Jump to content

Elektronik geht trotz voller baterie nicht..


Recommended Posts

moin werte kollegen :)

also ich hab folgendes problem:

hab übern winter meine batterie rausgetan und als es wieder wärmer wurde hab ich sie wieder angeschlossen und als erster ging sie aber ich hab mir dann neue blinker gekauft und ein neues rücklicht. hab blinker alle montiert und getestet und da ging die baterie noch aber dann wollt ich das rücklicht anschließen. aber dann ging ihr der saft aus <_< .

ja dann hab ich mit meinem stiefdad ein baterie ladegerät gekauft. daheim hab ich sie 12 stunden angeschlossen und wollt sie gleich testen aber sie ging nicht . so jz 24 stunden angschlossen wieder probiert und sie ging wieder nicht.dann hab ich meine baterie bei einem anderen moped probiert und dort ging sie :crazy: .

was könnts da bei meinem moped haben ?

bitte um hilfe :D

lg moe :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verfolg das + kabel was von der batterie weg geht und kurz danach sollte eine schwarze box kommen, da drin ist die sicherung (bzw das ist die sicherung^^).

schau rein ob der draht drinnen noch ganz ist, wenn nicht, brauchst eine neue, kostet 1€ odaso

bearbeitet von cemshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem doch nicht gelöst -.-

hab mir heut ne neue sicherung gekauft gleich reingetan dann drehte ich die zündung an wollte starten aber dann war mein kickstarter im arsch :crazy-smilie:

hatte zum glück noch einen orginalen da gab den schell rauf und dann wollte ich schaun ob die zündung noch geht dreht ab und wieder an und die lichter blinkten nicht (sonst gehen sie) dann schaute ich wieder zur sicherung und sie war schon wieder durchgeschmorrt :sadwalk:

was könnts da sonst noch haben ?

bitte nochmal um hilfe

lg moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse Fehler eindeutig.

Ziehts da die Sicherung schon vorm Zündung einschalten? oder erst danach steck am besten mal alles ab mach Zündung an und steck nach der Reihe an und schau wanns da die Sicherung zieht und dann an dem Teil musst die Kabel checken...

Edit: Messgerät kriegst im BAumax beim Hofer (sonderaktion) usw. ein billiges kostet net viel glaub ich aber ka ich hatte schon immer eins zaus.

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 12 v

da gibts nur ein problem ich hab kein so ein messgerät .. :Dwo kauft man sowas?

undw as kostet das?

lg moe

naja wie gesagt sie ziehts ma erstn nachn zündungs einschalten.. also wenn ich starten will glaub ich hab jz nur eine sicherung da gehabt jz konnt ich nicht genauschaun.

werd mi bald ein paar neue besorgen und dann mach ich es so wie du gesagt hast

lg moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst willst kannst auch improvisieren mit nem sehr kleine stück alufolie die heizts dir auch sehr schnell weg aber is sehr billig.

meinst jz die alufolie als messgerät nehmen ? oder wie :D

vl is da doch was mit den blinkern weil wenn ich ohne baterie anstarte leuchten der linke vordere und der rechte hintere durchgehend..

aber anfangs sind sie eig gegangen..

habs jz auch probiert mit der alufolie..

anfangs is es gegangen aber dann hat das gaze plastik teil zum schmoren angfangen Oo

jz muss ich mir die plastikbos nue kaufen gibts die eh in jedem moped gschäft?

und wo ich die alufolie probiert hab und geblinkt hab haben die blinker gegengleich geleuchtet (also wenn ich nach links gedrück habe hat der vordere links geblinkt aber der hintere nach rechts :crazy-smilie: ) hat das irgentwie damit zu tun das es mir die ganze zeit die sicherung durschmorrt?

bearbeitet von Moe Master
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...