Jump to content

CPI/Beeline/Generic/Motobi - China Moped Aufklärung


Recommended Posts

ja sag ich auch und wenn deine cpi 20 000 drauf hat wer kauft die dann noch ?

und 40k da weiß ich wenigstens was es für eine qualität ist ;)

Super, du hast eine Uralt Rieju, aus der Steinzeit, wo du sicher maximal 5k km selber gefahren bist, und glaubst du bekommst sie dann noch toll weg? Junge du lebst in nem Traum, für die Rieju bekommst du auch mit 20k maximal 500er..Also tu net so als ob deine die beste wär, wenn du netmal weißt was bei dir alles schon gewechselt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs hört auf den Thread so zuzumüllspammen...

ich hab nen ori am6 Block drinnen, so sind mit Sicherheit 20k kein problem, dass der Nachbau am56 Murks ist wissen doch alle!?

Wenn wir schon dabei sind, meine piaggio Super Bravo 2 ist jetzt auch 21 Jahre alt, das Ding ist unzerstörbar, läuft sogar mit 70% Benzin und 30% Wasser noch, aber das interessiert hier keinen!

Mal so nebenbei:

In meiner Gegend sind folgende Mopeds:

Sachs ZX50 Bj 97

Beta RR50 Bj 05 (baugleich CPI )

Beta rr50 Bj 06

Aprilia sx50 Bj 08

Derbi Gpr Bj 05

und meine Cpi Sm 50 Bj 06 mit dem in meiner Signatur aufgelisteten Setup,

ob ihrs glaubt oder nicht, mein Moped ist das einzige dass diese Saison bis jetzt absolut zuverlässig und fehlerfrei Läuft (ich habs erst seid dieser Saison...

So und jetzt B2t!

Könnte ein Mod bitte aufräumen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf Zündspule??

Da hatte ich allgemein NIE probleme^^ die is ja nichtmal bei nem Sturm nass geworden^^

Also was ihr alles zambringt^^

Hast nen beweiß dafür, dass am Moped mit den 40k nicht schon mehr gmacht wordn is? ne

Zweifle net an der Qualität, aber so wie ich die Jugend kenne wird jedes Möp zu Schrott gefahrn und muss nach mind 5000km schon repariert werdn.

Meine CPi wurde seit 6000km nix mehr gewartet (service halt)^^ wird bald mal fällig sein.

Aber läuft wie a 1er trotz der Tatsache, dass ich zu faul zum abstimmen bin^^.

Ka ob mein E-Choke gefunzt hat oder nicht, aber auf jeden Fall war sie immer aufn ersten Drücker bzw ersten Kick an.

Ob man das als größeres Problem bezeichnen kann? naja werd mal schaun obs dazukommt^^

+ RIESEN DITO :dito: an Vespacrosser. (Aufräumen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf Zündspule??

Da hatte ich allgemein NIE probleme^^ die is ja nichtmal bei nem Sturm nass geworden^^

Also was ihr alles zambringt^^

Hast nen beweiß dafür, dass am Moped mit den 40k nicht schon mehr gmacht wordn is? ne

Zweifle net an der Qualität, aber so wie ich die Jugend kenne wird jedes Möp zu Schrott gefahrn und muss nach mind 5000km schon repariert werdn.

Meine CPi wurde seit 6000km nix mehr gewartet (service halt)^^ wird bald mal fällig sein.

Aber läuft wie a 1er trotz der Tatsache, dass ich zu faul zum abstimmen bin^^.

Ka ob mein E-Choke gefunzt hat oder nicht, aber auf jeden Fall war sie immer aufn ersten Drücker bzw ersten Kick an.

Ob man das als größeres Problem bezeichnen kann? naja werd mal schaun obs dazukommt^^

+ RIESEN DITO :dito: an Vespacrosser. (Aufräumen)

ja hab ich da ich sie von meinem bruder hatte ;)

in meinem ort fährt auch ne rx mit 35 k

bearbeitet von Rieju RR sport edition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf Zündspule??

Da hatte ich allgemein NIE probleme^^ die is ja nichtmal bei nem Sturm nass geworden^^

Also was ihr alles zambringt^^

Hast nen beweiß dafür, dass am Moped mit den 40k nicht schon mehr gmacht wordn is? ne

Zweifle net an der Qualität, aber so wie ich die Jugend kenne wird jedes Möp zu Schrott gefahrn und muss nach mind 5000km schon repariert werdn.

Meine CPi wurde seit 6000km nix mehr gewartet (service halt)^^ wird bald mal fällig sein.

Aber läuft wie a 1er trotz der Tatsache, dass ich zu faul zum abstimmen bin^^.

Ka ob mein E-Choke gefunzt hat oder nicht, aber auf jeden Fall war sie immer aufn ersten Drücker bzw ersten Kick an.

Ob man das als größeres Problem bezeichnen kann? naja werd mal schaun obs dazukommt^^

+ RIESEN DITO :dito: an Vespacrosser. (Aufräumen)

Bei mir war es aber wegen der Zündspule, weil sie aus dem Gummiteil viel und nur noch rumgehangen ist an den kabeln, bis ich es gemerkt hab und die hatte dann wirklich das ganze spritzwasser abbekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf Zündspule??

Da hatte ich allgemein NIE probleme^^ die is ja nichtmal bei nem Sturm nass geworden^^

Also was ihr alles zambringt^^

ja ich hab sie jetztz etwas mehr als 2 Jahre und bin halt auch ab und zu im Regen gefahren.

Ein bekannter von mir ist Mechaniker und hat selber Cpi´s verkauft und der gab mir den Tip das ich das mal überprüfen soll da das öfter bei CPI vorkommt.. und als ich dann bei meiner nachschaute siehe da die Verbindung rostet wirklich :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie:

dein freund soll aufpassen sonst saugts den noch den luffi durch den gaser

zwischen 8kkm und 20kkm ist ein mortz Unterschied

mitn luftfilter das geht schon

und ich mein ja nua das mit die km zum vergleich also rieju ist von der haltbarkeit glaub ich das beste mopal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist die in so einem Gummi drinnen...

najo die normale Abdeckung von einer Steckverbindung halt..

ich kanns ja mal ein Foto machen wenns wer sehen möchte?

kannst machen ja^^

Nur ich kann keins mehr machn (zündspule is verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen halt ihren eigenen Motor produzieren Kp wieso, aber im gegensazu zu Rieju, wird der CPI Motor von Jahr zu Jahr besser, und von Rieju von Jahr zu Jahr schlechter..

wiso sollte der rieju motor von jahr zu jahr schlechter werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich mal wieder.

Wasserpumpen Simmerring ist original bei der CPI 10 x 18 x 5/8.

Muss demnächst neue Kupplungsbeläge kaufen, weil meine doch schon relativ runter sind und ich die Kupplung

im Motor fast nicht nachziehen kann, weil die Schraube schon weit drin ist.

Die CPI hat ja eine Derbikupplung oder? Das bedeutet ich kann von EBE/EBS/D50B0 die Kupplungen nehmen oder?

Gruß

armym3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cdi wird dir nix bringen^^

Ohne Porten + spacern des zylinders dreht dein möp ja nichtmal annähernd auf 12k

Und wieso solltest deswegen leichter einen Kolbenreiber kriegen? Des kriegst nur wennst vergaser net gscheit abstimmst^^

Düse sollte 88-95 sein

deine wird ziemlich passn

greetz

was is bitte porten + spacern des zylinders kann ma des bitte jemand sagn

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...