Jump to content

Minarelli AM MHR Team2 BigBore 90 HotSaw :D


Recommended Posts

Halt euch mit bildern am laufendem sobalds welche gibt ;)

Hab heute diese Kupplung bestellt :

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289385949010320&target=productdetail&category1=A%3AA_YAMAHA%3AA_YAMAHA_AEROX5099&category2=CAT%3ACAT_ANTRIEB%3ACAT_ANTRIEB_KUPPLUNG

das muss da schon irgendwie drauf zum anpassen gehen , nur macht mir die falsche drehrichtung sorgen, geht aber leider nicht anders...

Leistung sollte das Teil ja eigentlich schon aushalten denk ich, also auch den MHR BigBore...

Die drehrichtung könntest ja ganz einfach ändern wenn du die zündung verstellst oder :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drehrichtung könntest ja ganz einfach ändern wenn du die zündung verstellst oder :unsure:

mfg

Die drehrichtung vom Motor muss gleich bleiben, die Kette muss an der unterseite vom Schwert ziehen und an der oberseite schieben, würd zwar anders wahrscheinlich auch gehen wenn man die Kette dreht, aber ist nicht vorteilhaft.

hab eher die drehrichtung der Kupplung gemeint, weils beim Rpller links drauf ist und bei mir rechts, also andersrum dreht, aber ist egal, hab schon einen lösung mit der Stage6 kupplung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So jungs ;)

Planänderung :P

Werd das ganze fix durchziehn, ob mit Kupplung oder direktantrieb wird sich noch zeigen, aber das "Setup" steht schon sogut wie fest, und es wird ordentlich anreissen :D

AM6 Motor Block abgeschnitten/getriebe entfernt

Malossi MHR Team2 Bigbore 90 ported by Kiesler incl Kiesler Leistungskalotte

Simonini 46mm Kurbelwelle

VForce3 (Kawa KX 85/100)

27mm Tillotson Membranvergaser

Stage 6 Luftfilter

vorraussichtlich Malossi MHR Iro

FMF MX-Pott (CR85) oder selfmade Reso bzw FMF nachbauen - kein esd :P

Stage 6 Torque drive MK2 Rollerkupplung oder Direktantrieb, noch k.A

Schwert, Kette und Ritzel kommen wahrscheinlich von einem Harvester, Schwertlänge ca. 60-80cm

Griff und Tank nehm ich ws. von einer Husqvarna 340 Motorsäge, sollte ganz gut passen eigentlich..

über Kühlung und Kettenschmierung mach ich mir wie gesagt erst gedanken wenns läuft ;)

pics gibts hoffentlich bald, hab noch keine vom zerschnittenen Block gemacht, und mein handy ist kaputt, aber kommt noch ;)

jetzt gehts mal ans kupplung anpassen, was nicht leicht wird, denke Schmucky unser drehmeister wird mir da schon helfen können :P

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin sehr viel in dem Bereich tätig!

Naja, von vorteil is ned dass du nen Moped-block hernimmst!

1. Das Gewicht, du brauchst dass ganze getriebe usw, keinesweges!

2. Optimal ist es eine Hotsaw auf einen Gespalteten Zylinder aufzubauen!

3. Wie du schon erwähnt hasd sollte eigendlich keine Kupplung vorhanden sein, was sich auch als Problem herrausstellen wird ;)

Haben selbst eine aus nem 300ccm Rotax Go-Kart motor gemacht, falls du hilfe brauchst meld dich einfach! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin sehr viel in dem Bereich tätig!

Naja, von vorteil is ned dass du nen Moped-block hernimmst!

1. Das Gewicht, du brauchst dass ganze getriebe usw, keinesweges!

2. Optimal ist es eine Hotsaw auf einen Gespalteten Zylinder aufzubauen!

3. Wie du schon erwähnt hasd sollte eigendlich keine Kupplung vorhanden sein, was sich auch als Problem herrausstellen wird ;)

Haben selbst eine aus nem 300ccm Rotax Go-Kart motor gemacht, falls du hilfe brauchst meld dich einfach! ;)

mfg

zu 1. Getrieb undso kommt eh alles weg, also auch das Gehäuse, da bleit nur das nötigste

zu 2. versteh ich nicht, gespaä#ltener Zylinder? hä? :P

zu 3. falls das anpassen der Kupplung probleme macht kommt halt ein fixes Ritzel drauf, versteh wiederrum nicht ganz was du meinst :P

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Getrieb undso kommt eh alles weg, also auch das Gehäuse, da bleit nur das nötigste

zu 2. versteh ich nicht, gespaä#ltener Zylinder? hä? :P

zu 3. falls das anpassen der Kupplung probleme macht kommt halt ein fixes Ritzel drauf, versteh wiederrum nicht ganz was du meinst :P

lG

gut!

mach da fotos, ham grad nen 2 zylinder 700ccm³ motor am umbauen <3 <3 <3

und jz is hald die frage machen ma a 350 oder a wahnsinns 700er ;))))

ja, war grad a bissl iritiert, aber is ja n'mopedblock. reiss di sche** kupplung raus :D braucht doch kein mensch :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Seas !

Man glaubt es kaum, aber hier gehts noch weiter :P

Motor ist sogut wie fertig, einige kleinteile fehlen aber noch..

Am meisten arbeit habich noch mit griff, schwertbefestigung, ritzel und co.

Aber da wird mich Schmucky mit drehteilen versorgen :P (danke schonmal )

Hab mir vor kurzem ein Oregon 75cm harvesterschwert mit 2mm nutbreite, eine Stihl kette (.404") und ein harvesterritzel mit 11 zähnen gekauft.... Muss sagen geiles zeug :)

Bilder gibts später, bin mim handy online, aber ein kann ich euch sagen.. es geht weiter und wird fertiggemacht , wenn auch langsam :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...