gut laufen sollte könnte das Setup auch noch verbessert werden ca. so :

MHR Team 2 Bigbore 90 Ported by Kiesler

Simonini 46mm Kurbelwelle

FMF 85er MX-Pott, oder halt anderer 80-90ccm pott

evtl IRO

KX 85 Vforce mmb

27mm Membranvergaser

Rollerkupplung u.s.w.....

ob da eine Kühlung und Kettenschmierung dran kommt steht noch in den Sternen, wenn dann nur wenns mitn TPR wirklich gut läuft, aber darüber zerbrech ich mir jetzt den kopf noch nicht...

Erstmal ists wichtig das ich die Kupplung passend hinkrieg, hätte auch schon überlegt die Kupplung wegzulassen, aber mit Kupplung hats eigentlich schon einige Vorteile, auch Sicherheitstechnisch...

Motorblock selbst sollte so zerschnitten werden dass nur mehr die KW-Kammer und der einlasstrakt übrigbleibt, sprich Getriebe entfernen .

Vielleicht hat deri eine oder andere eine hilfreiche Idee für mich, besonders was die Kupplung angeht mach ich mir sorgen, aber zur not kommt da ein fixes Ritzel auf die KW und fertig aus...

vorbild sind halt die richtigen HotSaw´s ala 380ccm KTM undso ;)

http://www.holzskulpturen.ch/images/timbersport/HotSaw70PS_5.jpg

Denke aber ca. 20-25ps sollten auch ziemlich heftig an der Kette ziehen :D mit einer normalen Säge sowieso unvergleichlich :P

lG ;)

bearbeitet von rabbaunsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckt noch alles in den Kinderschuhen, aber kommentare wie : "das wird nix, spar dir das geld, schade um den am6 bla bla bla " spart ihr euch bitte, ich weiß was ich tu ;)

und vom Gewicht her sollt das eigentlich ohne probleme unter 15kg bleiben, also ganz OK, in den Wald will ich damit so oderso nicht gehen :D

und anfangs wollt ich eigentlich eine handelsübliche motorsäge Tunen, aber ist mir zu schade um die Säge, der Tpr ist sowieso angerieben, und alles andere liegt nur rum...

und ist mal was neues ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Kaputten Motorblöcken wirds nicht scheitern, aber danke ;)

hab da schon was passendes, zumindest zum Kupplung anpassen ;)

und bevor das mit der kupplung nicht geklärt ist, wirds auch nicht weitergehn ...

Kupplung macht mir da halt am meisten sorgen bei dem Projekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckt noch alles in den Kinderschuhen, aber kommentare wie : "das wird nix, spar dir das geld, schade um den am6 bla bla bla " spart ihr euch bitte, ich weiß was ich tu ;)

und vom Gewicht her sollt das eigentlich ohne probleme unter 15kg bleiben, also ganz OK, in den Wald will ich damit so oderso nicht gehen :D

und anfangs wollt ich eigentlich eine handelsübliche motorsäge Tunen, aber ist mir zu schade um die Säge, der Tpr ist sowieso angerieben, und alles andere liegt nur rum...

und ist mal was neues ;)

Weiße Wörter.

Halt uns mit bildern am laufenden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kranke sau.... fesches Projekt^^

kupplung sollte ja nicht das problem werden.. besorg dir mal ne rollerkupplung sollte schon anpassbar sein

mehr sorgen amcht mir die kühlung?! die richtigen hot saws laufen ja einfach ohne kühlung oder? wäre mir irgendwie zu riskant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eher sorgen wegen der Kupplung...

Kühlung hat eine richtige Hotsaw keine, sollte meine aber schon bekommen, erste testläufe hätt ich aber auch ohne Kühlung geplant..

Wenns läuft Kühler dran, Wasserpumpe über Riemen oder elektrisch dran und fertig, 2kg mehr oder weniger ist dann ja auch schon egal :D

Werd mir jedenfalls mal so eine rollerkupplung zulegen, und mal sehn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt euch mit bildern am laufendem sobalds welche gibt ;)

Hab heute diese Kupplung bestellt :

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289385949010320&target=productdetail&category1=A%3AA_YAMAHA%3AA_YAMAHA_AEROX5099&category2=CAT%3ACAT_ANTRIEB%3ACAT_ANTRIEB_KUPPLUNG

das muss da schon irgendwie drauf zum anpassen gehen , nur macht mir die falsche drehrichtung sorgen, geht aber leider nicht anders...

Leistung sollte das Teil ja eigentlich schon aushalten denk ich, also auch den MHR BigBore...

bearbeitet von rabbaunsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so machst du das.

Ich meinte ob man das so verpfuscht machen könnte das man es bei unseren Mopeds halt normal Fahrtbetrieb machen könnte ^^

kapier nicht was du meinst :P ?

Kupplung ist noch nicht angepasst, lasst euch ruhig Zeit, das dauert noch ein bissl , vor allem hab ich grad wenig Zeit.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapier nicht was du meinst :P ?

Kupplung ist noch nicht angepasst, lasst euch ruhig Zeit, das dauert noch ein bissl , vor allem hab ich grad wenig Zeit.. ;)

Egal, ^^

Ja, beglücke uns einfach mit Bildern ^^

kann man sich die Säge auch amal so ausborgen ich würd sogar zahlen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nür blöd das ich da mit sicherheit keinen anderen ranlassen werde ;) wenn schon die Kette reißt oder abspringt will ich nicht dran schuld sein wenn die ein anderer im Gesicht hat, und so abartig wird das teil nicht gehen, kommt halt dann noch drauf an was für eine Schneidgarnitur draufkommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...