Jump to content

Aprilia SX50 Einsteigerfragen


Recommended Posts

Hallo,

Ich bekomme meine Aprilia SX 50 am Samstag. Und zwar hat uns der Verkäufer eine Entdrosselung auf 60Km/h in der Werkstadt für über 100€ angeboten. Gestern war unser Versicherungsmann da und mein Vater musste unbedingt die Sache mit dem Entdrosseln ansprechen! Jetzt will mein Vater nicht das wir das Moped in der Werkstatt entdrosseln lassen weil er dafür Unterschreiben muss und somit es laut Ihm nachvollziehbar ist? Ja mir ist das eig. egal ich will nur dass mein Moped 60 auf der Walze geht. Was könnt Ihr mir empfehlen was kann ich da machen welche Drossel entfernen? Soll ich das gleich machen oder muss ich da eine bestimmte Anzahl an KM warten?

Die Federung ist ja hydraulisch kann man die faster stellen hoder oasst die für mich so wie sie ist, ich bin ca 185 groß und wiege um die 99KG.

Ich bin noch völlig neu in dem Gebiet bitte um eure Hilfe!

MFG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdrossel das Moped selber, geht einfacher als du glaubst.

Zuerst würd ich Sie schon mal einfahren, auch wenns nur 14 Tage ist. Ist auf jeden Fall kein Fehler.

Zur Info, wenn das Moped auf deinen Vater angemeldet ist wird die Strafe doppelt zu hoch wenn die Kiwis dich erwischen.

Die Aprillia passt eigentlich schon für 185. Bin etwa gleich groß wie du und auch recht gut gebaut und bin mit der Größe meiner Derbi (baugleich mit Aprillia) eigentlich sehr gut zurechtgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

Wie ist das mit dem Höherlegungs teil kann ich das auch einbaun wenn alle federn rein hydraulisch sind?

Ich werde morgen mal fragen bz. der entdrosselung ob das ein kit ist. Ich möchte das sie schon ca 60 geht!

MFG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

Wie ist das mit dem Höherlegungs teil kann ich das auch einbaun wenn alle federn rein hydraulisch sind?

Ich werde morgen mal fragen bz. der entdrosselung ob das ein kit ist. Ich möchte das sie schon ca 60 geht!

MFG

Alex

ja kannst machen...=) hast ja auch ein ganz normales Federbein wie alle Derbi oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

habe selber die sx, und sie auf 60 km/h zu brigen ist sehr einfach.

Du musst lediglich die Schrauben beim Mittelstück entfernen (sind ori meistens angeschweißt)

und dann schneidest du das längliche Rohr darinnen ab. Dann nocht etwas feilen und mit ca 86.92 Bedüsen und das Ding geht seine 60 ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad nochmal beim Verkäufer angerufen, laut Ihm hast Sie ein Federbein (konnte ich zwar nicht sehen) und sie endrosseln mit keit bzw er meint es geht nur mit kit.

was haltet Ihr davon?

lg

Benutz mal die Suchfunktion. Dort findest alles übers entdrosseln.

Mit ein bisschen Geschick kannst du dir die Drossel selbst raustun.

hier bitte:

;)

bearbeitet von CPI White Edition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber wie ist wenn ich sie so entdrossle verliere ich da dann die Herstellergarantie?

Normalerweiße nicht, wenn irgendwelche Mängel am Rahmen, an der Federung,... sind können Sie das nicht auf das Entdrosseln schieben.

Bisher hatte noch keiner damit probleme.

Die Drossel aber wenns geht behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sch***e! ich geb dir einen tipp:lass sie ja nicht bei einem händler entdrosseln! das ist so überteuert und bringt sich fast gar nix! ich habe meine beim ginzinger sbg entdrosseln lassen für 80€ ist sie 56 kmh gelaufen! Die verarschen dich!. jetzt hab ichs privat bei einem freund gratis entdrosseln lassen..ist viel besser und sie lauft jetzt 70

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerwartet aber doch ist es eine Derbi Senda SM DRD Racing 2011 geworden.

Die SX 50 war aus und bekommt er erst wieder in 2-4 Wochen und die Derbi gefiel mir auch um einiges besser kostet aber auch um 300€ mehr :D

Am Dienstag hab ich sie *freu*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der höhe her passst sie besser als die sx sie ist nicht so in die "knie gegangen"

Wie ist das eig. mit dem HLs muss ich das dann acuh typisieren?

Ist der einbau bei der Sender schwerer?

Mal sehen wies wird

bearbeitet von h4xOr_1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...