Jump to content

Welches Moped


MTB

Recommended Posts

Hallo!!!

Ich will mir bald ein neues moped zulegen.

Ich bin mir noch nicht so sicher welches ich mir zulegen soll.

Würd mir am liebsten eine Enduro zulegen.

Wer weiß welche am besten den Berg hinaufkommen??

Habe mich mal umgeschaut und folgende gefunden:

DERBI Senda R DRD Racing

YAMAHA DT 50 R

MOTORHISPANIA RYZ Cross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am "besten" hochkommen tun doch eh alle ziemlich gleich.

haben eh alle den gleichen motor drinnen.

wo willst du damit rumkurven?

Ich würd mir ne Sumo holen, sieht einfach am besten aus. und wenn eh nur ein bisschen schotterweg oder feldweg heizen willst tuts dich auch gut.

ansonsten halt die yamaha, die neue derbi R sieht ja sowas von beschissen aus....

achja, wie hoch ist dein budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dT50 und die ryz sind glaub ich baugleich (Wie auch z.b. Peugeot xps und Malaguti Xsm)

Aber original sollten sie ziemlich gleich gut gehn.

Kömmt auf Üs an usw.

Aber gleub der am6 hat mehr damf ori also leg da endweder die Ryz oder die Dt 50 zu, aber die derbi sieht halt besser aus ;) (meine meinung)

Aber die drd haben halt auch schon sehr viele :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau das kommt eben genau darauf an wo du fahren magst wie Joggel schon sagte: supermoto íst finde ich auch das anständigste weil da kannst vom "einsatzgebiet" variieren xD

einer guter rat... wenn du eine derbi senda xteme kaufen willst ist das ein unsinn weil dann kannst du dir gleich die derbi senda xrace kaufen weil motorisch und tehnisch sind sie genau gleich... differenzen gibt es nur im optischen bereich wie dekor und farbe und manche teile der verkleidung wie zum beispiel die lichtmaske :)

also ich fände du wärst mit der derbi senda xrace sehr gut beraten ausser du willst eben etwas mehr ausgeben dann kannst du dir die derbi drd racing oder derbi drd pro kaufen

magst du ein neues moped haben oder ein gebrauchtes? was ist dein budget?

lg stivie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mehr als 3000€ sollte sie nicht kosten.

Wohn halt am berg und haben a bischen privatbesitz(wiese,wald...)und

würd dann halt dort auch fahren

nimm die derbi senda xtreme oder xrace^^ und dann hau dir das restliche geld ins tuning oder so ^^ schau letzendlich musst du wissen welches mopd dir am meißten zusagt weil die geschmäcker ja verschieden sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DT 50 R hat viel kraft ;) ...motorisch sind sie top und vom aussehen her auch (mir gefällt die blaue enduro sehr gut: http://www.les50cm3.com/images/marques/yamaha/grand/yamaha-dt-50-r-2.jpg )

nur hast eine elektronische drossel und eine im krümmer...also beim entdrosseln hast bei einer yamaha mehr aufwand bzw is das mit der elektronischen drossel ein bisschen heikel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab dir ne PN geschickt wegen dem Moped, wenn willst kannst mein KTM Umbau haben. ist ein Unikat ;)

Technisch kann ich dir da alles reinhauen wie du willst. Wenn bei 50km/h bleiben willst mach ich die möglichst große Übersetzung rein und entdrossel den Krümmer ein bisschen, dann hast viel Kraft trotz 50km/h!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so dass alle gleich viel ps haben???

Hab mich umgesehen und unterschiedliche stärke und so bei

zb APRILIA RX 50 und YAMAHA DT 50 R

APRILIA:

Leistung: 2.5 PS bei 5500 U/min

Drehmoment:3.2 Nm bei 4000 U/min

http://www.loitz.at/neufahrzeug-detail.html?tx_wfqbe_pi1[tid]=618

YAMAHA

Leistung: 3 PS bei 6750 U/min

Drehmoment: 3.3 Nm bei 5250 U/min

http://www.loitz.at/neufahrzeug-detail.html?tx_wfqbe_pi1[tid]=3702

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malaguti und peugo baugleich??? des hab ich auch noch nie gehört :haa: malaguti und yamaha sind baugleich!

wenn du viel kraft willst dann kauf dir eine Yamaha/malagut die haben als standart Übersetzung schon 11:60 da kommst am besten hoch :) kann ich dir nur empfhelen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malaguti und peugo baugleich??? des hab ich auch noch nie gehört :haa: malaguti und yamaha sind baugleich!

wenn du viel kraft willst dann kauf dir eine Yamaha/malagut die haben als standart Übersetzung schon 11:60 da kommst am besten hoch :) kann ich dir nur empfhelen!!

Okey, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist egal welchen motor das mop hat vom fahr verhalten und der leistung schenken sich der am6 und der d50b0 rein garnichts klar am papier ist der am6 besser aber auf der straße zeigt sich das nicht es gitbv einen unterschie den am6 kannste schöner anstarten hingegen der d50b0 lässt sich besser schalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...