Sh4wNy Geschrieben January 27, 2011 Melden Share Geschrieben January 27, 2011 Moin (:wie ich in meinem Erlebniss-Thread schon geschrieben habe muss ich zur Landesprüfstelle und mein Moped "untersuchen" lassen Nun habe ich ein paar fragen...#1: Ich habe mein Moped gebraucht gekauft und da wurde schon die CDI "manipuliert" damit meine Yamsn ab 10000 Drehzahlen abriegelt. Muss ich für die Überprüfung eine originale CDI einbauen?#2: ich muss mienen Pott drosseln, da meine Yamsn mit Ori pott ~60-65 geht und mitm gia ~75km/h... wenn ich jetzt einen der beiden wieder drossel läuft sie bei weitem weniger als 45km/h da ich eine ÜS von 10:62 habe, welche nicht original ist... kann es da probleme geben, da meine Yamsn dann sogar langsamer als erlaubt ist und ich nicht die Ori ÜS drauf habe?#3: Achten sie auch auf Spiegel ohne E-Nummer, darauf ob die TH eine E-nummer hat und ob ich Rückstrahler drauf habe?#4: Auf was muss ich bei der Überprüfung ganz genau achten? Wichtige dinge die ich am Moped noch unbedingt machen muss?ich hoffe ich habe jetzt keine Frage ausgelassen Bitte antwortet mit schnell dass ich so schnell wie möglich anfangen kann mir Ori-Teile zu besorgen bzw. mein moped umzubauen...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben January 27, 2011 Melden Share Geschrieben January 27, 2011 Spiegel und ÜS auf jeden Fall ORI machen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben January 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2011 auch wenn die ÜS die geschwindigkeit sänkt? kann ich die ÜS auch eintragen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben January 27, 2011 Melden Share Geschrieben January 27, 2011 nein, du brauchst die ÜS was auf dem "Manipulationsschild" (neben der moric cdi) obensteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben January 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2011 oke, und was ist mit dem rest? bitte die anderen Fragen auch noch beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben January 27, 2011 Melden Share Geschrieben January 27, 2011 oke, und was ist mit dem rest? bitte die anderen Fragen auch noch beantworten #1: die cdi kannst lassen...weils net wirklich offensichtlich #2: ich würd ich ori pott nehmen (mit einem sportler is immer so ein hin und her... ) und da eine beilagscheibe reinschweißen, damits mit 11:60 (mit ori ÜS) um die 50 km/h geht #3: ja e-nummer is bei da überprüfung ganz wichtig..also ein spiegel mit e-zeichen raufgeben auch die orginale TH mit rücklicht blinkern und unbedingt seitenstrahler + rückstrahler #4: reifen, rad-lager, vl auch ob genügend bremsflüssigkeit drin is, schauen ob die gabel dicht is, ... so sachen wie beim pickerl machen schadet net wennst das alles anschaust bzw mängel behebst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben January 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2011 #1: die cdi kannst lassen...weils net wirklich offensichtlich #2: ich würd ich ori pott nehmen (mit einem sportler is immer so ein hin und her... ) und da eine beilagscheibe reinschweißen, damits mit 11:60 (mit ori ÜS) um die 50 km/h geht #3: ja e-nummer is bei da überprüfung ganz wichtig..also ein spiegel mit e-zeichen raufgeben auch die orginale TH mit rücklicht blinkern und unbedingt seitenstrahler + rückstrahler #4: reifen, rad-lager, vl auch ob genügend bremsflüssigkeit drin is, schauen ob die gabel dicht is, ... so sachen wie beim pickerl machen schadet net wennst das alles anschaust bzw mängel behebst mfgwo krieg ich seitenstrahler und rückstrahler her? die waren bei meiner Ori TH nicht drauf als ich meine Yamsn gekauft habe ^^ich muss sowiso pickerl im märz machen, also trifft es sich gut ich hoffe nur der termin ist nicht all zu spät, damit ich nicht allzulange ori rumdüsen muss ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben January 28, 2011 Melden Share Geschrieben January 28, 2011 (bearbeitet) ähm ja beim öamtc oder bei einer werkstatt bekommst so viereckige orange seitenstrahler mit einer klebefläche hinten ...und runde seitenstrahler und ein heckstrahler (wie orginal auf der TH sind) bekommst beim forstinger, bzw lagerhaus, oder bei einem moped-motorrad händler ja das is eh gut bearbeitet January 28, 2011 von HeXaCoNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasxcore Geschrieben January 28, 2011 Melden Share Geschrieben January 28, 2011 spiegel muss ne e nummer ham, rückstrahler müssn obn sein, für andre üs haw i 150 strafe zahlt nd für. f1 spiegel 50 euro, cdi dürft egal sein, awa drossl den pott ds sie ca 50 rennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrx rider Geschrieben January 28, 2011 Melden Share Geschrieben January 28, 2011 also ich würde dir raten dass alles ori ist also ori pott mit drossel, ori spiegel, ori th und blinker, seiten und rückstrahler, die üs solltest auch wechseln auf ori weil fals er nachzählt bist im ar***. und schau dass sie richtig sauber is und fast kein dreck zu ssehen ist weil wenn die ein dreckiges moped kontrollieren müssen sinds schon schlecht drauf. wenn das alles passt und sie nicht zu schnell geht bist mit a bissal glück durch. glück deswegen weil viel davon abhängt wie gut der prüfer drauf is. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzi* Geschrieben January 28, 2011 Melden Share Geschrieben January 28, 2011 Was noch keiner erwähnt hat ist das der Gasgriff sich nicht durchdrehn darf und das er von selber wieder zurückgeht! Wegen sowas bin ich beim ersten mal nicht durchgekommen -.-mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrx rider Geschrieben January 28, 2011 Melden Share Geschrieben January 28, 2011 und noch ganz wichtig is das reifen profil und die bremsbacken sollten auch noch gut sein. und sei immer höflich zu dem prüfer egal was er sagt, weil er kann dich immer wegen irgend was durchfallen lassen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben January 28, 2011 Melden Share Geschrieben January 28, 2011 (bearbeitet) also bei mir hat er das komplette Moped mit dem Typenschein verglichen.wenn du keinen 2. Termin willst, kann ich dir nur raten, das komplette Moped auf ori zurückbauen. Ich wäre fast nicht durchgekommen wegen meinem weißen Lenker mit Strebe.und als er ne Runde fuhr meinte er: "im 2. Gong rucklts ah weng. hobts do wos eine do?" - "ähh nein, ist immer schon so." bearbeitet January 28, 2011 von Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben January 28, 2011 Melden Share Geschrieben January 28, 2011 ständer muss alleine hoch gehn da sprech ich aus erfahrung und is andere is e scho erwänd worden das muss ich glaub ich e nicht wiederholenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben January 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2011 ich habe gerade auf meine Anti-Manipulationsplakette geschaut, und da steht dort wo das ritzel ist Z11 und beim Kranzl Z50 kann das stimmen? xD ori übersetzung für eine Yamsn DT50R BJ 2007/2008? ich kann das nicht glauben xDund was ist wenn ich zur überprüfung fahre und mein moped geht langsamer als 45km/h?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben January 28, 2011 Melden Share Geschrieben January 28, 2011 bist da sicher das der 5 ein 5er und kein 6er is? puh das is auch schlecht, weil dann kannst auf da straße neteinmal mehr einen berg rauffahren 50 solltets schon gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh4wNy Geschrieben January 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2011 ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, da steht eindeutig Z11 und Z50...was brauche ich für eine HD bei einer voll gedrosselten Yamsn DT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 ahh ok...kann sein das das bei der enduro anderst ist, als bei der supermoto orginal is eine 80er drinen..würd ich auch wieder reingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben January 30, 2011 Melden Share Geschrieben January 30, 2011 Hätte noch a DT50 originalritzel rumliegen, meld dich falls es ausleihen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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