Jump to content

Showa _USD Gabel


Recommended Posts

Hallo

weiß jemand ob die Gabel auf meine Derbi R-Xrace09 passt? :unsure:

Angeblich war sie auf eine Gilera RCR drauf müsste aber glaub ein model um die bj.2000 gewesen sein.

Derbi Gabelbrücke ist auch dabei, ich hoffe jmnd kannn mir weiterhelfen. :cry:

m,f,g,

Bild: :wub:

post-8123-0-78568400-1296861171_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag als erstmal von wem du sie kaufen willst.

Anpassen würde gehen, brauchst aber ne drehbank für.

Du musst halt:

Standrohr rauspressen

Auf original Durchmesser bringen ( ich glaub 1mm muss ab, wenn ich das richtig in errinnerung habe)

oben das gewinde neu schneiden

den sitz für die lager abdrehen

evtl standrohr kürzen, falls es verlängern musst hast ein problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf ner Gilera kann die garnicht oben gewesen sein höchstens durch pfusch ;)

will hier ja nicht sein geschäft kaputt machen, aber du musst wissen obs dir das wert ist. darf man den preis erfahren?

hier der link :crazy:

edit; hab mir mal die bilder genauer angeschaut da mein kumpel auch ne derbi senda 2000 mit usd gabel hat und ich bin mir sicher dass auf diesem Bild nur die Gabelbrücken verkehrt oben sind weil ich hab keine Derbi gefunden die die Bremsscheibe auf der rechten Seite hat das einzige was noch sein könnte das es eine für doppelbremsscheiben ist was ich aber eher bezweifle

m,f,g,

bearbeitet von -High-End-Tuner-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2000er Senda ist die einzigste Brückenrahmen mit USD Gabel.

WEnn dir davon die Brücken holst dann kannst es auch montiern ;)

ja müsten eh dabei sein er hat gemeint für rieju und derbi hat er die brücken aber ob die reinpasst hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja müsten eh dabei sein er hat gemeint für rieju und derbi hat er die brücken aber ob die reinpasst hmm...

also die gabel hat die bremsscheibe auch rechts da sind nur die holme vertauscht und die gabl ist vn einer derbi senda rohrrahmen bj 99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man so eine USD Gabel her für derbis?

entweder ausm forum oder von einem mit ner 2000er derbi senda oder die rieju mrx pro hat auch eine

ein kumpel hätte auch noch eine die im top zustand ist aber sie ist halt schwarz also falls du intresse hast könnt ich ihn fragen

m,f,g,

bearbeitet von -High-End-Tuner-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was redest du da joggel wiso willst du das standrohr rauspressen?? die zwei rohre( Tauchrohr[unten]und das Standrohr[oben]) gehen doch eh auseinander ohne druck bzw. ganz einfach mit der Hand auseinander ziehen. und die Federbeine kann man sowieso gegenseitig austauschen also ist es egal wo die bremsscheibe ist !

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der bremsen passts eh weil die brücke verkehrt oben ist und die gilera 2000 und derbi 2000 haben alle usd und keine hat die bremse rechts das müsste eig alles bestätigen nur ob die brücke auf meine derbi bj 2009 passt ist jz die frage :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl bei einem händler aber die bekommst du da glaub nicht unter 400 wenn ich mich nicht irre

weil ein kumpel hat mal um die 300-400 oder so für ne normale gabel gezahlt nachm unfall

aber genau weis ichs leider auch nicht.

m,f,g,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild haben wir einfach die beiden Gabelholme vertauscht (wegen der Bremsscheibe)! Das kann ich dir in sekundenschnelle umbauen!

Die Gabel kann man mit entsprechenden Lagern auf Rieju als auch Derbi verbauen!

Desweiteren möchte ich hier noch anmerken, dass ziemlich viel Nonsens geschrieben wird.... es gab sehrwohl eine Derbi SM/Senda R mit neuem Brückenrahmen und USD. Das war als die Brückenrahmen ganz neu rausgekommen sind. Das weiß ich weil ich so eine hatte (jaja, lang ists her....):

http://home.aland.net/ma22004/bilder/Big%20bilder/Derbi/%28big%29derbi_sm.jpg

Also bevor hier Unwahrheiten verbreitet werden...... ;)

Müsste sogar irgendwo noch ein Bild haben wo die Gabel auf der Gilera war.

lg

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...