Jump to content

Beschissener Tag - Block gebrochen


rx_50_g

Recommended Posts

Hallo Leute,

lese hier schon länger mit und hab auch schon 2 Blocks (erfolgreich) gespalten.

Heute hab ich mich an meinen 3000 km alten (-.-) rangewagt. War alles perfekt, hatte einen Abzieher zum spalten, leider hab ich ne Schraube vergessen, greife mir im Nachhinein auch auf den Kopf und frage mich warum ich den übersehen hab.. War auch so dreckig die Schraube.

Passt, block auseinander, auf einmal macht es einen Schnalzer, denk mir so, jo Lager werden sich gelöst haben. Doch als ich dann die Hälfte runternahm sah ich es schon. Der Schrauben hat ein Stück vom Block mitgerisen ! :(:(

Was kann ich da jetzt machen? Ist eig "schön" runtergebrochen.

Was hält ihr davon wenn ich es mit Kaltmetall wieder anklebe und dann schleife dass die Dichtfläche wieder passt? Geht das? Und dann mit Dichtmasse improvisiere, dass alles schön dicht ist?

Mfg der traurige Max^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bilder wären interessant!

Also eigentlich, laut meinen Überlegungen, macht das ja nichts an der Funktionalität der Blocks aus.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Ich würde den Riss an beiden Gehäusehälften mit Kaltmetall so bearbeiten, dass die Risse wieder genau ineinander greifen. Vorm Zusammensetzen Dichtmasse an der Rissstelle verschmieren und voila.

Es soll ja nur dicht sein, mehr nicht.

Das is meine Überlegung, falls ich damit falsch liege, bitte ausbessern :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, kriegst morgen Bilder, is wirklich schön gebrochen.. Auf einmal hang es am Schrauben dran, hat mich wirklich krass aufgeregt... Musst dir so vorstellen dass einfach neben einem Gewinde im Block noch so 2cm auf jeder Seite sind, soviel ist da abgebrochen...

Gewinde funktioniert aber auch noch einwandfrei obwohls gebrochen is.. Habs ja schon probiert es zsm zustecken und es sieht auch gut aus eigentlich.

Kann mir jemand ein passendes Kaltmetall empfehlen? Hab eh keins zuhause grad.

Oder kann man da jedes nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also wenn es so innen weggebrochen ist, dann sollte es eig trozdem dicht halten!

Es wäre eine möglichkeit, das mit Kaltmetall wieder hinzupfuschen und dann dort wirklich nur ganz ganz leicht anschrauben!

Gerade so das es Dicht hält. Zusätzlich würde ichbeim Zusammenbau mit Dichtmasse arbeiten.

Falls das nicht geht, dann Material Auflöten, schön glatt Fräsen und Gewinde neuschneiden. Ist aber dann schon wieder aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist am rest vom block noch en stück gewinde, oder nur von dem rausgebrochenen.

sonst könntest eif ne längere schraube rein, und des zieht sich auch dann schon so dicht.

aufjedenfall mit viel dichtmasse arbeiten :D. liegen direckt links und rechts oder drüber und drunter schrauben, weil die müssten dann ja schon dicht machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ned so extrem schlimm aus, lassen wie´s ist, putzen und dann kleben.

optimal wärs halt wennst jemanden hättest ders schweißen könnte, oder vl einfach nur punkten und dann mit kaltmetall abdichten...

versuchs einfach mal, dürfte funktionieren wenn du´s ordentlich machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ausgebrochen teil das gewinde aufbohren , und im unteren teil was noch am gehäuse ist ein gewinde hineinschneiden , dann beim zusammenbau das teil welches gebrochen ist einfach wieder hinein ''dichten'' mit dichtmasse und anziehen , denke müsste gehen so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist am rest vom block noch en stück gewinde, oder nur von dem rausgebrochenen.

sonst könntest eif ne längere schraube rein, und des zieht sich auch dann schon so dicht.

aufjedenfall mit viel dichtmasse arbeiten :D. liegen direckt links und rechts oder drüber und drunter schrauben, weil die müssten dann ja schon dicht machen :/

Nein ist noch drinnen, kann man also noch verschrauben^^ nur ka obs dicht hält.

Ja glaub schon^^

bearbeitet von rx_50_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läufst da Net a blockhälfte is gscheiter.

Du könntest aber auch mit einen gewindestift die zwei teile aufeinander anschrauben und beim block einfach Ne kürzere schraube nehmen.

Lg

Edid: ich weiß jz Net ob der gewindeszift heißt ich meine die schrauben die keinen kopf haben und die man durch das gefinde schrauben kann.

bearbeitet von TheStoner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...