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Warum hatte mein Moped so wenig Kraft?


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:helppp: :helppp: :helppp: :helppp:

Ich hab ne Derbi Senda R neu aufgebaut übern Sommer.

Mein "Setup" war

Kundo Upper

19er Dell @ 95HD

Sportluftfilter

D50B0 MMB

12:62 ÜS

Zusätzlich verbaut hatte ich den KOSO GP-STYLE II auf Einstellung 4

Also lt. DZM drehte sie über 15000 U/min

Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 70 km/h

Bergauf schaffte sie trotz der kurzen Übersetzung nur 30 km/h

Der "Reso" :hihi:, der extrem schwach war, lag bei 10-ca.16000 U/min lt. DZM

nach 1000km mit diesem "Setup" waren die KW-Lager schon laut zu hören

Also beschloss ich die ÜS zu ändern auf 15:62

Die Höchstgeschwindigkeit lag dann bei 75 km/h :bravo: und die Enddrehzahl lag bei 13-14000 U/min lt. DZM im 6. gang

Ich dachte mir dann das halten die Lager länger aus und bin so weiter gefahren

500 km später starb sie während dem Fahren ab und seit dem hat ie keinen Funken mehr, ZK, ZK-Schuh sind schon gewechselt

Dan hab ich den Zylinder auch gleich herunter genommen und siehe da: Der Kolben hatte einen 1mm tiefen kratzer von ganz unten bis am unteren Ende des zweiten Kolbenrings (der Zylinder hat nichts) :( -> der kratzer wäre ja dann eig. egal, weils ja nichts mit der kompression zutun hat

Warum ist dann mein moped die ganze zeit lang so sch**** gelaufen?

pls :helppp:

PS: die geschwindigkeitsangaben sind lt. aprilia tacho

bearbeitet von Daniel3123
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hat sie den 49er oder den 50er zylinder?

von deinen drehzahlangaben glaub ich den 49er. von der v-max eher der 50er.

obwohl die sicher nicht stimmen, 15k packt die ori zündung nicht... vl 13,5k aber mehr ist bei so nem setup nicht drinn...

hast du jetzt nen funken oder nicht?

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also wenn du die KW Lager hörst, würde ich die umgehend austauschen

Und deine Drehzahlangaben sind auch sehr unrealistisch^^

Hast du die ori Zündung verbaut ?

Der Tacho geht halt genau im gegensatz zu CPI

Mit einer 12:62er ÜS wirsd auch ned mehr als 70 schaffen

lg

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die hatt wirkli auf 15 k gedreht und bei allen anderen einstellungen des dzm hatts noch höher dreht^^

aber null kraft^^

mfg

richtig^^

Ich hatte keine chance gegen eine vollentrosselte Aprilia mit 11:53

Da hatte ich aber schon die 15:62 ÜS

Hat irgendjemand eine Idee, warum sie so wenig Kraft hatte?

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richtig^^

Ich hatte keine chance gegen eine vollentrosselte Aprilia mit 11:53

Da hatte ich aber schon die 15:62 ÜS

Hat irgendjemand eine Idee, warum sie so wenig Kraft hatte?

hmm

das mit der kraft habe ich leider überlesen

ich würde an deiner stelle mal die KW lager tauschen, wenn du die schon hören kannst

und einen neuen kolben würde ich auch gleich einbauen

lg

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ori 50ccm 15k rpm

:wahoo: :wahoo: :wahoo: :wahoo: :wahoo:

SRY für spam :wahoo:

ja lach ruhig

willst zu mir kommen das ding fahren

Ich hätte auch lieber mehr Kraft, als diese drehzahl

außerdem hab ich überall lt. dzm dazugeschrieben

@Aprilia: Der Block bekommt eh neue lager und nen MK Handmade 70

bearbeitet von Daniel3123
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Also, deine Drehzahlangaben sind ehrlich gesagt fürn Ar***....

Der Koso ist hundertpro falsch eingestellt. Die Ducati zündung dreht ca. bis 12.5k Umdrehungen, danach ist schluss!

Und bist du sicher, dass du den 49ccm und nicht den 50ccm zylinder hast? hast draufgeschaut.?

Zündkerzenbild gemacht?

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Also, deine Drehzahlangaben sind ehrlich gesagt fürn Ar***....

Der Koso ist hundertpro falsch eingestellt. Die Ducati zündung dreht ca. bis 12.5k Umdrehungen, danach ist schluss!

Und bist du sicher, dass du den 49ccm und nicht den 50ccm zylinder hast? hast draufgeschaut.?

Zündkerzenbild gemacht?

ja ich bin mir sicher, den 50er der oben war hab ich nen La B**** in den Auslass gesteckt^^ und nen 49er gekauft

Die Zündung is außerdem kaputt gegangen

EDIT: ist ein bisschen zu fett gelaufen ZK war rehbraunn, das kolbenbild war ziemlich dunkel, aber das moped hat sauber hochgedreht ohne stottern oder irgendwas

bearbeitet von Daniel3123
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ist halt ein ori ZylinderAber das der pott schlechter als ein ori is kann ich mir nicht vorstellen

welcher kundo ists überhaupt?

weil wenns ein 70 oder 80er auspuff ist kommst halt net in reso, dann kanns schon sein dass du so beschissene leistung hast! und das mit der drehzahl ist eh fürn arsch ;)

aso ^^wie "entdrosselt" den man dann?`durch porten`?

das kannst vergessen^^ da verbrauchst du soviel dremel aufsätze und zeit, das lohnt sich nicht. lieber in die tonne damit und nen anderen kaufen ;)

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welcher kundo ists überhaupt?

weil wenns ein 70 oder 80er auspuff ist kommst halt net in reso, dann kanns schon sein dass du so beschissene leistung hast! und das mit der drehzahl ist eh fürn arsch ;)

das kannst vergessen^^ da verbrauchst du soviel dremel aufsätze und zeit, das lohnt sich nicht. lieber in die tonne damit und nen anderen kaufen ;)

Ich komme ja in den reso,

aber er ist so schwach das du fast keinen Unterschied beim beschleunigen merkst, nur die drehzahl steigt halt aufeinmal extrem.

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Die Ducati CDI regelt bei ca 13800 Umdrehungen ab

Ich würde sagen, dass du einfach zu wenig Kompression hast mit dem kaputten Kolben da

Warte einfach die neuen Lager und Zyli ab und dann siehst eh, obst gscheide Leisung hast

lg

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Also, deine Drehzahlangaben sind ehrlich gesagt fürn Ar***....

Der Koso ist hundertpro falsch eingestellt. Die Ducati zündung dreht ca. bis 12.5k Umdrehungen, danach ist schluss!

Und bist du sicher, dass du den 49ccm und nicht den 50ccm zylinder hast? hast draufgeschaut.?

Zündkerzenbild gemacht?

1. is seine zündung danach eingegangen^^

2. den koso kannst einstellen wiest willst und du ommst net weiter runter mit der enddrehzahl...

3. de ori zündung dreht sicher weiter, a freund drahts immer bis ansteht nd dann bleibta no a randl drauf^^ und de is noch net hin obwohl das schon ein halbes jahr so geht^^

mfg

bearbeitet von stiffys_mum
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