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Welcher Auspuff auf 50ccm?


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Hi

ich möchte mir jetzt wieder nen sport pot kaufen für meine derbi er sollte so bei 6000upm anfangen und bei ca 1200upm aufhören un er sollte einen starken zug haben was könnt ihr mir empfehlen scr corse?? der fängt halt erst später mit den upm an aber egal

PS:is fürn ori zylinder

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Hi

auf 50ccm ori schenken sich die gängigen Auspüffe ( Gianelli, Hebo und co.) nicht viel.

Also da gibt es meiner Meinung nach wirklich nur geringe Unterschiede.

Kauf dir einen von denen, da machst nichts falsch.

btw: hab mal verschoben, achte bitte etwas besser darauf, wo du ein Thema erstellst ;)

greetz

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also ich bin auf meiner rieju rrx früher einen hebo performer gefahren bovor sie mir das taferl zupft haben und der hatte nen viel besseren anzug als der ori alsoo mit dem bin ich echt zufrieden.ging laut polizeiwalze 86 mit ÜS 10:52

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Bin mal einen SCR Chrome mit 19mm Vergaser aufm ori Zylinder gefahren und der zog eigentlich jeden Gang mit viel KRaft durch. Beim Schalten in den nächsten Gang war ich auch gleich wieder im Reso, also mit dem Pott hast einen guten Durchzug.

Aber im Grunde ist es egal, welchen 50ccm Pott du nimmst. Nimm auf keinen Fall einen "50/70 Pott" wie zB SCR HM oder Kundo KRD. Die Ziehen sehr spät.

lg

EDIT: Bin den SCR Chrome mit einer Übersetzung von 14:53 gefahren. Im 6ten Gang hatte ich noch genug Kraft im Reso um leicht bergauf zu fahren ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Der 6te drehte bestimmt auch noch so gegen 10k, also auch relativ ungefährlich für die Lager bei Dauervollgas ;)

bearbeitet von chris0147
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also wennst drauf stehst dass er gut verarbeitet is und n HAUFEN leistung bringt würd ich den nehmen:

Malossi mhr replica upper (hatte ich selber, jeder sagt zwar is baugleich mit gia, stimmt aber net ganz...)

also wirklich super sound (nicht so blechernd und auffällig), und traumhaft verarbeitet!

außerdem würde ich dir einen Barikit Ansaugstutzen 18-24mm empfehlen!

der Ansaugstutzen bringt echt einiges (eigenerfahrung bei mir und Freunden)

und dann würde ich noch den luftfilterkastendeckel runternehmen, und zwischen deckel und kasten bei jeder schraube 2 beilagscheiben reintuen (damit sie mehr luft bekommt)...

mit den maßnahmen lässt du jeden stehen, glaub mirs ;) (hatte das gleiche setup, ging PORNO!!!)

aja, umdüsen bzw. gaser gscheit einstellen net vergessen ;)

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außerdem würde ich dir einen Barikit Ansaugstutzen 18-24mm empfehlen!

der Ansaugstutzen bringt echt einiges (eigenerfahrung bei mir und Freunden)

und dann würde ich noch den luftfilterkastendeckel runternehmen, und zwischen deckel und kasten bei jeder schraube 2 beilagscheiben reintuen (damit sie mehr luft bekommt)...

Was soll denn bitte ein 18er-24er Ass auf Ori Gaser bringen? O.o

Ja genau, damit er mehr luft bekommt, wie bei nem Sportluftfilter, wa? Schaffste auch gleich 20-30 kmh mehr desshalb.

Lass das, bringt rein gar nix.

Der Malossi is baugleich mitm alten Gia, net mitm neuen. Aber auf 50cc schenken sich die Teile eh nix, der Gia geht auf 70cc (wenn du mal umsteigst) net so toll, da is ein Hebo/TK Chromado oder SCR HM Cross besser, wennst einen TK brauchst, hab ich noch einen rumliegen...

Edit:

Enox ist schrott, sind Gia und Enox auf D50B0 gefahrn - der Gia ging um EINIGES besser, genauso wie der TK.

bearbeitet von Shizou
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@ shizou: entlich mal einer der es kappiert und schreibt das der replica nur mit dem alten gia baugleich ist

hab beim oir luffi auch jeweils 2 beilag scheiben drinen bringt nichts ja ich was aber meine hate jetzt nen besseren sound

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ok danke mal an alle für die ganzen antworten.

so jetz zu mir bin eig nie mit 50ccm gefahren deswegen frag ich

hab mir am anang gleich 80mhr team raufgehaun und die gingen verdamt geil mit 30ger gaser usw nun haben mir die kiwis taferlgerissen und jetz will ich nur mehr auf 50ccm bleiben weil ich in nem halben jahr meinen L17 hab.

Gia find ich eher net so gut gleich wie den enox Malossi hört sich net schlecht an und scr wie findet ihr den http://www.mopedtuner.at/yasuni-cross-upper-derbi-p-309.html find ich von der beschreibung her net schlecht

bearbeitet von Derbi senda xtreme tuner
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der ist für 50 - 70 cc sportzylis wenn du auf 50cc bleiben willst würde ich nen reinen 50cc pott nehmen

würde den malossi empfehlen bin rechtzufrieden mit dem habe derzeit noch mehr leistung als mein freunnd mit dem replica zyli 70cc und ein arbeitskoleg mit dem 74cc barikit

bearbeitet von Nussis Sx
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ok danke mal an alle für die ganzen antworten.

so jetz zu mir bin eig nie mit 50ccm gefahren deswegen frag ich

hab mir am anang gleich 80mhr team raufgehaun und die gingen verdamt geil mit 30ger gaser usw nun haben mir die kiwis taferlgerissen und jetz will ich nur mehr auf 50ccm bleiben weil ich in nem halben jahr meinen L17 hab.

Gia find ich eher net so gut gleich wie den enox Malossi hört sich net schlecht an und scr wie findet ihr den http://www.mopedtuner.at/yasuni-cross-upper-derbi-p-309.html find ich von der beschreibung her net schlecht

Der zieht am ori Zylinder sicher erst eher später, also lass den mal.

Du weißt aber schon, dass es von der Gesetzeslage so ziehmlich egal ist, ob du mit 50ccm oder mit 110ccm herumfährst oder? Das Teil darf einfach nicht schneller als 45 gehn, aus punkt basta. Da ists egal ob du nun mit Sportpott oder mit nem MHR-Setup herumfährst ;)

Würde dir wie gesagt den SCR Chrome empfehlen.

lg

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Bin mal einen SCR Chrome mit 19mm Vergaser aufm ori Zylinder gefahren und der zog eigentlich jeden Gang mit viel KRaft durch. Beim Schalten in den nächsten Gang war ich auch gleich wieder im Reso, also mit dem Pott hast einen guten Durchzug.

EDIT: Bin den SCR Chrome mit einer Übersetzung von 14:53 gefahren. Im 6ten Gang hatte ich noch genug Kraft im Reso um leicht bergauf zu fahren ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Der 6te drehte bestimmt auch noch so gegen 10k, also auch relativ ungefährlich für die Lager bei Dauervollgas ;)

Das meiste steht eh schon in meinem ersten Post ^^ Also er geht eigentlich von unten weg sehr geil, dreht halt ned besonders hoch aber hat dafür einen eher früheren Reso ;)

Falls du was nicht so auffälliges willst nimm einfach einen MHR Replica.

lg

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