Diego Geschrieben March 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2008 Sodala,Hab einen Sportpott unbekanntem Herstellers organisiert. Er wurde sehr sehr lieblos vor einiger Zeit mal grau lackiert, dabei wurde nicht mal der Hitzeschutz abgenommen.Habe ihn mal runter genommen und da lässt sich erkennen dass der Pott original gold war.Habts ihr eine Idee welche Marke der sein könnte?Hier ein kleines Bild aus meiner "Lackiererei" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2008 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben March 26, 2008 Melden Share Geschrieben March 26, 2008 Keiner eine Idee? Mach bitte ein bessers Bild vom Krümmer, vielleicht kann ich dir dann helfen!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 26, 2008 Melden Share Geschrieben March 26, 2008 Keiner eine Idee? laut dem 1ten Bild siehts aus nach einem metrakit Thrower - Krümmer - der ESD sieht Original aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2008 (bearbeitet) Er schaut aus wie der Originale, hat auch ein Hitzeblech, ist aber um einiges leichter.Bilder kann ich euch morgen geben.Und ja der ESD ist original, steht sogar die Nummer oben.Thrower? Um 15€ denke ich mal ein schnäpchen!LgDiegoPS: Sollte ich den Unterschied (Leistung) zum Orikrümmer spüren oder ist das eher minimal? bearbeitet March 26, 2008 von Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben March 26, 2008 Melden Share Geschrieben March 26, 2008 Der mk thrower krümmer hat aber kein hitzeblech dran!!!!Dachte am anfang auch mk thrower aba das ist kein mk !!!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 Also,Habe mir den Krümmer nochmal genau angeschaut, im direkten Vergleich zum Originalen. Es ist mal ganz klar kein originaler, er ist leichter, und die Schweißnäte sind feiner und ordentlicher.Das Hitzeschutzblech schaut auch nicht aus als ob das da schon immer oben gewesen wäre. Die Gewinde für die Schrauben des Bleches sind andere als beim Orig, und nur stümperhaft angeschweist. Außerdem geht das Blech nur unter Spannung rauf und sitzt schief. Macht für mich den Eindruck als ob dieses Nachträglich angebaut wurde.Sollte es sich wirklich um einen MK Thrower handeln, sollte ich einen deutlichen Unterschied spüren?LgDiego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben March 27, 2008 Melden Share Geschrieben March 27, 2008 Jep wird schon spürbar sein aber umdüsen nicht vergessen!Würd sicherheitshalber ne größere HD reinmachen wennst den Pot testest mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumsti90 Geschrieben March 27, 2008 Melden Share Geschrieben March 27, 2008 hi1. super wie du es hinbekommen hast dein moped. Sieht schon echt toll ausHab genau das selbe Moped wie du nur meines sah um einiges extremer aus . Sah es aber als soart Herausforderung ein tolles moped rauszukitzeln 2. der krümmer ist fast sicher vom Mk Thrower und der ESD ist glaub ich der oriwenn krümmer und esd vom thrower sind müsstest du das GANZ BESTIMMT merkenhab auch MK Handmade + MK Thrower gehabt und das setup passt perfekt zusammen also müsstest du das sicher spürenglg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 Ok super danke.Gut also ich warte eh auf meinen neuen (gebrauchten) Vergaser. 16ner Dello. Was schlagt ihr das Düsenmäßig vor? 75? Fetter? Magerer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumsti90 Geschrieben March 27, 2008 Melden Share Geschrieben March 27, 2008 ist schwer zu sagen da du das selber probieren müsstestam besten du bestellst dir gleich ein düsenset mit 10 düsen drinnen weil manns nie genau sagen kannfalls du jetzt mk handmade 70ccm und mk thrower fährst würd ich so ca 80-85 sagenglg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 (bearbeitet) Tja das ist auch so ein Problem, dass ich nicht mal weiß wie viel ccm ich drinnen hab. Aber ich denke schon dass 50 sein werden denn so berauschend ist die Leistung auch nicht.Noch eine Frage, ich glaube mein Motor hat kein Thermostat mehr drinnen denn der Kühler wird auch nur Handwarm, bzw recht kurz nach dem Start ist schon eine Erwärmung zu spüren. Mein Mopedgeschäft meinte der Motor brauch eh keines...Ich habe jetzt nur deswegen etwas Bauchschmerzen. Kann der Motor, zb bei diesem Wetter, nicht schlicht und ergreifend zu kalt laufen? Kann das Schäden bzw Auswirkungen auf die Lebensdauer haben? bearbeitet March 27, 2008 von Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumsti90 Geschrieben March 27, 2008 Melden Share Geschrieben March 27, 2008 jop wenn du nicht weißt wieviel ccm du hast is es eine blöde sachedreht sie überhaup ordentlich rauf? wieviel geht sie überhaup?ich hoff halt nicht du hast den gleichen ori zylinder wie ich zuerst drinnen hatte. denn der ist gedrosselt und du hast SICHER keine chanche aus deinem moped technisch halbwegs was rauzuholen solange der zyli drinnen ist. Und bei unseren mopeds (derbi mit stahlrohrrahen = ältere bauert) war der meistens drinnen. wenn 49ccm oben steht is er ganz normal, steht aber 50ccm oben ist er sicher gedrosselt. Hab auch GEZWUNGENER masen den zyli wechseln müssen.mess mal den kolbendurchmesser ab, dann weißt du ob du 50 oder 70ccm hast. glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 Hi,Also es ist ein MK Zyli. Hab mal den Krümmer runter geschraubt und festgestellt dass er einen recht breiten Auslass hat. Was so von außen sehen konnte hat der Koben aber ausgeschaut wie ein 50cc. Außerdem hat er nicht die Leistung eines 70cc.Werde ihn aber anyway mal runter nehmen müssen um zu tschecken ob der nicht mal angerieben hat.Also Tacho geht noch nicht (warte wie gesagt noch auf eine ganze Menge Teile) und DZM hat sie keinen. Ich kann dass jetzt nur nach Gehör beurteilen, im Vergleich zu meiner Fenix die dreht laut DZM mit geportetem 49cc Ori Zyli auf +12k rauf, und das erreicht der Sendamotor rein akustisch alle male.Außerdem hat der Motor eine ausgesprochen angenehme Leistungsentfaltung. Übers ganze Drehzahlband angenehmes Drehmoment. Er ist scheinbar kein "Rennsemmelzyli" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 27, 2008 Melden Share Geschrieben March 27, 2008 wenn du 1 seite vorblätterst kannst du gut erkennen das es ein mk zylinder ist...und kein ori...thermostat ist unnötig, viele haben keines.ja äh warum tust du nicht einfach mal den zyli kopf runter? kühlerwasser ablasse 4 muttern auf und fertig, man sieht sofort obs 50 ccm oder 70ccm sind einfach abmessen...den kolbendruchmesser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 Will mir davor erst einen kompletten Dichtsatz besorgen weil der Zyli am Block etwas schwitzt. Außerdem bin ich ehrlich gesagt zu faul mit dem Kühlwasser rum zu batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 27, 2008 Melden Share Geschrieben March 27, 2008 also mehr als 10 min brauchst aber echt nicht...trichter flasche und da geht fast kein tropfen daneben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben March 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2008 (bearbeitet) By the way, wie viel Inhalt hat so ein volles Kühlsystem? bearbeitet March 27, 2008 von Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben March 28, 2008 Melden Share Geschrieben March 28, 2008 By the way, wie viel Inhalt hat so ein volles Kühlsystem?kA ob ihr es schon gelöst habt, is tein mk thrower, habe den gleichen, da gab es ein paar ausführungen mit hitzeschutzblech, und meiner sieht ganz gleich ausmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Sodala,Sie ist bist auf ein paar kleine Details nun fertig fürs Pickerl. Rücklicht, Verbandszeug und Drossel muss ich noch machen, dann kanns los gehen.Einzig ein kleines Problem habe ich mit dem nun verbauten Vergaser. Es ist ein 14ner Dello. Habe jetzt eine 70er HD drinnen, doch wenn sie kalt ist, und ich sie mit Choke angestartet habe, nimmt sie kein Gas an. Sobald ich etwas Gas gebe stirbt sie ab. Wenn ich sie dann so eine Minute im Stand laufen lasse, den Choke raus nehme, meist stirbt sie dann ab. Und dann wieder neu ankicke ohne Choke nimmt sie normal Gas an. Ist die HD zu groß?Lg und gute Nacht DiegoPs: Hier noch ein aktuelles Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 Hast du die drossel drinnen ?Wenn ja dann ist sie sicher zu groß!!!!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben April 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2008 Nein ist Oripott entdrosselt.LgDiego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben April 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2008 Habs mir nochmal angeschaut. Also folgendes. Zustand: Kalt, Choke gezogen.Sie springt ohne Gas sofort auf den 1. oder 2. kick an, jedoch stirbt sie sofort ab wenn auch nur etwas Gas geben.Hab dann mal den Luftfilterschlauch zugehalten, und siehe da sie läuft ganz normal.Also das heißt ja dass sobald der Schieber auch nur ein Stück aufmacht, reicht der Unterdruckt nicht mehr aus das Benzin durch die Düsen zu ziehen.Also müsste sie ja zu mager laufen oder? Nur mir erscheint die 70er HD auf MK50cc Zyli und entdrosseltem Oripott nicht zu mager, zumindest nicht so stark dass das beschriebene einsetzt.Oder liegt es an etwas anderem? Nadel? Wäre froh wenns ihr mir helfen könnt.LgDiego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben April 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2008 (bearbeitet) Naja sie läuft über Standgas wenn sie kalt ist, das tut sie sonst nicht.Habe zur Probe mal einen 12er Dello mit 60er HD probiert, ->geht ohne Probleme.Sobald ich ihn zugehalten habe, und der Motor einmal kurz rauf gedreht hat, nimmt ab dem mittleren Drehzahlbereich auch Gas an, aber wenn die Drehzahl wieder runter geht, stirbt sie beim gasgeben wieder ab.Wie gesagt dass alles ist nur wenn sie wirklich ganz kalt ist. bearbeitet April 4, 2008 von Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben April 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2008 Ja sobald der Motor warm ist nimmt sie super Gas an, dreht sauber und ruhig im Stand.Also was schlägst du vor. Nadel höher und Gemischschraube etwas reindrehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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