Jump to content

Moped zur Landesprüfstelle


Recommended Posts

Moin (:

wie ich in meinem Erlebniss-Thread schon geschrieben habe muss ich zur Landesprüfstelle und mein Moped "untersuchen" lassen :P

Nun habe ich ein paar fragen...

#1: Ich habe mein Moped gebraucht gekauft und da wurde schon die CDI "manipuliert" damit meine Yamsn ab 10000 Drehzahlen abriegelt. Muss ich für die Überprüfung eine originale CDI einbauen?

#2: ich muss mienen Pott drosseln, da meine Yamsn mit Ori pott ~60-65 geht und mitm gia ~75km/h... wenn ich jetzt einen der beiden wieder drossel läuft sie bei weitem weniger als 45km/h da ich eine ÜS von 10:62 habe, welche nicht original ist... kann es da probleme geben, da meine Yamsn dann sogar langsamer als erlaubt ist und ich nicht die Ori ÜS drauf habe?

#3: Achten sie auch auf Spiegel ohne E-Nummer, darauf ob die TH eine E-nummer hat und ob ich Rückstrahler drauf habe?

#4: Auf was muss ich bei der Überprüfung ganz genau achten? Wichtige dinge die ich am Moped noch unbedingt machen muss?

ich hoffe ich habe jetzt keine Frage ausgelassen :P

Bitte antwortet mit schnell dass ich so schnell wie möglich anfangen kann mir Ori-Teile zu besorgen bzw. mein moped umzubauen...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke, und was ist mit dem rest? bitte die anderen Fragen auch noch beantworten :rolleyes:

#1: die cdi kannst lassen...weils net wirklich offensichtlich ;)

#2: ich würd ich ori pott nehmen (mit einem sportler is immer so ein hin und her... :rolleyes:) und da eine beilagscheibe reinschweißen, damits mit 11:60 (mit ori ÜS) um die 50 km/h geht ;)

#3: ja e-nummer is bei da überprüfung ganz wichtig..also ein spiegel mit e-zeichen raufgeben ;) auch die orginale TH mit rücklicht blinkern und unbedingt seitenstrahler + rückstrahler

#4: reifen, rad-lager, vl auch ob genügend bremsflüssigkeit drin is, schauen ob die gabel dicht is, ... so sachen wie beim pickerl machen ;) schadet net wennst das alles anschaust bzw mängel behebst ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#1: die cdi kannst lassen...weils net wirklich offensichtlich ;)

#2: ich würd ich ori pott nehmen (mit einem sportler is immer so ein hin und her... :rolleyes:) und da eine beilagscheibe reinschweißen, damits mit 11:60 (mit ori ÜS) um die 50 km/h geht ;)

#3: ja e-nummer is bei da überprüfung ganz wichtig..also ein spiegel mit e-zeichen raufgeben ;) auch die orginale TH mit rücklicht blinkern und unbedingt seitenstrahler + rückstrahler

#4: reifen, rad-lager, vl auch ob genügend bremsflüssigkeit drin is, schauen ob die gabel dicht is, ... so sachen wie beim pickerl machen ;) schadet net wennst das alles anschaust bzw mängel behebst ;)

mfg

wo krieg ich seitenstrahler und rückstrahler her? :D die waren bei meiner Ori TH nicht drauf als ich meine Yamsn gekauft habe ^^

ich muss sowiso pickerl im märz machen, also trifft es sich gut :D ich hoffe nur der termin ist nicht all zu spät, damit ich nicht allzulange ori rumdüsen muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ja beim öamtc oder bei einer werkstatt bekommst so viereckige orange seitenstrahler mit einer klebefläche hinten ...und runde seitenstrahler und ein heckstrahler (wie orginal auf der TH sind) bekommst beim forstinger, bzw lagerhaus, oder bei einem moped-motorrad händler :D

ja das is eh gut ;)

bearbeitet von HeXaCoNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir raten dass alles ori ist also ori pott mit drossel, ori spiegel, ori th und blinker, seiten und rückstrahler, die üs solltest auch wechseln auf ori weil fals er nachzählt bist im ar***. und schau dass sie richtig sauber is und fast kein dreck zu ssehen ist weil wenn die ein dreckiges moped kontrollieren müssen sinds schon schlecht drauf. wenn das alles passt und sie nicht zu schnell geht bist mit a bissal glück durch. glück deswegen weil viel davon abhängt wie gut der prüfer drauf is.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat er das komplette Moped mit dem Typenschein verglichen.

wenn du keinen 2. Termin willst, kann ich dir nur raten,

das komplette Moped auf ori zurückbauen. ;)

Ich wäre fast nicht durchgekommen wegen meinem weißen Lenker mit Strebe.

und als er ne Runde fuhr meinte er: "im 2. Gong rucklts ah weng. hobts do wos eine do?" - "ähh nein, ist immer schon so." :unsure:

bearbeitet von Maxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade auf meine Anti-Manipulationsplakette geschaut, und da steht dort wo das ritzel ist Z11 und beim Kranzl Z50 :unsure: kann das stimmen? xD ori übersetzung für eine Yamsn DT50R BJ 2007/2008? ich kann das nicht glauben xD

und was ist wenn ich zur überprüfung fahre und mein moped geht langsamer als 45km/h?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...