Jump to content

Blackbox anschließen bei Mopeds mit Moric CDI (Yamaha, Malaguti)


Dr Daytay

Recommended Posts

So wird eine Blackbox bei Mopeds mit Moric CDI angeschlossen.

Folgende Mopeds haben eine Moric CDI:

Yamaha DT (ab Baujahr 2007)

Yamaha TZR (ab Baujahr 2007)

Malaguti XSM/XTM (ab Baujahr 2007)

MBK X-Limit (ab Baujahr 2007)

MBK X-Power (ab Baujahr 2007)

Ein Kabel kommt an das Pickup-Kabel der CDI

blau/weiß gestreiftes Kabel das von der CDI weggeht

Ein Kabel kommt an den Minuspol der Batterie oder wird am Rahmen befestig.

Falls ihr das Kabel am Rahmen befestigt achtet darauf das ihr eine Stelle ohne Lack nehmt, so dass das Kabel dierekt kontakt mit dem Metall des Rahmens hat.

Ein weiteres Kabel kommt an das braune Kabel des Zündschlosses oder an das blaue Kabel welches von der CDI weggeht. Achtung: Dieses Kabel kommt nur bei Drehzahlbegrenzern vor die sich beim umdrehen des Zündschlosses automatisch einschalten.

Wo muss bei der Yamaha DT das dritte Kabel der Blackbox hin? (1. an Minuspol/Erdung, 2. an Pickup der CDI)

Das dritte muss soweit ich weiß an den Pluspol am Zündschloss, aber wo ist das Kabel? Welche Farbe hat es?

MfG Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja am zündschloss ist es braun aber an der cdi ist es blau ?

Wieso ein kabel zum zündschloss legen wenn mans von der cdi auch nehmen kan ?

mfg

Ahh, danke...

Wusste ich gar nicht..

also dann schaut das wie folgt aus.

Minus = Rahmen

Plus = Blaues kabel

"strom" = blau weißees ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dafür das der Thread von am Mod gepinnt würd.

@Tom: Werd ich mir holen, die 5€ sind sicher gut angelegt.

MfG Fabio

Ähm, Fabian.

Editierst du das ganz oben im Post und möge das ein Mod pinnen und alle die ne BB haben sollen sich bitte eintrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Toller thread ich hab daheim ne blackbox die schon n halbes jahr in der ecke liegt weil in der anleitung steht rotweißes kabel und ein paar freunde haben blauweißes kabel gesagt und ich hatte keine ahnung war verwirrt und das ding flog in die ecke :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller thread ich hab daheim ne blackbox die schon n halbes jahr in der ecke liegt weil in der anleitung steht rotweißes kabel und ein paar freunde haben blauweißes kabel gesagt und ich hatte keine ahnung war verwirrt und das ding flog in die ecke :stupid:

Die Anleitungen sind meistens für Mopeds mit Ducati CDI (Derbi)

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Anschließen schön und gut... Aber funktioniert's dann auch? Oo

Soweit ich weiß schießen DZBs an Moric-CDIs extrem, bzw. drosseln unsauber / unregelmäßig. Hab's selbst mal mit ner Test-Schaltung an einer Yamaha TZR 50 (von einem User hier aus'm Forum) ausprobiert...

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...