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Kurbelwellen problem.


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Hallo,

Also es ist so, ich dachte es war zu kalt und ich hab sie zu viel getriebn, dann ist sie verriebn.

Dann warn aber nur die Kurbelwellen Lager kaputt, alles ok, rein bei gp. motoforce racing kw und die gearparts high end C4 lager racing division. dann beim mioped zerlegen, ja ok mist, das gasseil für die ölpumpe gerissn.

Ja is eig. kein problem gehn wir halt gemisch holn.

dann weiter alles auseinandergeschrauft, die lager und die KW schon lange eingefroren. so dann motorblock mit der lötlampe aufgeheizt, dann ein lager geholt, rein getan, perfekt gepasst, so zweite hälfte runter, aufgeheizt, lager reingeschlagn... geht nicht mehr weiter... verzweiflung, lager wieder rausgenommen, dann sehn wir das das lager zu groß war und abgeschliffn is durchs reinhaun....

aber ich brauch mein moped am dienstag wieder.

Ein neues Lager krieg ich erst morgen, aber das muss ja mindestns 12 stundn eingefroren sein oder so.

Kann mir irgendwer ein paar Tipps gebn wei man es leichter einbaut. Oda wie man es schneller einfriert oder irgendwas bitte XD

Danke im Vorraus.

greetz Andy.

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Am besten ist, wenn du das Lager zusätzlich noch mit ein wenig 2Takt-Öl einschmierst, dann rutscht es richtig in den Lagersitz rein ;)

12h musst du nicht unbedingt einfrieren

Mein Lager war grad mal 2h eingfriert, weil ich das Moped schon brauchte ;)

Ist aber ohne irgendeinem Problem reingangen MIT 2Takt-Öl als Hilfe :P

lg

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aber die lager sind eine übermaßpassung

umsonst MÜSSTE (ohne wärme und kälte) man es nicht mit dem hammer reinschlagen

und ich dachte immer das ist eine spielpassung, danke für die aufklärung^^

mit dem satz wollte ich eigentlich sagen du nicht sehen kannst was es nun für eine passung ist, dass es eine übermaßpassung ist ist ja sowiso klar. aber wieviel übermaß es jetzt wirklich sind siehts nicht. du hast ja an der Bohrung und am Lager ja auch Fertigungstoleranzen.

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und ich dachte immer das ist eine spielpassung, danke für die aufklärung^^

mit dem satz wollte ich eigentlich sagen du nicht sehen kannst was es nun für eine passung ist, dass es eine übermaßpassung ist ist ja sowiso klar. aber wieviel übermaß es jetzt wirklich sind siehts nicht. du hast ja an der Bohrung und am Lager ja auch Fertigungstoleranzen.

asso

hab ich etwas falsch verstanden^^

sry

und die aufklärung war kein problem xD :P

lg

bearbeitet von Aprilia_rx_50-80
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