Jump to content

Welchen 80er Zyli?


  

43 Stimmen

  1. 1. Welcher Zyli?

    • Stage 6 racing 80
    • Malossi MHR racing
    • Airsal 80 sport
    • Anderer-->dann bitte posten welchen


Recommended Posts

Hi leute nach mehreren Gesprächen mit prokiddy und langem hin und her überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein 70er wohl eher nichts für mich ist, da ich dann erst wieder wenig Kraft vom Stand weg habe und die Wartungsintervalle einfach zu hoch wären.

Also wird es wahrscheinlich ein 80er nur die frage ist jetzt welcher Zylinder mit welchem pott??

Also derweil stehen folgende Zylinder in der engeren Auswahl: Entweder Malossi mhr racing, Stage 6 racing oder airsal 80 sport.

Welchen würdet ihr nehmen mit passendem restsetup und UPPER pott? Wenn euch andere Zylis einfallen dann natürlich bitte einfach dazu schreiben.

Wird in der stadt und auch auf der Bundesstraße gefahren also welcher wäre der beste Kompromiss aus drehmoment und leistung?

Restsetup:

HPI außenrotor

24/26/28 gaser

DN-Intake

DN-Kupplung

mfg und danke schonmal

bearbeitet von CPI-Trottl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das nötige Know-how um ein D.N intake einzubauen? (da der ganze Motorblock drauf angepasst werden muss ;))

2.) von den 3 würd ich auch den Stage6 nehmen, alternativ noch einen Barikit 80 ;)

3.) Turbokit Carrera Upper (super Preis/Leistung)

4.)

Stage6 oder Barikit

TK Carrera

24er-28er stage6 dellorto vhst (kommt drauf an wie alltagstauglich du unterwegs sein willst)

Gute Kupplung (like bida, oder eben D.N)

TNT ASS (32mm) oder eben das Komplette D.N intake)

bei der Gasergröße kannst aber ruhig das Stage6 Viton Membran und einen 28er Gaser fahren ;)

HPI außenrotor is vl nicht die optimalste mit Licht (wenn du sie nicht schon hast würd ich dir die MVT Premium ans herz legen, vl sogar Digital :wub:)

das wars von meiner Seite :)

hoffe hab geholfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das nötige Know-how um ein D.N intake einzubauen? (da der ganze Motorblock drauf angepasst werden muss ;))

2.) von den 3 würd ich auch den Stage6 nehmen, alternativ noch einen Barikit 80 ;)

3.) Turbokit Carrera Upper (super Preis/Leistung)

4.)

Stage6 oder Barikit

TK Carrera

24er-28er stage6 dellorto vhst (kommt drauf an wie alltagstauglich du unterwegs sein willst)

Gute Kupplung (like bida, oder eben D.N)

TNT ASS (32mm) oder eben das Komplette D.N intake)

bei der Gasergröße kannst aber ruhig das Stage6 Viton Membran und einen 28er Gaser fahren ;)

HPI außenrotor is vl nicht die optimalste mit Licht (wenn du sie nicht schon hast würd ich dir die MVT Premium ans herz legen, vl sogar Digital :wub:)

das wars von meiner Seite :)

hoffe hab geholfen....

bei dn intake musst a nur den einlass auffräsen xD ur schwer

know -how für so a setup hab er/ ich genug

hpi außen rotorzündung ist genau die richtige zündung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stage 6 hat genug druck aber dreht auch schön aus. verarbeitung is perfekt, mehr kann man nicht sagen.

hat original 130/180er Zeiten. Lässt sich schön auf 190-195° Porten.

Nimm dir definitiv den Stage 6. Da kannst du auch gut mehr Leistung via Porting rauszaubern, ohne das es stark auf die Haltbarkeit geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schonmal für die Beiträge aber irgendwie hats mir momentan der Stage 6 angetan gibt ieinen pott der auf die ori Steuerzeiten von dem passt? Also vlt ein 70 oder sogar 50er pott ka sollt halt ungefähr hinkommen da er daweil ned geportet wird.

PS für alle die ned den ganzen fred lesen die Steuerzeiten stehen im Post von Chainsawman(Thx dafür)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chainsawman: sicher das er ori 180er zeiten hat?? Hab grad von nem anderen user erfahren dass er 190 hat und das kommt mir schon iwie plausibler vor.

Also leute welcher pott geht auf 190° gut? Weil tk carrera soll ja für 195° sein und ich will dass der pott genau zum zyli passt. Also was würd da passen?

mfg

bearbeitet von CPI-Trottl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der hat aber weder ag-be noch is es ein upper. Ich denk aber für den anfang würd doch der ausgeräumte ori pot auch ganz gut gehn oder?

@prokiddy: dreht der motor eig auch mit der aussenrotor zündung schneller hoch?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der hat aber weder ag-be noch is es ein upper. Ich denk aber für den anfang würd doch der ausgeräumte ori pot auch ganz gut gehn oder?

@prokiddy: dreht der motor eig auch mit der aussenrotor zündung schneller hoch?

mfg

ori-pott= no go :cool2:

die dreht geich schnell hoch wie alle anderen werd des fahren merks du es nicht nur im stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...