Jump to content

MacBook Pro


hwtzr

Recommended Posts

Da ich in 3 Wochen Geburtstag habe und schon länger einen Mac will, möchte ich mir einen MacBook Pro kaufen. ;)

Nur ein Problem stellt sich der ganzen Sache in den Weg, ich gehe in Linz in die HTL für Hoch- und Tiefbau und benötige ab nächstem Jahr das Programm AutoCAD.

Mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass AutoCAD am Mac nicht funktioniert, aber ich hab ein wenig im Internet herum gestöbert und anscheinend gibt es eine Mac Version von AutoCAD.

Vieleicht weiß jemand von euch mehr darüber, wäre auf jeden Fall sehr nett, wenn ihr mal was dazu sagen könntet! :)

Mfg Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

es gibt auch so ein Programm das hat ein Lehrer von mir auf seinem MAC damit kannst Windows XP.... und zwischen dem Macintosh zeugs immer wechseln und auf dem XP hat der Auto Cad und so und auf dem Macintosh die typischen MAC programme halt

weist du vielleicht wie dieses heist ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum solls besser laufen?

nur so als tipp: ich würd mir den 17zoll nehmen. 15 ist meiner meinung nach zu klein für CAD (falls du vor hast den 15er zu nehmen^^)

ka, wollt nur schauen wie ihr reagiert.. xD

und @rijeu_Moe:

Auf den neuen Early 2011 MBPs soll über Bootcamp (Der OS Manager der mit an Board ist) nur noch Win7 unterstützen ;)

@Geist: Bootcamp ist mit an Board, da kannst es beim Start auswählen.

Dann gibts noch "Parallels"

damit kannst immer hin und her switchen. Also du startest Windows dann wie ein eigenes Programm in nem Fenster.

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankesehr ;)

muss man das einfach installieren und dann kann man windows spiele spieles oder so ?

lg

ja kannst du. Die Performance wird halt nicht sooo extem gut sein, wie auf nem reinen Windows Lappi (ist ja auch iwo klar), aber es ist eindeutig spielbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst zocken drauf auch. Wird halt net die Ultragrafik ham, weil Macs von haus aus schlechtere Grafikkarten drin ham (don't ask me why), aber es is ja dann wie ein normaler PC wenn du windows draufspielst..

Is wie Multiboot mit GRUB Windows/Linux, falls dir des was sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst du. Die Performance wird halt nicht sooo extem gut sein, wie auf nem reinen Windows Lappi (ist ja auch iwo klar), aber es ist eindeutig spielbar ;)

kann mir jemand einen link reinkopieren wo ich's downloaden kann ? sry bin leider zu blöd ^^

mfg DerbiTuning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jungs diesesmal wirklich:

Bleibt beim Thema und macht keine PC vs. Mac Diskussion daraus... nicht schon wieder.

ich habe schon 3 Beiträge gelöscht.. beim nächsten mal gibts %

Jetzt weiß ich warum ich die hälfte der Kommentare hier nicht verstehen :rolleyes:

Klar kannst zocken drauf auch. Wird halt net die Ultragrafik ham, weil Macs von haus aus schlechtere Grafikkarten drin ham (don't ask me why), aber es is ja dann wie ein normaler PC wenn du windows draufspielst..

Is wie Multiboot mit GRUB Windows/Linux, falls dir des was sagt.

Naja zocken ist relativ. Mit viel Aufwand und Gedult weil nicht immer alles flüssig laufen wird, sonnst eher nicht so.

GRUB is super.

Ich versteh nur mal iweder nicht die Sinnhaftigkeit an der ganzen Sache hier =/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir eigentlich schonmal überlegt beim(ernsthaften) Zocken komplett auf Konsolen umzusteigen?

da geb ich dir recht ;)

hab mir vor paar monaten die neue PS3 Slim und nen 50" plasma gekauft. seitdem hab ich nie wieder aufn PC gezockt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die vielen Antworten :)

Ok, also mir gehts nicht ums zocken! Dafür hab ich eh meinen Rechner ;)

Ich würde den für meine Bilder, Internet, Musik und eben für die Schule verwenden.

Das mit dem Windows auf einem Mac ist nichts neues, aber das will ich eben nicht, wäre nur der letzte Weg AutoCAD auf dem MacBook zu verwenden!

Meine Frage, gibt es eine AutoCAD Version für den Mac, die ich ohne Windows oder anderem verwenden kann?

@Joban: Ich will mir entweder das 15er oder 17er holen, kommt halt auf den Preis an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht ;)

hab mir vor paar monaten die neue PS3 Slim und nen 50" plasma gekauft. seitdem hab ich nie wieder aufn PC gezockt^^

Ja ne (auch wennst jetzt nicht zum eig. Thema gehört) aber du kannst nie Ego shooter gescheit zocken... Kein BF2 kein COD (ich rede vom Online spielen). Weil aimen mit einem Ps3 oder XBox Controller ist fürn arsch =/.

Hm, ja Moscht hat eh schon eine Version gepostet. Der einzige Nachteil (soweit ich das herauslesen konnte) ist halt, dass die Version auf englisch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne (auch wennst jetzt nicht zum eig. Thema gehört) aber du kannst nie Ego shooter gescheit zocken... Kein BF2 kein COD (ich rede vom Online spielen). Weil aimen mit einem Ps3 oder XBox Controller ist fürn arsch =/.

Hm, ja Moscht hat eh schon eine Version gepostet. Der einzige Nachteil (soweit ich das herauslesen konnte) ist halt, dass die Version auf englisch ist

wenn du behauptest das man die spiele nicht online zocken kann, kannst du wohl nicht mit einem controller umgehen ;)

E: ach du sch***e kostet dieses AutoCAD wirklich 6000€? :eek:

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne (auch wennst jetzt nicht zum eig. Thema gehört) aber du kannst nie Ego shooter gescheit zocken... Kein BF2 kein COD (ich rede vom Online spielen). Weil aimen mit einem Ps3 oder XBox Controller ist fürn arsch =/.

meinst das ernst?

stimmt teilweise, beim pc is es einfacher! COD 4 hab ich aufn pc sogar schon mal in der ESL ne zeit lang gezockt ;)

auf der konsole braucht man ne weile bis mans gscheit kann^^

und jz wieder BTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...