Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 (bearbeitet) :helppp: :helppp:Ich hab ne Derbi Senda R neu aufgebaut übern Sommer.Mein "Setup" warKundo Upper19er Dell @ 95HDSportluftfilterD50B0 MMB12:62 ÜSZusätzlich verbaut hatte ich den KOSO GP-STYLE II auf Einstellung 4Also lt. DZM drehte sie über 15000 U/minDie Höchstgeschwindigkeit lag bei 70 km/hBergauf schaffte sie trotz der kurzen Übersetzung nur 30 km/hDer "Reso" , der extrem schwach war, lag bei 10-ca.16000 U/min lt. DZMnach 1000km mit diesem "Setup" waren die KW-Lager schon laut zu hörenAlso beschloss ich die ÜS zu ändern auf 15:62Die Höchstgeschwindigkeit lag dann bei 75 km/h und die Enddrehzahl lag bei 13-14000 U/min lt. DZM im 6. gangIch dachte mir dann das halten die Lager länger aus und bin so weiter gefahren500 km später starb sie während dem Fahren ab und seit dem hat ie keinen Funken mehr, ZK, ZK-Schuh sind schon gewechseltDan hab ich den Zylinder auch gleich herunter genommen und siehe da: Der Kolben hatte einen 1mm tiefen kratzer von ganz unten bis am unteren Ende des zweiten Kolbenrings (der Zylinder hat nichts) -> der kratzer wäre ja dann eig. egal, weils ja nichts mit der kompression zutun hatWarum ist dann mein moped die ganze zeit lang so sch**** gelaufen?pls PS: die geschwindigkeitsangaben sind lt. aprilia tacho bearbeitet January 8, 2011 von Daniel3123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 hat sie den 49er oder den 50er zylinder?von deinen drehzahlangaben glaub ich den 49er. von der v-max eher der 50er.obwohl die sicher nicht stimmen, 15k packt die ori zündung nicht... vl 13,5k aber mehr ist bei so nem setup nicht drinn...hast du jetzt nen funken oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 also wenn du die KW Lager hörst, würde ich die umgehend austauschenUnd deine Drehzahlangaben sind auch sehr unrealistisch^^Hast du die ori Zündung verbaut ?Der Tacho geht halt genau im gegensatz zu CPIMit einer 12:62er ÜS wirsd auch ned mehr als 70 schaffenlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 es ist der 49er, der ungedrosseltemir is klar das ich mit 12:62 nicht mehr als 70 geht, aber da müsste sie ja wenigstens viel kraft haben...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiffys_mum Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 die hatt wirkli auf 15 k gedreht und bei allen anderen einstellungen des dzm hatts noch höher dreht^^aber null kraft^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 die hatt wirkli auf 15 k gedreht und bei allen anderen einstellungen des dzm hatts noch höher dreht^^aber null kraft^^mfgrichtig^^Ich hatte keine chance gegen eine vollentrosselte Aprilia mit 11:53Da hatte ich aber schon die 15:62 ÜSHat irgendjemand eine Idee, warum sie so wenig Kraft hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 richtig^^Ich hatte keine chance gegen eine vollentrosselte Aprilia mit 11:53Da hatte ich aber schon die 15:62 ÜSHat irgendjemand eine Idee, warum sie so wenig Kraft hatte?hmmdas mit der kraft habe ich leider überlesenich würde an deiner stelle mal die KW lager tauschen, wenn du die schon hören kannstund einen neuen kolben würde ich auch gleich einbauenlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 (bearbeitet) ori 50ccm 15k rpm :wahoo: :wahoo: SRY für spam bearbeitet January 8, 2011 von Danny* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 (bearbeitet) ori 50ccm 15k rpm :wahoo: :wahoo: SRY für spam ja lach ruhigwillst zu mir kommen das ding fahrenIch hätte auch lieber mehr Kraft, als diese drehzahlaußerdem hab ich überall lt. dzm dazugeschrieben@Aprilia: Der Block bekommt eh neue lager und nen MK Handmade 70 bearbeitet January 8, 2011 von Daniel3123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Also, deine Drehzahlangaben sind ehrlich gesagt fürn Ar***....Der Koso ist hundertpro falsch eingestellt. Die Ducati zündung dreht ca. bis 12.5k Umdrehungen, danach ist schluss!Und bist du sicher, dass du den 49ccm und nicht den 50ccm zylinder hast? hast draufgeschaut.?Zündkerzenbild gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 (bearbeitet) Also, deine Drehzahlangaben sind ehrlich gesagt fürn Ar***....Der Koso ist hundertpro falsch eingestellt. Die Ducati zündung dreht ca. bis 12.5k Umdrehungen, danach ist schluss!Und bist du sicher, dass du den 49ccm und nicht den 50ccm zylinder hast? hast draufgeschaut.?Zündkerzenbild gemacht?ja ich bin mir sicher, den 50er der oben war hab ich nen La B**** in den Auslass gesteckt^^ und nen 49er gekauftDie Zündung is außerdem kaputt gegangenEDIT: ist ein bisschen zu fett gelaufen ZK war rehbraunn, das kolbenbild war ziemlich dunkel, aber das moped hat sauber hochgedreht ohne stottern oder irgendwas bearbeitet January 8, 2011 von Daniel3123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**яaphi** Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 naja ich würde sagen :scheiß zylinder und scheiß auspuff !! mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 naja ich würde sagen :scheiß zylinder und scheiß auspuff !! mfg.ist halt ein ori ZylinderAber das der pott schlechter als ein ori is kann ich mir nicht vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**яaphi** Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 ist halt ein ori ZylinderAber das der pott schlechter als ein ori is kann ich mir nicht vorstellennaja ! bei der leistug was der bringt gibts sicher viel bessere ! like hebo, gia,scr usw.....MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 was ist denn der unterschied zw. 49ccm und 50cc,`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 was ist denn der unterschied zw. 49ccm und 50cc,`?der mit der Aufschrift 50ccm hat nen verkleinerten Auslass und is somit gedrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 aso ^^wie "entdrosselt" den man dann?`durch porten`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 hast schonmal mit dem ori luffi versucht ? vl liegts an dem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 ist halt ein ori ZylinderAber das der pott schlechter als ein ori is kann ich mir nicht vorstellenwelcher kundo ists überhaupt?weil wenns ein 70 oder 80er auspuff ist kommst halt net in reso, dann kanns schon sein dass du so beschissene leistung hast! und das mit der drehzahl ist eh fürn arsch aso ^^wie "entdrosselt" den man dann?`durch porten`?das kannst vergessen^^ da verbrauchst du soviel dremel aufsätze und zeit, das lohnt sich nicht. lieber in die tonne damit und nen anderen kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 hab eh den 49er ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 welcher kundo ists überhaupt?weil wenns ein 70 oder 80er auspuff ist kommst halt net in reso, dann kanns schon sein dass du so beschissene leistung hast! und das mit der drehzahl ist eh fürn arsch das kannst vergessen^^ da verbrauchst du soviel dremel aufsätze und zeit, das lohnt sich nicht. lieber in die tonne damit und nen anderen kaufen Ich komme ja in den reso,aber er ist so schwach das du fast keinen Unterschied beim beschleunigen merkst, nur die drehzahl steigt halt aufeinmal extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Die Ducati CDI regelt bei ca 13800 Umdrehungen abIch würde sagen, dass du einfach zu wenig Kompression hast mit dem kaputten Kolben daWarte einfach die neuen Lager und Zyli ab und dann siehst eh, obst gscheide Leisung hastlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 okay passt werd ich macheneine frage noch:Passt ein gia zum mk handmade 70?Weil ich würde einen geschenkt bekommen.Ich will auf jedenfall endlich einen gscheiten reso haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiffys_mum Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 (bearbeitet) Also, deine Drehzahlangaben sind ehrlich gesagt fürn Ar***....Der Koso ist hundertpro falsch eingestellt. Die Ducati zündung dreht ca. bis 12.5k Umdrehungen, danach ist schluss!Und bist du sicher, dass du den 49ccm und nicht den 50ccm zylinder hast? hast draufgeschaut.?Zündkerzenbild gemacht?1. is seine zündung danach eingegangen^^2. den koso kannst einstellen wiest willst und du ommst net weiter runter mit der enddrehzahl...3. de ori zündung dreht sicher weiter, a freund drahts immer bis ansteht nd dann bleibta no a randl drauf^^ und de is noch net hin obwohl das schon ein halbes jahr so geht^^ mfg bearbeitet January 8, 2011 von stiffys_mum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 ori 50ccm 15k rpm :wahoo: :wahoo: SRY für spam Wenn man keine Ahnung hat, würd ichn mund halten .. es ist sehrwohl möglich, wenn man bisschen ahnung hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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