Jump to content

geht nicht mehr richtig zum Schalten


Recommended Posts

Seas,

Ich hatte meinen Block beim thefelix spalten lassen und es wurde eine neue Kw eingebaut.

Nun zu meinem Problem, als ich heute alles fix fertig eingebaut hatte und fahren wollte, merkte ich gleich das irgendwas nicht stimmt. :crazy:

Wenn ich im 1.Gang war und runter schalten wollte fehlte der anschlag und ich konnte auch nur bis in den 2, Gang schalten und mit ein bisschen drücken brachte ich auch den 3, und 4. rein aber zum runterschalten ging es erst nach langem herumgetue.

So dann hab ich mal das getriebeöl angeschaut es war etwas zu viel drin und auf dem Magneten waren ziemlich viele so feine Späne.

Als ich das Getriebeöl abgelassen hatte bis der ölstand wieder normal war und losfuhr merkte ich im 1. gang aufeinmal wieder der anschlag wenn ich runtergeschalten habe dann fuhr ich los undes gingen alle gänge bis zum 6. zum durchschalten und ich dachte schon das Problem wäre behobene.Als ich aber runterschalten wollte ging es wieder erst nach minuten langem herumgetue.

Ich hab jz echt kp was da los ist kann mir da jemand helfen? :hammer:

m,f,g,

bearbeitet von -High-End-Tuner-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja öl passt hab das gleiche wie zuvor und es geht garnichts zum schalten und manchmal gehts wieder glaub es wurde eine beilagscheibe vergessen

aber ich bekomme vom felix einfach keine antwort mehr ka was das soll :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also bei mir wars so.

Ich hab die Kw-Lager gewechselt und hab das Getriebe rausgetan damit ich besser arbeiten konnte.

Und dann hab ichs wieder zusammengebaut, alles war super nur habe ich eine Beilagscheibe vergessen.

Bei mir wars dann so die Gänge liesen sich nicht gut bis fast garnicht mehr schalten.

1. und 2. so halbwegs und die anderen nur mit der Hand.

Also wieder gespalten, Wellenspiel kontrolliert und ein paar Beilagen gekauft und auf die Richtigen getan.

Siehe da sie lies sich wieder problemlos schalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal die kupplungs abdeckung runtergenommen und wenn ich schalte rutscht dieses teil auf dender rote pfeil zeigt (Bild ist ein altes) nach außen und sobald iches wieder reindrücke gehts halbwegs wieder kann es an dem liegen?

post-8123-0-24422800-1297800863_thumb.jp

m,f,g,

edit. hab s nochmal versucht es liegt zu 99,9 prozent am getriebe sad1.gif

bearbeitet von -High-End-Tuner-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...