Jump to content

Bremsbacken "abfeilen"


Recommended Posts

Ich vermute das meine hinteren bremsbacken verglast oder so sind. Es ist noch relativ viel Belag drauf nur bremsen sie fast gar nichts mehr :) .

Würde es gehen, wenn ich sie ausbaue, ein bisschen abfeile das die verglaste schicht herunten ist, und dann wieder raufbaue??

würden sie dann wieder gut bremsen oder ist das ein blödsinn oder vl sogar gefährlich??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist dir sicher, das das an den belägen liegt?

oder kannst einfach den bremshebel weiter nach hinten ziehen und hast trotzdem weniger bremskraft?

vielleicht hast ein paar tropfen öl auf die scheibe gekriegt. wd40 ist da ziemlich lästig.^^

oder probier mal so:

zieh den bremshebel soweit wie möglich nach hinten. also voll auf zug. dann fixier das mit powertape und lass über nacht so.

das hat bei mir auch so gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist dir sicher, das das an den belägen liegt?

oder kannst einfach den bremshebel weiter nach hinten ziehen und hast trotzdem weniger bremskraft?

vielleicht hast ein paar tropfen öl auf die scheibe gekriegt. wd40 ist da ziemlich lästig.^^

oder probier mal so:

zieh den bremshebel soweit wie möglich nach hinten. also voll auf zug. dann fixier das mit powertape und lass über nacht so.

das hat bei mir auch so gefunzt.

es geht um die hinterbremse, also um die fußbremse. (hätt ich vl am anfang erwähnen sollen :huh: )

es ist so wenn ich voll reinsteig mit ganzer kraft dann blockiert es gerade mal und vorher hat sie immer voll gut gezoge. das heist ein bisschen fester angetipst und schon blockiert.

wie was soll das bringen wenn ich die bremse so fixiere??

mfg

bearbeitet von CpiStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um die hinterbremse, also um die fußbremse. (hätt ich vl am anfang erwähnen sollen :huh: )

es ist so wenn ich voll reinsteig mit ganzer kraft dann blockiert es gerade mal und vorher hat sie immer voll gut gezoge. das heist ein bisschen fester angetipst und schon blockiert.

wie was soll das bringen wenn ich die bremse so fixiere??

mfg

hatte das gleiche problem bei der vorderbremse.

mein händler meinte einfach ich solls so fixieren und es hat was gebracht.

kommt glaub ich aufs gleiche wie entlüften. nur weiß ich nicht wie das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i mir ist das gleiche passiart ich hab auch gedacht das es an den backen ligt is aber nicht so gewestan!!!mir ist beim entlüften bremsflüssigkeit und beim kettenschmieren wd 40 draufgekommen!!!!einfach die bremsscheibe mit feinen sägespänen bestreuen und dann gut abwischen und fertig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...