DS4L Geschrieben December 17, 2006 Melden Share Geschrieben December 17, 2006 mh meinte rennt, würde die ned immer heiß werden, im 6. ned ganz ausgedreht 95 (94 xD)warum ned ganz ausgedreht? weils heiß wurde ^^is halt mein Problem.. kann nie vollgas fahren bzw. nie über 7000 touren weils sonst heiß wird, und 2mal hab ich schon so ein kleines reiberchen gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daPeda- Geschrieben December 17, 2006 Melden Share Geschrieben December 17, 2006 ich habe meine (ich weiß das sollte man nicht) aber mal soviel gas gegeben..as ich wusste..schenller gehts jetzt nicht..da ist nichts heiß geworden oder sont was^^vl. hast kein kühlwasser gehabt?das wird bei mir auch sehr schnell gar..also muss ich eig. fast nach jeder 10. fahrt nachfüllen mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRVANA Geschrieben December 17, 2006 Melden Share Geschrieben December 17, 2006 Naja meine geht 191, war aber noch mit 17:40 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrossHero Geschrieben December 17, 2006 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2006 loool ! wie lange hast denn da auf max speed gebraucht ??? 5 minuten ??? ^^aber 191 is schon deftig ! was hattest denn da für´n setup ?zu dem mit dem heiß werden: woran siehst denn das ? also meine hat keine Temperaturanzeige !... ich merk´s zwar als auch, dass du gut heiß wird, weil se dann nimmer so beschleunigt, aber wirklich heißt darf die im normalfall ned werden ! kuck ma ob deine wasserpumpe noch funzt ! weil sonst läuft der wasseraustausch nur über diffusion ab un dann kann schon sein, dass immer so schnell heiß wird !un das kühlwasser darf eigentlich auch nicht weniger werden !!! weil wenn´s kühlwasser weniger wird, dass is meistens die kopfdichtung im arsch un es zieht kühlwasser in den brennraum... un das gibt auf längere zeit auch´n reiberchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi 14 Geschrieben December 18, 2006 Melden Share Geschrieben December 18, 2006 Meine rennt ca. 95km/h!Setup in meiner Signatur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testdummy Geschrieben December 18, 2006 Melden Share Geschrieben December 18, 2006 (bearbeitet) loool ! wie lange hast denn da auf max speed gebraucht ??? 5 minuten ??? ^^aber 191 is schon deftig ! was hattest denn da für´n setup ?ktm lc4 EDIT: 660ccm soweit ich weiß bearbeitet December 18, 2006 von testdummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 18, 2006 Melden Share Geschrieben December 18, 2006 Naja meine geht 191, war aber noch mit 17:40 ^^es is soo schlimm mit erm -.-wieviele methoden gibts eigendlich um a geschwindigkeitsanzeige zu mnipulieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daPeda- Geschrieben December 18, 2006 Melden Share Geschrieben December 18, 2006 eeh was..warum sollte das kühlwasser nicht weniger werden? das göeiche wäre dann beim auto auch oder wie? aber soweit ich weiß muss man da auch das kühlwasser nachfüllen^^jop und ich habe eine temperaturanzeige..also wenns heiß wird leuchtet ein lämpchen auf mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRVANA Geschrieben December 18, 2006 Melden Share Geschrieben December 18, 2006 es is soo schlimm mit erm -.-wieviele methoden gibts eigendlich um a geschwindigkeitsanzeige zu mnipulieren? Ja ich weiß eh dasd ma des bis heute ned glaubst ^^Aber wie gsagt, kannst dich ja im Frühling/Sommer 07 selbst davon überzeugen, wennst willst lass ich dich sogar fahren, halt nur wennst dich traust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrossHero Geschrieben December 19, 2006 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2006 aja komm !große karren gelten ned !..un das mit´m kühlwasser hat sich auf´s literweiße nachfüllen bezogen ! beim auto machst das au nur alle 10.000 km ! warum sollte es beim Moped schneller gehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.:superChris:. Geschrieben December 19, 2006 Melden Share Geschrieben December 19, 2006 (bearbeitet) wow doppelseitige membran.......so was ....... gibts denn auch einseitige??? .......14:47 ist viiiiiiiel zu lang ich hab 14:51 und nen 19er gaser 70er polini und es ist zu lang........ im 6. dreh ich nur mehr 9600 bis 10000rpm..........Sry wenn ich als n00b da jetz dreinred, aber du hast doch einen AM6, und er hat eine Derbi. Eine Ori Derbi hat Übersetzung von 14:53 (bei 53 bin ich net sicher, aber sowas in der gegend) und ein Ori AM6 hat 11:52. Rennen aber beide bei gleicher Drehzahl im letzten Gang etwa gleich schnell. Bzw. der Unterschied is ned so gravierend. Daraus schließe ich, dass die Motorblock-interne Übersetzung anders is, bei den Motoren. Von daher kannst eig. ned von AM6 auf Derbi schließen.Bitte Korrektur wenn falsch,Chrisedit: Ahja, und meine rennt nur entdrosselt zwischen 75 und 80 laut Ori Tacho. Gaser aber ned richtig eingestellt und Kette knallhart gespannt (gefederter Kettenspanner). bearbeitet December 19, 2006 von .:superChris:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben December 19, 2006 Melden Share Geschrieben December 19, 2006 ja mach bei dir mal nen 10er ritzel drauf.. dann wirste sehr schnell merken was ich meine !bis 5000 beschleunigts, un dann dreht´s nur noch hoch, aber das moped wird nicht mehr schneller, sondern "rollt" nur noch !EDIT:es hat einfach zu wenig masse bei dieser kurzen übersetzung, um volle kraft entwickeln zu können... würdest du jetzt 120kilo wiegen, wäre das ritzel wieder gut für dich !ja dann rutsch deine kupplung........!!!! :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 19, 2006 Melden Share Geschrieben December 19, 2006 ja dann rutsch deine kupplung........!!!! :P :Pdem würd ich auch zustimmen laut seiner beschreibung...ein kolleg meinte es sei ein 2tes Drehzahlloch.... dabei war die einstellschraube des kupplungshebels zu straff gwesen... i hab mi totglacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 19, 2006 Melden Share Geschrieben December 19, 2006 Sry wenn ich als n00b da jetz dreinred, aber du hast doch einen AM6, und er hat eine Derbi. Eine Ori Derbi hat Übersetzung von 14:53 (bei 53 bin ich net sicher, aber sowas in der gegend) und ein Ori AM6 hat 11:52. Rennen aber beide bei gleicher Drehzahl im letzten Gang etwa gleich schnell. Bzw. der Unterschied is ned so gravierend. Daraus schließe ich, dass die Motorblock-interne Übersetzung anders is, bei den Motoren. Von daher kannst eig. ned von AM6 auf Derbi schließen.Bitte Korrektur wenn falsch,Chrisedit: Ahja, und meine rennt nur entdrosselt zwischen 75 und 80 laut Ori Tacho. Gaser aber ned richtig eingestellt und Kette knallhart gespannt (gefederter Kettenspanner).würd auch sagen dass die getriebeübersetzung verschieden ist!sonst würden ja alle den AM6 im wettbewerb hernehmen (metrakit hat ja den derbi motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrossHero Geschrieben December 21, 2006 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2006 Sry wenn ich als n00b da jetz dreinred, aber du hast doch einen AM6, und er hat eine Derbi. Eine Ori Derbi hat Übersetzung von 14:53 (bei 53 bin ich net sicher, aber sowas in der gegend) und ein Ori AM6 hat 11:52. Rennen aber beide bei gleicher Drehzahl im letzten Gang etwa gleich schnell. Bzw. der Unterschied is ned so gravierend. Daraus schließe ich, dass die Motorblock-interne Übersetzung anders is, bei den Motoren. Von daher kannst eig. ned von AM6 auf Derbi schließen.Bitte Korrektur wenn falsch,Chrisedit: Ahja, und meine rennt nur entdrosselt zwischen 75 und 80 laut Ori Tacho. Gaser aber ned richtig eingestellt und Kette knallhart gespannt (gefederter Kettenspanner).denke wohl kaum, dass meine kupplung rutscht, weil meine rx im oberen drehzahlbereich ab dem dritten wie SCH***E abgeht !... eigentlich is se nur im zweiten ned ganz ausgelastet ! der dreht zwar bis so 7500 U/min was geht, aber dann sinkt die beschleunigungskurve... des täuscht halt beim beschleunigen echt wahnsinnig.. weil man denk, man rollt nur weiter.. doch die tachonadel steigt weiterhin.. wenn auch nicht mehr so schnell...aber vllt habt ihr auch recht un meine kupplung rutscht wirklich.. kann daher eventuell auch das haken kommen, wie ich´s in dem einen Thread beschrieben hab ?un was kann ma gegen ne rutschende kupplung tun ?achja, jetzt weiß ich zwar, wie schnell eure kisten laufen, aber eins interessiert mich noch ... wer wurde schon alles von den bullen gefickt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben December 21, 2006 Melden Share Geschrieben December 21, 2006 ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben December 28, 2006 Melden Share Geschrieben December 28, 2006 also bei mir is das sehr wetterabhängig ... am nachmittag wies wetter jetzt is so um di 75 laut meinem tacho in echt sind das um die 80-90(mein tacho is im arsch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rXdRiVeR Geschrieben January 21, 2007 Melden Share Geschrieben January 21, 2007 seas!!mei reibn wert grod eingstellt also 135 mit 15:51 warat nit schlecht!!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben January 21, 2007 Melden Share Geschrieben January 21, 2007 nein, das problem ist, wenn man zu kurz übersetzt bei nem tuningauspuff, dann bekommt man nach ner minute vollgas nen klemmer ! weil die maschine einfach zu hoch dreht !,... ich kenn das von meiner DT her....die hatte ori 10:48 un ich hatte bei meinem gia auch 12:48 drauf ! dadurch is es dann natürlich schneller geloffen... außerdem hat der reso-bereich sauberer ausgedreht... un das moped hat auch im ersten gang bis zum roten drehzahlbereich konstant beschleunigt.also bei tuning auspuff immer länger übersetzten !a freund von mir hat 12:71 und hebo....loldes geht schon derb. er meint sie geht 80. es heist zwar immer mit 12:71 unmöglich aber es könnt hinkommen. wenn man mit der 2. wegfährt kann man eigentlich gleich wieder kuppeln und in die 3. schalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Pagani Geschrieben January 21, 2007 Melden Share Geschrieben January 21, 2007 Hehe okay dann will ich ma !!! 150 Km/h ohne tuning !und nur zur info iss ne 125er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 26, 2007 Melden Share Geschrieben January 26, 2007 das ist aber nicht schwer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Pagani Geschrieben January 26, 2007 Melden Share Geschrieben January 26, 2007 Ja gut mit ner Rs oder so iss das auch normal aber iss ja ne Enduro... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 26, 2007 Melden Share Geschrieben January 26, 2007 na und.-...125 ccm hats trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Pagani Geschrieben January 26, 2007 Melden Share Geschrieben January 26, 2007 ja ist doch schön ,also ich freu mich darüber ,dass ich kein Verkehrshindernis bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 26, 2007 Melden Share Geschrieben January 26, 2007 ich bin auch keins....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts