Jump to content

Alltagssetup


Recommended Posts

Hallo ich hab zurzeit nur nen Gia + 13:53 ÜS und rest ori und bin zzt am überlegen ob ich mir nen Italkit 74 zulege. wartungsintervallen von den kolbenringen usw aus?

könnte man mit der ÜS gaswheelys machen oder müsst ich kürzer übersetzen? :P

sind Iro´s auffällig bzw sieht man die eig. wenn man die ori abdeckung draufhat? und würden die mir auf den setup überhaut etwas bringen? eine gebrauchte würd ja reichen oder? :P

Danke schonmal für eure hilfe ;D

bearbeitet von ApriliaRx50Enduro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit bb geht schon.. aber fällt halt auf weilst du sie auf sehr niedrige drehzahl einstelln musst..

und der gia is ned so der bringer auf dem airsal 70.. da wäre der metrakit thrower besser drauf.. ohne scheiß ;)

aber natürlich merkst an extreme unterschied wennst den gia auf 70 statt auf 50ccm färhst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man dann raushören das ne bb verbaut is wenn der drehzahlbereich niedrig ist, kann man ja sagen das der sportpott gedrosselt is oder ;D

und wie schnell würde das setup mit dem airsal ca gehn? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die ÜS aber ich hab mir auch gedacht ich kauf mir mal nen 80er Airsal als Alltagssetup nagut den OriLuffi übelst aufgebohrt und siehe da das Teil is lauter als mit nem verdammten SCR obwohl nur ein leerer Oripott drauf is^^.

Naja BB is so ne Sache weil du ja ne längere Üs hast muss sie noch früher drosseln also ori. Daher hast überhaupt ka Leistung mehr und musst hoffen du kommst von der Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Airsal würd ich dir bei deinem Vorhaben nicht empfehlen. Greif lieber zum 74er Italkit, der schaut genauso aus wie dein originaler Zylinder! Gia und 13:53 passen da auch gut dazu.

Wegen der BB-Geschichte: Da ists am besten, du lässt dir eine bauen! Die schießt dann auch nicht. Die Blackboxen, die es zu kaufen gibt sind großteils Müll!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab genau das was du vor hast...hab nen italkit 74...21er gasa...scr handmade...ori esd...ori lufti und 15-53

und eine bb von gearpars...die edge mmit fernbedienung...

aber wie paulpanzer schon sagt kauf da eine selbstgemachte...werd ma auch jz eine von mh-freak holen...

also zum thema...mim italkit schaff ich auf dda gerade mim scr und mit meiner übersetzung 110 in einem durch und bis 120 dauers halt bissl aber esggeht auch noch....

is ja ei n drehmomentzylinder also hast sehr viel kraftund mit de rbb wirst keine probleme haben...stellst sie je nach üs ca auf 6-8k umdrehungen und kommst so ca auf die 60 auf da walze und die werden dir nix machen...

meine geht mit bb auf offener straße knapp 53....daher ca auf da walze 60....

hoffe ich koonnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also BB hab ich mir eine von Fipo* bestellt ^^

und denke mal das ich den italkit kaufe, nur vater noch überzeugen i-wie xD

wielange haltet ca. so einn zyli bzw der italkit?

danke schonmal :)

bearbeitet von ApriliaRx50Enduro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay und welche düsen bräuchte ich ungefähr bzw was fürn düsenkit sollte ich dazu nehmen? :D

und wäre es besser ne andere kupplung reinzumachen?

wenn ja was für eine wäre den gut? ^^

bearbeitet von ApriliaRx50Enduro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir nen 74cc Italkit und vergiss die Blackbox damit haun sich die meisten nur das Mopal zam. Nimm lieber noch ne Doppler Innenrotorzündung die hat eine drossel auch automatisch mit eingebaut und hilft dir später bei einem stärkeren Setup auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn du die 3mm abfeilst wird die Haltbarkeit nicht gesenkt! Der Hersteller hat das ja schon bedacht und auf der Rückseite ein Boost-Portfenster angebracht.

Für die Kolbenringe gibts kein Wartungsintervall, das hast du nur bei sehr starken Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab genau das was du vor hast...hab nen italkit 74...21er gasa...scr handmade...ori esd...ori lufti und 15-53

und eine bb von gearpars...die edge mmit fernbedienung...

aber wie paulpanzer schon sagt kauf da eine selbstgemachte...werd ma auch jz eine von mh-freak holen...

also zum thema...mim italkit schaff ich auf dda gerade mim scr und mit meiner übersetzung 110 in einem durch und bis 120 dauers halt bissl aber esggeht auch noch....

is ja ei n drehmomentzylinder also hast sehr viel kraftund mit de rbb wirst keine probleme haben...stellst sie je nach üs ca auf 6-8k umdrehungen und kommst so ca auf die 60 auf da walze und die werden dir nix machen...

meine geht mit bb auf offener straße knapp 53....daher ca auf da walze 60....

hoffe ich koonnte helfen

du fährst an scr handmade auf 74cc?

is der da net voll beschi$$en? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay und welche düsen bräuchte ich ungefähr bzw was fürn düsenkit sollte ich dazu nehmen? :D

und wäre es besser ne andere kupplung reinzumachen?

wenn ja was für eine wäre den gut? ^^

an deiner stelle würd ich sowieso nen größeren vergaser verbauen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...