Jump to content

Custom ROMs/Roots for Android


Shizou

Recommended Posts

Heyho. Da ich mich jetzt bisserl eingelesen hab, wollt ich fragen, wer Custom ROMs für sein Android-Handy benutzt. Ich hab das X10 und frag mich ob ich mir das Froyo 2.2 draufhauen soll, nur.. hat das schon wer? :D Ich bin grad relativ unsicher, weil ich in anderen Foren lese, dass dann Sounds netmehr funzen, und und und.. :D

Das installieren soll ja relativ easy sein, wenn man sein Handy gerootet hat :D (mitlerweile saueinfach. Gibt 1-Click-Lösungen).. Ach, ich seh grad.. Da im Inet die Dinger sowieso alle unübersichtlich^10 sind, könnts ja gleich dazuschreiben wie ihr welches Handy gerootet habts. Also .

Mein X10 is via dem Tool gerootet:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

Funzt echt super. Anleitung auf deutsch wär.. Ja.

SD Karte deaktivieren, USB Debugging Mode aktivieren. Dann anschließen, Rooten. Danach vom USB-Kabel trennen, SD aktivieren, Titanium Backup installieren, dann müsst ne Fehlermeldung kommen - OK, dann auf Probleme, BusyBox installieren. Sollt BusyBox net installiert werden können, Reboot, TitaniumBackup nochmal öffnen, BusyBox installieren.

Was bringt euch rooten? -> Alle Funktionen uneingeschränkt verwenden, ala Thetering über WLAN, ... :D

Hope dass es den Thread nich gibt / er was nützt. War ne Idee meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach ALLE Zugriffsrechte..

CPU takten zb um mehr Leistung zu kriegen oder Strom zu sparen..

oder einfach andere Nutzeroberflächen (ROMS) kannst dir dann draufhauen, die teilweise einfach nru geil aussehen und oft auch flüssiger laufen als das Originale..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rooten bringt dir ROMs. Z.B. hat SE angekündigt, kein 2.2 für X10 zu machen - Froyo hat ne ROM dazu gemacht, is noch in der Beta ;) Schreibts mir wenns geht wo ihr die Roots herhabts und wie ihrs gmacht habts (kleine Anleitung) fürs Handy, dann editier ichs oben rein ;)

Edit:

Gibts für 2.2 und 2.3 eigentl. scho die funktion, apps auf der SD zu saven? ansonsten hat root noch den vorteil, apps auf der SD zu speichern (da spiel ich mich noch damit, net so easy :D)

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab mein HTC HD2 auch gerootet.

Hatte vorher nen Xperia X10(gerootet Android 2.2), welches aber geklaut wurde.

Auf dem HTC HD2 hab ich immer mal was anderes.

Mal Andorid 2.2 mal 2.3.1. Je nachdem auf was ich gerade lust habe ;)

lG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus,

ich habe mein DHD auch gerootet,

was es bringt, ganz einfach, erstens läuft es viel flüssiger, du hast zugriffe auf alle Systemordner und kannst dich austoben was nur geht, auserdem viel stromsparender, kein ruckeln mehr im app drawer, einfach genial :)

..fürs dhd, wer 2.3.3 also gingerbread möchte, canyongen mod ist ein ziemlich guter rom für blankes android

oder der von coredroid mit 2.3.3 mit htc sense den ich persönlich im moment benutze ist auch ziemlich gut!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...