Aprilia_rx_50-80 Geschrieben January 14, 2011 Melden Share Geschrieben January 14, 2011 dann säge ich halt mit meinem Helm ^^ist ja nicht so tragisch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx racer Geschrieben January 14, 2011 Melden Share Geschrieben January 14, 2011 Halt euch mit bildern am laufendem sobalds welche gibt Hab heute diese Kupplung bestellt :http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289385949010320&target=productdetail&category1=A%3AA_YAMAHA%3AA_YAMAHA_AEROX5099&category2=CAT%3ACAT_ANTRIEB%3ACAT_ANTRIEB_KUPPLUNGdas muss da schon irgendwie drauf zum anpassen gehen , nur macht mir die falsche drehrichtung sorgen, geht aber leider nicht anders...Leistung sollte das Teil ja eigentlich schon aushalten denk ich, also auch den MHR BigBore...Die drehrichtung könntest ja ganz einfach ändern wenn du die zündung verstellst oder mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2011 Die drehrichtung könntest ja ganz einfach ändern wenn du die zündung verstellst oder mfgDie drehrichtung vom Motor muss gleich bleiben, die Kette muss an der unterseite vom Schwert ziehen und an der oberseite schieben, würd zwar anders wahrscheinlich auch gehen wenn man die Kette dreht, aber ist nicht vorteilhaft.hab eher die drehrichtung der Kupplung gemeint, weils beim Rpller links drauf ist und bei mir rechts, also andersrum dreht, aber ist egal, hab schon einen lösung mit der Stage6 kupplung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2011 So jungs Planänderung Werd das ganze fix durchziehn, ob mit Kupplung oder direktantrieb wird sich noch zeigen, aber das "Setup" steht schon sogut wie fest, und es wird ordentlich anreissen AM6 Motor Block abgeschnitten/getriebe entferntMalossi MHR Team2 Bigbore 90 ported by Kiesler incl Kiesler LeistungskalotteSimonini 46mm KurbelwelleVForce3 (Kawa KX 85/100)27mm Tillotson MembranvergaserStage 6 Luftfiltervorraussichtlich Malossi MHR IroFMF MX-Pott (CR85) oder selfmade Reso bzw FMF nachbauen - kein esd Stage 6 Torque drive MK2 Rollerkupplung oder Direktantrieb, noch k.ASchwert, Kette und Ritzel kommen wahrscheinlich von einem Harvester, Schwertlänge ca. 60-80cmGriff und Tank nehm ich ws. von einer Husqvarna 340 Motorsäge, sollte ganz gut passen eigentlich..über Kühlung und Kettenschmierung mach ich mir wie gesagt erst gedanken wenns läuft pics gibts hoffentlich bald, hab noch keine vom zerschnittenen Block gemacht, und mein handy ist kaputt, aber kommt noch jetzt gehts mal ans kupplung anpassen, was nicht leicht wird, denke Schmucky unser drehmeister wird mir da schon helfen können lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 fein feinso ein setup würde ich fast ins moped einbauen muss schon sagenrespekt, wenn du das durchziehst Viel Glück nochlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 Falls du noch die passende Kupplungsglocke zur Torque Control benötigst, sag bescheid. Hab noch ne nur ca. 500-750 Km gelaufene Stage 6 R/T hier.Projekt gefällt mir, bis auf das das Getriebe dran glauben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 absolut krank xDaber das is ja das interessante^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 absolut krank xDaber das is ja das interessante^^das is echt nur mehr edelste klasse ^^also absolutes fachverständnis und wissen ist hier angebracht ^^Aber das schaffst schon - ich glaub an dich MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 wieso nimmst keinen rollerpott der würde ja neben dem griff ferlauen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2011 Danke Rollerpott? nee wenn dann Selfmade oder eben umgeschweisster MX-Pott, Auspuff sollte ja auch untenrum verlaufen so in etwa http://www.stihl-timbersports.ch/images/bildarchiv_events_em/em_2006_Hot_Saw.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 da wär aber gscheiter wennst mit die zeiten vom mhr bisl raufgehst oda?und dann n puffi (ähnlich rollercharacteristik) baust weil mit da Kupplung geht des e oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2011 Zeiten sind eh ca. 196 / 133, das reicht schon Theoretisch könnts eine Spitze leistungskurve vertragen, aber da spiel ich nichtmehr rum, wird auch so mehr als gut genug gehen denk ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foRumL Geschrieben February 23, 2011 Melden Share Geschrieben February 23, 2011 Bin sehr viel in dem Bereich tätig!Naja, von vorteil is ned dass du nen Moped-block hernimmst!1. Das Gewicht, du brauchst dass ganze getriebe usw, keinesweges!2. Optimal ist es eine Hotsaw auf einen Gespalteten Zylinder aufzubauen!3. Wie du schon erwähnt hasd sollte eigendlich keine Kupplung vorhanden sein, was sich auch als Problem herrausstellen wird Haben selbst eine aus nem 300ccm Rotax Go-Kart motor gemacht, falls du hilfe brauchst meld dich einfach! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben March 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Bin sehr viel in dem Bereich tätig!Naja, von vorteil is ned dass du nen Moped-block hernimmst!1. Das Gewicht, du brauchst dass ganze getriebe usw, keinesweges!2. Optimal ist es eine Hotsaw auf einen Gespalteten Zylinder aufzubauen!3. Wie du schon erwähnt hasd sollte eigendlich keine Kupplung vorhanden sein, was sich auch als Problem herrausstellen wird Haben selbst eine aus nem 300ccm Rotax Go-Kart motor gemacht, falls du hilfe brauchst meld dich einfach! mfgzu 1. Getrieb undso kommt eh alles weg, also auch das Gehäuse, da bleit nur das nötigstezu 2. versteh ich nicht, gespaä#ltener Zylinder? hä? zu 3. falls das anpassen der Kupplung probleme macht kommt halt ein fixes Ritzel drauf, versteh wiederrum nicht ganz was du meinst lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foRumL Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 zu 1. Getrieb undso kommt eh alles weg, also auch das Gehäuse, da bleit nur das nötigstezu 2. versteh ich nicht, gespaä#ltener Zylinder? hä? zu 3. falls das anpassen der Kupplung probleme macht kommt halt ein fixes Ritzel drauf, versteh wiederrum nicht ganz was du meinst lGgut!mach da fotos, ham grad nen 2 zylinder 700ccm³ motor am umbauen <3 <3 <3und jz is hald die frage machen ma a 350 oder a wahnsinns 700er )))ja, war grad a bissl iritiert, aber is ja n'mopedblock. reiss di sche** kupplung raus braucht doch kein mensch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben March 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2011 da kommt ja eh eine Fliehkraftkupplung drauf, hätt ich eigentlich schon gern drauf wenns geht... eben wie bei einer handelsüblichen Säge versteh aber ned was du mit gespaltenem Zylinder meinst? erklär mir das mal bitte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foRumL Geschrieben March 4, 2011 Melden Share Geschrieben March 4, 2011 versteh aber ned was du mit gespaltenem Zylinder meinst? erklär mir das mal bitte..ja der 2 zylindermotor wird gespalten und a neuer block gmacht --> 1 zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben March 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2011 ja sehr schön, versteh aber nicht was das mit meinem Projekt zu tun hat egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben March 12, 2011 Melden Share Geschrieben March 12, 2011 (bearbeitet) hey, ho was lous hier? geht da noch was?meld dich doch mal zwecks drehteilen....auf die sms hasd ja nichtmehr geantwortetlg//Patrick bearbeitet March 12, 2011 von Schmucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben March 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2011 Hier geht leider ganz wenig :/Finanziell schauts grad nicht wirklich gut aus, möchts aber eigentlich bis August laufen haben, aber schaut schlecht aus...werd mich aber bald mal bei dir wegen den teilen melden, hoffentlich bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben September 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Seas !Man glaubt es kaum, aber hier gehts noch weiter Motor ist sogut wie fertig, einige kleinteile fehlen aber noch..Am meisten arbeit habich noch mit griff, schwertbefestigung, ritzel und co.Aber da wird mich Schmucky mit drehteilen versorgen (danke schonmal )Hab mir vor kurzem ein Oregon 75cm harvesterschwert mit 2mm nutbreite, eine Stihl kette (.404") und ein harvesterritzel mit 11 zähnen gekauft.... Muss sagen geiles zeug Bilder gibts später, bin mim handy online, aber ein kann ich euch sagen.. es geht weiter und wird fertiggemacht , wenn auch langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben September 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 scharf wie weit bisdn jz mitm motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben September 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2011 naja, noch einiges zum machn, ich stell mal fotos rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtuner Geschrieben September 24, 2011 Melden Share Geschrieben September 24, 2011 das is mal ein geiles projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.