ApriliaRx50Enduro Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 (bearbeitet) Hallo ich hab zurzeit nur nen Gia + 13:53 ÜS und rest ori und bin zzt am überlegen ob ich mir nen Italkit 74 zulege. wartungsintervallen von den kolbenringen usw aus?könnte man mit der ÜS gaswheelys machen oder müsst ich kürzer übersetzen? sind Iro´s auffällig bzw sieht man die eig. wenn man die ori abdeckung draufhat? und würden die mir auf den setup überhaut etwas bringen? eine gebrauchte würd ja reichen oder? Danke schonmal für eure hilfe ;D bearbeitet April 28, 2011 von ApriliaRx50Enduro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI White Edition Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 mit bb geht schon.. aber fällt halt auf weilst du sie auf sehr niedrige drehzahl einstelln musst..und der gia is ned so der bringer auf dem airsal 70.. da wäre der metrakit thrower besser drauf.. ohne scheiß aber natürlich merkst an extreme unterschied wennst den gia auf 70 statt auf 50ccm färhst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRx50Enduro Geschrieben March 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2011 also kann man dann raushören das ne bb verbaut is wenn der drehzahlbereich niedrig ist, kann man ja sagen das der sportpott gedrosselt is oder ;Dund wie schnell würde das setup mit dem airsal ca gehn? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Kommt auf die ÜS aber ich hab mir auch gedacht ich kauf mir mal nen 80er Airsal als Alltagssetup nagut den OriLuffi übelst aufgebohrt und siehe da das Teil is lauter als mit nem verdammten SCR obwohl nur ein leerer Oripott drauf is^^.Naja BB is so ne Sache weil du ja ne längere Üs hast muss sie noch früher drosseln also ori. Daher hast überhaupt ka Leistung mehr und musst hoffen du kommst von der Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRx50Enduro Geschrieben March 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2011 oder halt mehr gas geben auf der rolle damit man weg kommt oder? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Den Airsal würd ich dir bei deinem Vorhaben nicht empfehlen. Greif lieber zum 74er Italkit, der schaut genauso aus wie dein originaler Zylinder! Gia und 13:53 passen da auch gut dazu.Wegen der BB-Geschichte: Da ists am besten, du lässt dir eine bauen! Die schießt dann auch nicht. Die Blackboxen, die es zu kaufen gibt sind großteils Müll!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__NiKoLa__ Geschrieben March 4, 2011 Melden Share Geschrieben March 4, 2011 also hab genau das was du vor hast...hab nen italkit 74...21er gasa...scr handmade...ori esd...ori lufti und 15-53und eine bb von gearpars...die edge mmit fernbedienung...aber wie paulpanzer schon sagt kauf da eine selbstgemachte...werd ma auch jz eine von mh-freak holen...also zum thema...mim italkit schaff ich auf dda gerade mim scr und mit meiner übersetzung 110 in einem durch und bis 120 dauers halt bissl aber esggeht auch noch....is ja ei n drehmomentzylinder also hast sehr viel kraftund mit de rbb wirst keine probleme haben...stellst sie je nach üs ca auf 6-8k umdrehungen und kommst so ca auf die 60 auf da walze und die werden dir nix machen...meine geht mit bb auf offener straße knapp 53....daher ca auf da walze 60....hoffe ich koonnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRx50Enduro Geschrieben March 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2011 (bearbeitet) also BB hab ich mir eine von Fipo* bestellt ^^und denke mal das ich den italkit kaufe, nur vater noch überzeugen i-wie xDwielange haltet ca. so einn zyli bzw der italkit?danke schonmal bearbeitet March 4, 2011 von ApriliaRx50Enduro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 4, 2011 Melden Share Geschrieben March 4, 2011 Der Zylinder hält ewig bei richtiger Behandlung. Da er nicht auf Höchstleistung ausgelegt ist hat er relativ wenig Verschleiß, da brauchst dir keine Sorgen machen.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRx50Enduro Geschrieben March 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2011 okay danke und wenn ich manchmal 10-15km 3/4-vollgas geb? (bei mir is fast ne 15km lange gerade da schläft man ein ;D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 4, 2011 Melden Share Geschrieben March 4, 2011 Bei richtiger Abstimmung kannst du auch den ganzen Tank mit Vollgas verblasen, das macht nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRx50Enduro Geschrieben March 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2011 (bearbeitet) okay und welche düsen bräuchte ich ungefähr bzw was fürn düsenkit sollte ich dazu nehmen? und wäre es besser ne andere kupplung reinzumachen?wenn ja was für eine wäre den gut? ^^ bearbeitet March 4, 2011 von ApriliaRx50Enduro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 4, 2011 Melden Share Geschrieben March 4, 2011 Beim original Vergaser würd ich eine Düse um die 105-110 versuchen.Kupplung musst du nicht wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben March 6, 2011 Melden Share Geschrieben March 6, 2011 Beim 21er Vergaser dann ein düsenset von 70-92 ..!EVTl . andere kupplungsfedern ..!& wenns dann noch rutscht ein getriebeöl mit höcherer wiskosität ..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini003 Geschrieben March 6, 2011 Melden Share Geschrieben March 6, 2011 was sagt ihr zu dem setup scr handmade racingline upper 50/70 70ccm airsal racing 21er gasa 13:52 üs ?zum dzb hört man den nd raus bei soviel ccm ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT 50 racer Geschrieben March 6, 2011 Melden Share Geschrieben March 6, 2011 BB selber hörst ned !! aber eine BB regelt die Drehzahl ab und somit kannstas nd so weit raufdrehn und somit weniger Endgeschwindigkeit !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr blue Geschrieben March 6, 2011 Melden Share Geschrieben March 6, 2011 nimm dir nen 74cc Italkit und vergiss die Blackbox damit haun sich die meisten nur das Mopal zam. Nimm lieber noch ne Doppler Innenrotorzündung die hat eine drossel auch automatisch mit eingebaut und hilft dir später bei einem stärkeren Setup auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRx50Enduro Geschrieben April 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2011 hab da noch ein paar fragen *push* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 26, 2011 Melden Share Geschrieben April 26, 2011 Wenn du die 3mm abfeilst wird die Haltbarkeit nicht gesenkt! Der Hersteller hat das ja schon bedacht und auf der Rückseite ein Boost-Portfenster angebracht. Für die Kolbenringe gibts kein Wartungsintervall, das hast du nur bei sehr starken Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRx50Enduro Geschrieben April 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2011 *push* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopedfohrer^^ Geschrieben April 28, 2011 Melden Share Geschrieben April 28, 2011 also hab genau das was du vor hast...hab nen italkit 74...21er gasa...scr handmade...ori esd...ori lufti und 15-53und eine bb von gearpars...die edge mmit fernbedienung...aber wie paulpanzer schon sagt kauf da eine selbstgemachte...werd ma auch jz eine von mh-freak holen...also zum thema...mim italkit schaff ich auf dda gerade mim scr und mit meiner übersetzung 110 in einem durch und bis 120 dauers halt bissl aber esggeht auch noch....is ja ei n drehmomentzylinder also hast sehr viel kraftund mit de rbb wirst keine probleme haben...stellst sie je nach üs ca auf 6-8k umdrehungen und kommst so ca auf die 60 auf da walze und die werden dir nix machen...meine geht mit bb auf offener straße knapp 53....daher ca auf da walze 60....hoffe ich koonnte helfendu fährst an scr handmade auf 74cc?is der da net voll beschi$$en? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopedfohrer^^ Geschrieben April 28, 2011 Melden Share Geschrieben April 28, 2011 okay und welche düsen bräuchte ich ungefähr bzw was fürn düsenkit sollte ich dazu nehmen? und wäre es besser ne andere kupplung reinzumachen?wenn ja was für eine wäre den gut? ^^an deiner stelle würd ich sowieso nen größeren vergaser verbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRx50Enduro Geschrieben April 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2011 welcher 21er Vergaser wäre den von denen am besten oder gibt es nen besseren als die?1.) http://www.mopedtuner.at/21mm-phbg-vergaser-anschlssen-p-232.html2.) http://www.mopedtuner.at/stylepro-21mm-p-29.html3.) Favorit... http://www.mopedtuner.at/dellorto-phbg-21mm-vergaser-malossiedition-p-363.html mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 28, 2011 Melden Share Geschrieben April 28, 2011 Ich würd den 21mm PHBG Vergaser mit 3 Anschlüssen nehmen. Da hast alles was du brauchst zu einem anständigen Preis!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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