Jump to content

CPI/Beeline/Generic/Motobi - China Moped Aufklärung


Recommended Posts

nja i hon froh das i nie aufn gedanken kommen bin das i ma a cpi kauf...

bei uns in da gegend san cpi fahrer nur die die was sich null komma nüsse auskennen...

mich würds alleine schon mal ankotzen dass ich eine elektrische drossel drinnen hab...

aber ja

viel spaß mit deiner cpi!

1. Also war keine schlechte Entscheidung von mir =) Hab dadurch ordentlich was im Forum bewirkt. CPI hat einiges an Stolz zurückerlangt.

2. Elektronische Drossel? lol? Bis 12k dreht kein ori moped streng mal dein hirn an. Die Drossel is bei nem Sportpott nicht mal bemerkbar.

3. Tja kenne mehr als genug derbi-, apri- , malaguti- etc. fahrer die sich auch null komma nüsse auskennen.

4. Ich ignorier mal deinen Sarkasmus und sage danke, werde ich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute jetz geb ich auch mal ein glas senf dazu :-D

ich muss echt mal sagen die CPI Sm ist ein spitzenmopet bei mir hat bis jetz zwar schon einmal fast die gesammte elektrik zerhauen, die wasserpumpe is warscheinlich auch hin aber der motor summt mit meinem scr chrome wie eine biene :-)

ich habe die tp zündung zu hause und würde mich freuen wenn die mir einer so zusammenbasteln kann dass ich die einfach nur noch ran stecken brauch ich will den ori stecker nicht abschneiden....

aber echt jeder der sagt cpi ist shit ist noch nicht selber gefahren bei mir in der umgebung freuen sich alle wenn ich mit meinem mopet lang komme :-D

CPI ROCKS!!!!! :peace:

PS: ich hab schon über 8k aufm tacho :-P

bearbeitet von Cpi SM Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat die CDI immer bei 10800 abgeriegelt.

naja jedenfalls alle die dauernd über cpi meckern sollten mal aufhören dauernd etwas nachzuplappern obwohl sie selber null ahnung haben und meinen das ein moped mit enox 110kmh auf ner 11:62 ÜS geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL? Du bist peinlich Junge, lässt dir alles von deinen Eltern in den Arsch schieben und dann gibst du nur dumme Comments an Cpi Fahrer ab? Sowas wie du gehört hier gebannt.

er hat recht.

hier wird niemand diskriminiert

also streitets nicht.. das giltet für ALLE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja auch die ersten CPI mopeds wo mir bekannt sind, dann ist ja klar das nicht alles 100% ist. Wenn man die Verarbeitung zwischen einer 2006bj und 2007bj sieht man schon nen unterschied von der verarbeitung her. Man kann nich erwarten das wenn mein mop auf den markt bringt das es ewig hebt. CPI werden langsam aber sicher ausgebaut.. i.wann könnten sie sich mal mit anderen mops messen wie derbi oder so, aber das dauert seine zeit. Fall es jemand lustig findet liest er nochmal den satz und da steht i.wann und KÖNNTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat die CDI immer bei 10800 abgeriegelt.

naja jedenfalls alle die dauernd über cpi meckern sollten mal aufhören dauernd etwas nachzuplappern obwohl sie selber null ahnung haben und meinen das ein moped mit enox 110kmh auf ner 11:62 ÜS geht...

is nich die cdi die abriegelt (;

meine hat als ich wapu-schadn hatte auch nur bis 10800 gedreht bzw wie dichtung tschüss gsagt hat^^

jaja abstimmen is a hund xDD (deswegn is meine ständig überhitzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer wenn man nicht fahren kann wird jedes moped schnell hin

(ich hab schon 10K Km am tacho und bis jetz passt alles ausser paar kleine schäden aber mim motor passt so ziemlich alles)

bearbeitet von Buzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nich die cdi die abriegelt (;

meine hat als ich wapu-schadn hatte auch nur bis 10800 gedreht bzw wie dichtung tschüss gsagt hat^^

jaja abstimmen is a hund xDD (deswegn is meine ständig überhitzt)

du sagtest aber die cdi riegelt ich ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann o mann..

seid ihr behindert? ^^

die ganzen CPI fahrer. hatte nur "einmal" einen wasserpumpenschaden. solche sätze.. mit 8000 km ^^ und die sind stolz darauf dass sie 8000 km geschafft haben :o

ich hab auf meiner derbi (EBS) 24000 km ohne größeren schäden. und ihr seid glücklich wenn ihr mal 8000 km drauf habt? schämt euch. ihr wisst wieviele fehler die CPI`s haben, kauft sie euch schließlich noch und jetzt wollt ihr sagen dass es keine schwerliegenden fehler sind.

ich wette, bevor ihr euch die CPI gekauft habt, keine Ahnung von Mopeds hattet, und danach erst verarscht wurdet.. und jetzt reicht es euch dass ihr so verarscht werdet, und müsst deshalb solche threads eröffnen.

OMG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Also war keine schlechte Entscheidung von mir =) Hab dadurch ordentlich was im Forum bewirkt. CPI hat einiges an Stolz zurückerlangt.

2. Elektronische Drossel? lol? Bis 12k dreht kein ori moped streng mal dein hirn an. Die Drossel is bei nem Sportpott nicht mal bemerkbar.

3. Tja kenne mehr als genug derbi-, apri- , malaguti- etc. fahrer die sich auch null komma nüsse auskennen.

4. Ich ignorier mal deinen Sarkasmus und sage danke, werde ich haben.

bei an 74cc hefal merkt ma sicha de e-drossel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann o mann..

seid ihr behindert? ^^

die ganzen CPI fahrer. hatte nur "einmal" einen wasserpumpenschaden. solche sätze.. mit 8000 km ^^ und die sind stolz darauf dass sie 8000 km geschafft haben :o

ich hab auf meiner derbi (EBS) 24000 km ohne größeren schäden. und ihr seid glücklich wenn ihr mal 8000 km drauf habt? schämt euch. ihr wisst wieviele fehler die CPI`s haben, kauft sie euch schließlich noch und jetzt wollt ihr sagen dass es keine schwerliegenden fehler sind.

ich wette, bevor ihr euch die CPI gekauft habt, keine Ahnung von Mopeds hattet, und danach erst verarscht wurdet.. und jetzt reicht es euch dass ihr so verarscht werdet, und müsst deshalb solche threads eröffnen.

OMG

Du wolltest es nicht anders als mich herauszufordern oder?

Wer CPI in den Dreck zieht legt sich automatisch mit mir an.

Nennst du tatsächlich nen Wapu-schaden was großes? Des is in 10 minuten ausgetauscht, wenn man sich auskennt.

CPI + viele Fehler? nein! Hab die die vorkommen können aufgelistet(Wapu). Rest kann bei jeder Derbi, Apri, Gilera, Motorhispania, Rieju usw. auch vorkommen.

Viele meiner Kollegen hättn gern ne CPI die so gut läuft wie meine obwohl sie selber Derbis fahrn.

Die verarsche von andren is grundlos. Ich hatte nie solche Probleme wie andre mit ihren Mops. Deswegn lach ichs alle nacheinander aus wenn sie ne defekte Kupplung habn bzw Gasseil reißt etc. (natürlich nur die deppen die über CPI maulen hehe)

Sowas hatte ich nie. =)

Jeder Mod und Admin wird mir zustimmen, dass CPI deftig an Qualität nachgeholt hat und zusätzlich optisch ein Leckerbissn ist.

ACHJAAA wieso sollte man sich schämen, wenn man sich drüber freut 8000km gefahren zu sein ohne Schäden zu haben? Ich mein wie kindisch bist du?

Lass die sich freuen! Achja die 24000km bist SICHERLICH nicht du gefahrn.

Woher willst wissen das kein defekt war? Heutzutage lügt JEDER der sein Mop verkauft.

Werd neutral den Marken gegnüber oder es gibt noch ordentlich zoff zwischen uns!

Greetz

bei an 74cc hefal merkt ma sicha de e-drossel...

Kommt drauf an in welchen zusammenhang mit pott bzw obs racing oder sport is

Und ne top perf cdi kann so oder so nie schaden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest es nicht anders als mich herauszufordern oder?

Wer CPI in den Dreck zieht legt sich automatisch mit mir an.

Nennst du tatsächlich nen Wapu-schaden was großes? Des is in 10 minuten ausgetauscht, wenn man sich auskennt.

CPI + viele Fehler? nein! Hab die die vorkommen können aufgelistet(Wapu). Rest kann bei jeder Derbi, Apri, Gilera, Motorhispania, Rieju usw. auch vorkommen.

Viele meiner Kollegen hättn gern ne CPI die so gut läuft wie meine obwohl sie selber Derbis fahrn.

Die verarsche von andren is grundlos. Ich hatte nie solche Probleme wie andre mit ihren Mops. Deswegn lach ichs alle nacheinander aus wenn sie ne defekte Kupplung habn bzw Gasseil reißt etc. (natürlich nur die deppen die über CPI maulen hehe)

Sowas hatte ich nie. =)

Jeder Mod und Admin wird mir zustimmen, dass CPI deftig an Qualität nachgeholt hat und zusätzlich optisch ein Leckerbissn ist.

ACHJAAA wieso sollte man sich schämen, wenn man sich drüber freut 8000km gefahren zu sein ohne Schäden zu haben? Ich mein wie kindisch bist du?

Lass die sich freuen! Achja die 24000km bist SICHERLICH nicht du gefahrn.

Woher willst wissen das kein defekt war? Heutzutage lügt JEDER der sein Mop verkauft.

Werd neutral den Marken gegnüber oder es gibt noch ordentlich zoff zwischen uns!

Greetz

Kommt drauf an in welchen zusammenhang mit pott bzw obs racing oder sport is

Und ne top perf cdi kann so oder so nie schaden^^

hallo

ich finde cpi sehr schön und wenn man nur straße oder so fährt super aber das was meine alte derbi aushält wird sie nie aushalten !!

wennst dir zb. eine sx kaufst und ein bisschen im wald fährst hätt ich schon sehr angst das mir die gabel oder die schwinge bricht !

sonst sehr schöne mopeds !!

und ich fahre schon mit meiner derbi 5k km nur schottergrube wald sprünge rtc.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das sagt alles

also auch die gott gelobte derbi is nicht für sowas ausgelegt deswegn find ich die leute di angebn wie hoch sie nicht immer im wald springen zimlich dämlich :)

Die Derbi hätte das normal locker weggesteckt. Vorallem die alte Senda R2000 mit Showa USD Gabel (die im Video). Das Moped schaut aber allgemein ziemlich fertig aus (schaut auf Fußraster, Bremshebel) ich glaube kaum das der sein Moped gewartet hat. Der Dämpfer hat sicher schon gesabbert wie sonst was.

Vorallem macht es an unterschied ob man auf weichem Waldboden oder wie diese Spacken auf der Straße landet.

@firefighter112: Die 98er Senda R ist eh das beste Moped des Welt (hatte auch eine) mit der kannst du machen was du willst, die ist unzerstörbar.

@Expiry: Kupplung kaputt und Seil gerissen sind zu 100% eigenverschulden.

Gibt nur 3 Gründe dafür:

1. Idioten die versuchen Kupplungswheelies zu machen

2. Kupplungszug schlecht verlegt (viele enge Kurven)

3. Kupplung/Kupplungszug durch fahren mit kaltem Motor beschädigt

Und auch bei Eigenverschulden ist es sicher so das Derbis etc viel mehr verzeichen als CPIs.

Wapu Schaden ist für mich schon ein schlimmer schaden. Vor allem wenn man ihn nicht sofort bemerkt kann er gefährlich werden.

Und die Optik der CPI ist sowieso das fragwürdigste überhaupt. Kurz, hoch und der Auspuff unterm Moped? Für mich schaut das eher aus wie a UFO als wie a Moped. Eine Supermoto sollte für mich lang und tief sein, eben eine Motocross mit Straßenreifen.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine verzeiht mir unendlich.

Mopeds allg. sind sch***e also sag net Derbi is besser als Cpi und mehr verzeihen tun die auch net ^.^ was ich so mitkrieg von ganzer gegend

Meine mit Scr schon gesehn? ich find da nix kurz und ufomäßig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Derbi hätte das normal locker weggesteckt. Vorallem die alte Senda R2000 mit Showa USD Gabel (die im Video). Das Moped schaut aber allgemein ziemlich fertig aus (schaut auf Fußraster, Bremshebel) ich glaube kaum das der sein Moped gewartet hat. Der Dämpfer hat sicher schon gesabbert wie sonst was.

Vorallem macht es an unterschied ob man auf weichem Waldboden oder wie diese Spacken auf der Straße landet.

@firefighter112: Die 98er Senda R ist eh das beste Moped des Welt (hatte auch eine) mit der kannst du machen was du willst, die ist unzerstörbar.

@Expiry: Kupplung kaputt und Seil gerissen sind zu 100% eigenverschulden.

Gibt nur 3 Gründe dafür:

1. Idioten die versuchen Kupplungswheelies zu machen

2. Kupplungszug schlecht verlegt (viele enge Kurven)

3. Kupplung/Kupplungszug durch fahren mit kaltem Motor beschädigt

Und auch bei Eigenverschulden ist es sicher so das Derbis etc viel mehr verzeichen als CPIs.

Wapu Schaden ist für mich schon ein schlimmer schaden. Vor allem wenn man ihn nicht sofort bemerkt kann er gefährlich werden.

Und die Optik der CPI ist sowieso das fragwürdigste überhaupt. Kurz, hoch und der Auspuff unterm Moped? Für mich schaut das eher aus wie a UFO als wie a Moped. Eine Supermoto sollte für mich lang und tief sein, eben eine Motocross mit Straßenreifen.

ja ich habe auch die alte senda mit showa usd gabel :punk:

aber die im video das ist eine neuere schon mit einem brückenrahmen also nicht so stabil

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...